Ponderosa
Commodore
Stimmt, da hatte ich leider nicht aufgepasst. Dachte das wäre nur ein Laufwerk mit den 4 Windows Partitionen. Sorrytollertyp schrieb:Ändert aber nichts daran,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, da hatte ich leider nicht aufgepasst. Dachte das wäre nur ein Laufwerk mit den 4 Windows Partitionen. Sorrytollertyp schrieb:Ändert aber nichts daran,
Grundlos eigentlich nicht, war eher gedacht, wie oben geschrieben, bei den Wechseln von Win 7 zu Win 8 zu Win 10 zu Win 11, damit ich nicht immer altes mitschleppe.tollertyp schrieb:Du löschst also deine Datenträger grundlos um Backups wiederherzustellen?
Möglicherweise gab es den. Ich hatte zuvor versucht Datenträger null zu formatieren und daraufhin mit der Installation von windows zu beginnen, das hat er jedenfalls nicht zugelassen. Erst durch den Tipp formatiere alle, ging es dann plötzlich. Ob es auch genau daran lag oder eine Einstellung im bios dafür verantwortlich war weiß ich nicht.tollertyp schrieb:Ich sprach von "grundlos" (Stichwort Achtsamkeit). Du löschst also deine Datenträger grundlos um Backups wiederherzustellen?
Also in dem Fall hier gab es ganz offensichtlch keinen Grund, beide Laufwerke zu leeren. Oder sehe ich ihn einfach nicht?
Ach @Ponderosa , Du weißt doch genau, daß Rufus nicht der offizielle Weg für eine Windows 11 Installation ist, sondern nur ein per MCT erstellter USB-Stick. 🙄 Mit dem offiziellen Installationsweg geht es nicht. Rufus manipuliert das Win11-ISO, das es geht, und dann wundern sich die Leute, daß sie danach alle möglichen Probleme haben.Ponderosa schrieb:Also gerade getestet. CSM im Bios aktiviert.
Den Stick mit Win11_23H2_German_x64v2 und Rufus 4.5 erstellt, versucht zu installieren.
Den Stick mit Rufus und MBR erstellt, klappt auch.
Screenshots bitte, keine Fotos! Stell man einen Screenshot hier rein, dann siehst Du den Unterschied.Christopher1890 schrieb:Datenträger Abbild siehe unten
Ja, weis ich. hatte aber keine Lust Windows zu downloaden.nutrix schrieb:Du weißt doch genau, daß Rufus nicht der offizielle Weg für eine Windows 11 Installation ist,
Woher weißt Du denn, ob ich Rufus mag oder nicht? 🙄Ponderosa schrieb:Und wenn du Rufus nicht magst, musst du es anderen untersagen, oder deine Meinung aufzwingen.
Einfach F1 drücken und weiterChristopher1890 schrieb:Bios auf neue Version aktualisiert und nun das ;D
Eben, und dann wird eine ESP erstellt, und spätestens nach der Installation sollte der Rechner nicht booten bei CSM, weil eine ESP da ist.Ponderosa schrieb:Ja, da Windows 11 GPT vorausetzt.
Was ist EPS?nutrix schrieb:weil eine EPS da ist.
Ne glaub nicht, neue ssd eingesetzt und Windows drauf installiertChristopher1890 schrieb:Bios auf neue Version aktualisiert und nun das ;D