Windows Key mehrfach verwendbar (MSDNAA)?

marsmello

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
209
Hab mein Windows 7 über den MSDNAA erhalten und den dementsprechenden Key. Kann dieser ein 2tes mal verwendet werden oder muss ich mir nen neuen holen? Irgendwie will mein Windoof net mehr so richtig von daher würd ich die Festplatte gern plattmachen und windows neu draufmachen.
 
Ein Key - ein PC egal wie oft du installieren willst.
 
nur am selben pc
aber ich habe damals ein key für die x32 und für die x64 bekommen, die man unabhänig von der architektur verwenden kann
 
Nur mal so eine Nebenfrage ... wonach geht der MS-Server bei der Aktivierung eigentlich?
Eine MAC-Adresse, die er bei der erstmaligen Verwendung eines Codes diesem zuweist?
 
Ich hab einen MSDNAA Key für mehrere PC's verwendet...
Online Aktivierung bei jedem PC war erfolgreich :D

Wird schon gehen...
 
Fixe Antworten, Danke. Denn werd ich ma ne runde Windows installieren geben.
 
Die telefonische Aktivierung geht auf jeden Fall. online aktivieren weiss ich nicht.
(Geht auch wenn du die Lizenz mehr als einmal benutzt, is dann aber nicht legal;)
 
Bei mir im FAQ
F: Kann ich die Software auf zwei Computern gleichzeitig installieren?
A: Ja, solange Sie der Besitzer beider Computer sind und beide Computer zu Lehrzwecken eingesetzt werden.
 
Bei mir läuft auf PC und Notebook auch der gleiche Win 7 MSDNAA Key, kein Problem.
 
Du kannst mit dem Key so oft installieren wie du willst. Aber irgendwann klappt die Online-Aktivierung nicht mehr und du musst telefonisch aktivieren. Jedenfalls ist es bei einigen meiner MSDNAA Keys so.

@achim: Man kann auch den gleichen Key an unterschiedlichen PCs installieren solange nicht beides gleichzeitig installiert ist (sonst meckert Windows jedes mal bei der Aktivierung)
 
Du kannst Windows mehrere Male mit ein und demselben Key installieren. Ich glaube aber, dass der Key nach ca. 5x ungültig wird (war zumindest bei mir so der Fall, musste in letzter Zeit öfter formatieren wegen einer defekten SSD ;)). In dem Falle einfach eine andere Windows Version bestellen (32 Bit, andere Sprache, die Keys funktionieren unabhängig von der Version)

Zum Thema Installation auf verschiedenen PCs, ein Auszug aus der FAQ:

F: Kann ich die Software auf zwei Computern gleichzeitig installieren?
A: Ja, solange Sie der Besitzer beider Computer sind und beide Computer zu Lehrzwecken eingesetzt werden. HINWEIS: Wenn Sie einen weiteren Schlüssel für ein Produkt benötigen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator. Freunde, Familienangehörige und Kommilitonen, die derzeit nicht für einen Kurs einer MSDNAA-Fachrichtung eingeschrieben sind, dürfen nicht auf die über diese Website zur Verfügung gestellte Software zugreifen oder diese verwenden. (Beispiele für eine ordnungsgemäße Nutzung finden Sie unter http://msdn.microsoft.com/en-ca/academic/bb250609.aspx.)
 
@Cheetah1337
Ich glaube an gar nix, nehmen wir an du verwendest die Lizenz legal und löschst es auf einem PC und installierst es auf einem anderen geht es auch ohne Problem, bei drei mal in kurzer Zeit musst du halt anrufen, der Key ist wie es aussieht ein ganz normaler wie du auch kaufen kannst, hab zumindest schon auf anderen PCs getestet lässt sich normal aktivieren, egal welches OS.

@Drakonomikon
Oder etwas warten zumindest ging es dann bei mir nach einer Woche wieder, hab es ausgiebig mit einer XP Lizenz getestet die ich sowieso nicht brauche :D
 
Also wenn du den PC platt machst und neuinstallierst kannst den gleichen Key verwenden.

Wenn man aber 2 PC gleichzeitig verwendet sollte man glaub nicht den gleichen Key verwenden. In unserer FAQ wurde folgendes hinzugefügt:

F: Kann ich die Software auf zwei Computern gleichzeitig installieren (nicht zu verwechseln mit der Aktivierung)?
A: Ja, solange Du der Besitzer beider Computer bist und beide Computer zu Lehrzwecken eingesetzt werden. 1 Schlüssel ermöglicht nur 1 Aktivierung.

Aber man kann ja z.B. bei Win 7 alleine 4 Keys bekommen. 32 und 64 bit je in Deutsch und Englisch. Die Keys funktionieren alle auch mit der anderen Version.

Und sollte das nicht reichen kann man immernoch einen zusätzlichen Key pro Produkt vom Administrator deiner Uni anfordern.
 
Es geht definitiv mehrfach an einem PC.
Falls es trotzdem zu Problemen kommt, kannst du ruhig die telefonische Aktivierung in Anspruch nehmen. Dort sprichst du mit einer Maschine und gibst eine Nummer ein die auf deim Bildschirm angezeigt wird. Du bekommst dann auch eine Nummer und tippst die ein - danach geht dein PC wieder.

Die MS-Server richten sich unter anderem nach der verbauten Hardware.
Soll heißen: Neu HDD bzw. GraKa -> evtl. den Key neu eingeben.
 

Ähnliche Themen

Antworten
28
Aufrufe
15.789
J
Zurück
Oben