Windows Live Hotmail - Kann keine eMail verfassen!?

awapuhii

Newbie
Hi Leute, bin neu hier, also erstmal Hallo an alle :)

Habe ein selten komisches Problem, denke es hat was mit dem Java-Script zu tun.

Zu meinem System:

Browser -> Firefox v3.0.3
OS -> Ubuntu 8.04.1 x86

Mein Problem:

Ich besitze 3 Windows Live Hotmail Accounts. Alle sind miteinander verknüpft, so dass ich mich nur einmal einloggen muss.

So, als erstes fiel mir auf, nachdem ich mich heute eingeloggt hatte, dass einer meiner 3 Accounts (Hauptaccount sozusagen) ein anderes Design hatte:

email1 = Neues Design (kann mich nicht erinnern das geändert zu haben)

email2 & email3= altes Design

So, dass Problem besteht nun darin das ich bei meinem Hauptaccount, mit dem neuen Design, keine eMail mehr verfassen kann. Gehe ich auf "Neu", kann ich zwar einen Empfänger und ein Betreff angeben aber im Textfeld lässt er mich nicht schreiben. Zur Veranschaulichung:

Im Textfeld erscheint auch kein "blinkendes Strichlein", dass die Schreibbereitschaft signalisiert.

Bei meinen andere zwei Accounts, mit altem Design, geht das Verfassen problemlos.

Habe schon rumgesucht, finde aber keine Einstellung um zum alten Design zurückzukehren. Im Endeffekt interessiert es mich zusätzlich aber auch was diesen Bug überhaupt verursacht. Wie gesagt, tippe auf ein Java-Script Problem oder sowas.

Hoffe man kann mir helfen :)

MFG & Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
entschuldigt, wenn ich mich mit reinhänge, aber ich hab ein ähnliches Problem mit Hotmail. Mit dem Design habe ich auch nie mein Einverständnis zum wechsel gegeben aber schlimmer ist: Ich kann im Posteingang sehen was für E-Mails gekommen sind. Anklicken der einzelnen Mails geht auch noch, aber das Feld wo normalerweise der Text steht ist leer. Egal welchen Ordner ich öffne der Inhalt der Mails bleibt leer. Woran kann das liegen?

Probier es mal mit folgender Anleitung:

HOWTO Enable Windows Live Mail

I know what you're thinking, who the hell uses Microsoft mail services? I do. I've had the account for too long to switch. Anyway.

Windows Live Mail, though it supports Firefox, seems to do a dumb user agent check. Here's a deadly easy fix:

1. Download User Agent Switcher
2. In Firefox, go to Tools->User Agent Switcher->Options->Options...
3. Click User Agents on the Left, then click the Add button.
4. Description: "Mozilla Firefox 1.5.0.4 (Windows XP)"
5. User Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.0.4) Gecko/20060508 Firefox/1.5.0.4
6. Click OK, and OK again.
7. User Agents are listed under Tool->User Agent Switcher

Now you can switch to Mozilla Firefox (Windows XP) when you want to check your mail. It's also handy for websites that check for Internet Explorer for no reason.

Ne Dauerlösung ist das aber nicht, das Problem liegt aber bei MS von Mozilla wird da kein Bugfix oder ähnliches kommen.

Würde dir empfehlen den eMail-Anbieter zu wechseln oder die eMails per Thunderbird und Hotmail-Plugin abzurufen, obwohl es hierbei auch im Monatsrhythmus vorkommt das MS was ändert und dann kannste halt mal eben 2 Woche keine eMail abfragen bis es ein Update vom Hotmail-Plugin gibt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben