Windows Live Messenger meldet sich ne an

oxymental

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
93
hallo, kann mir einer sagen ob microsoft ein problem beim windows live messenger hat, er meldet sich nicht an, wenn er sich irgendwann mal anmeldet fehlen kontakte und es steht da, das er ein verbindungsproblem hat.
 
versuchs mal mit dem richtigen datum, damit kommt er nämlich nicht klar wenn man das falsche datum eigestellt hat ;-)


MfG

Fezza
 
das datum is korrekt eingestellt das änder ich nie...
 
hab ne fritzbox 7050 braucht ich bis jetzt nie, bin am sonntag wieder heim gekommen und da gings nicht mehr....
 
Du könntest ja aber dennoch mal die Ports forwarden, vielleicht bringt das eine Verbesserung.

Hast du außerdem an deinem MTU-Wert rumgeschraubt?
Hier kannst du deinen MTU-Wert auslesen lassen.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    18 KB · Aufrufe: 1.094
hab mal nen screen von meiner config gemacht:



WENN das nicht klappen sollte, dann versuch mal deinen MTU-Wert auf 1480 zu setzen. Das klingt etwas komisch, aber ich hatte genau die gleichen Probleme mit MSN nachdem ich meinen Router bekommen hab. Ich habe auch gleich den MTU auf 1492 gesetzt von (1442 default des Routers)... als ich dann MSN erstmals startete (mit dem Router dran) gings nicht.

Mir ist dann nach einer Weile das mit dem MTU-Wert aufgefallen, so habe ich den erstmal wieder auf den default WErt von 1442 im Router gesetzt und siehe da es klappte.

Also versuchs mal deinen auf 1480 runter zu stellen (aber im Router!), WENN das mit den Portforwardings nicht klappt.

mfg
 
Das leigt bestimmt am MSN Server oder so. Versuch es morgen früh mla und wenn nicht dann sehen wir weiter:evillol:
 
hallo, ich hab mir ein neue account angelegt um zu schauen ob er funktioniert, windows live messenger meldet sich nach kurzer zeit an, bringt aber auch auch da ein verbindungsproblem. der richtige account geht beim live messenger nicht aber beim 7.5.
habe auch die mtu geändert und die ports frei gegeben, ändert aber so nix.
 
Ich habe genau das selbe Problem:
Seit ich gestern mein Windows neu installiert habe, hat der Windows Live Messenger immer ein Verbindungsproblem (da steht: "Aufgrund eines Verbindungsproblems werden von Ihnen vorgenommene Änderungen eventuell nicht auf anderen Computern wirksam, die Sie verwenden."). Und es fehlen Kontake, es sind nur ungefähr sie hälfte da :mad: .
Aber beim Windows Messenger ist alles in Ordnung. :rolleyes:.
Weiß jemand eine Lösung?
 
Zurück
Oben