Windows Live Messenger nach Vista SP 2 nicht mehr verfügbar...

0v3rd0s3d

Cadet 2nd Year
Moin!

Gerade eben hab ich das Service Pack 2 installiert für Windows Vista! Danach musste ich feststellen, das der Windows Live Messenger 2009 sich nicht mehr ausführen läßt... Neuinstallation behebt das Problem nicht... Weiß grad echt nicht, mehr, was ich machen soll... Eigentlich sollte er ja funktionieren, denn er stand nicht in der Liste der inkompatiblen Programme...

Weiß einer weiter?

Gruß Magnus

Hi, kann den Fall nur bestätigen ...

nach dem Update des SP2 (per Windows Update) wird der Windows Live Messenger - egal welche Benutzerberechtigung verw. wird - nicht mehr gestartet.

Mache eigentlich recht viel mit MSN, daher ...

... schade Microsoft!

Ich hatte bis jetzt kein Problem mit irgend einem Programm nach einem Service Pack Update, weder bei Windows 2000, XP oder Vista... Das jetzt der Windows Live Messenger nicht mehr funktioniert, ärgert mich sehr! Hab eben mal bei Google geschaut, aber nix gefunden, was helfen könnte...

Edit: Das Lustige ist ja, das nach der Installation des Service Packs keine Wiederherstellungspunkte mehr vorhanden sind... Also muss ich wohl oder übel neuinstallieren und auf das Service Pack 2 verzichten!

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr den Live Messenger nochmal drüberinstalliert? Bei mir funktionierte das.

Das Problem hatte ich auch, hab dann einfach mit dem Windows Live Installer nochmal drüber gebügelt und ging gleich wieder. Schon mal so probiert?

Hallo ich habe das Problem das der Messenger zwar ausgeführt wird, und ich mich anmelden kann, nur wenn ich das Hauptfenster schließe geht der Messenger nicht in die Taskleiste wie vorher.
Wenn ich dann das Hauptfenster öfnen möchte geht das nur über Start.
Wie gesagt Messenger geht sonst problemlos.

Habe es gerade ausprobiert mit Live Installer und es geht wieder.
Danke Jungs für eure Tips.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben