News Windows Vista Beta 2 nicht mehr verfügbar

Du magst dir zwar eine ISO gerade runterladen, aber einen Key dafür solltest du, sofern du nicht schon einen hast, nicht mehr bekommen können.

ich finde die jetzige beta eigentlich sehr gut, nur finde ich die Treiber nicht so Pralle, würden die auch nur annähernd an das xp niveau in sachen leistung kommen könnte ich vista komplett als main OS nutzen

Es war schon länger bekannt, dass die Costumer Preview auf eine bestimmte Userzahl beschränkt sein würde. AFAIK sinds ziemlich genau 1,5 Millionen gewesen. Die nächste Version im CPP wird der RC1 sein, der auch nur den Usern zur Verfügung stehen wird, die ihre Vista Beta aktiviert haben.

Ein Download der Images ist im Übrigen noch bis 14. Juli möglich.

23 - stimmt - war schon alles bekannt...

also ich nutze die Beta 2 von Vista aktuell als main OS, bisher hab ich erstaunlicherweise keinerlei probleme, bis auf den IE - aber den nutz ich normalerweise gar nicht... es sei denn ich will mal wieder ein paar fehler an MS senden - dafür gibbet Firefox.

selbst wenn ich meine Hardware zum Frühstück offenbare und z.B. Quake 4 oder Fear oder sowas zocken sollte gibt es keinerlei probleme, auch vom speed nicht...
Auch andere dinge funzen bisher wunderbar... drucken, scannen, tv gucken ... bildbearbeitung, videobarbeitung.....
nur Aero schaltet sich beim tv gucken ab, das media center ist nicht kompatibel zu meiner TV karte, und die software der tv karte is nich AERO kompatibel... sobald aber die software wieder aus ist sind auch alle AERO funktionen wieder automatisch und ohne probleme da...

Das die neuste built bei CB den FX so belastet is aber komisch, wenn ich bedenke das ich n A XP 3200+ hab und die last bei max. 7%-10% im leerlauf ist...

Also ich freue mich auf die RC1 - zumal meine Vista Beta2 aktiviert ist und schö länger als 2 Wochen rennt ^^

Ps. Neulinge sollten dennoch die Finger von Vista lassen, vorallem da treibermäßig noch lange nicht alles drin ist und gut funzt... nur Leute mit know how, werden die hardware vollständig zum laufen bekommen und wirklich jede hardware nutzen können... außerdem ist das hier ne Beta- sprich immer noch alles auf eigene Gefahr!

LG Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
d-warrant schrieb:
Das die neuste built bei CB den FX so belastet is aber komisch, wenn ich bedenke das ich n A XP 3200+ hab und die last bei max. 7%-10% im leerlauf ist...

das liegt an der nVidia Graka ;) ATI Karten laufen schnell und ohne Probleme :)

Ich weine der Beta von Vista nicht nach!
Die hat meinen Rechner zu einer Schnecke gemacht, außerdem wurde kein Raid0 erkannt!

Kann nich verstehen warum alle so heiss auf eine Betaversion sind...
Wir werden schon noch früh genug Betatester spielen dürfen, nur das wir dann Geld dafür zahlen müssen ;)

catdog schrieb:
@Mortiss

Was heist du hast den Key beantragt. Da gab es nichts zum Beantragen. Wenn man sich auf der MS Seite angemeldet hat und dem Link für Vista gefolgt ist, hat man den Key automatisch bekommen (noch bevor man überhaupt Vista downloaden konnte). Der Key wurde dann im Browserfenster angezeigt mit der Aufforderung ihn aus zu drucken. Deshalb verstehe nicht ganz was du meinst mit Key beantragt bzw. du wartest noch drauf?

Hallo,

du hast - wie du geschrieben hast, dich auf der MS Seite angemeldet. Wozu macht man denn so etwas? Seitens Microsoft wird diese Anmeldung warscheinlich so interpretiert, dass Microsoft dieser Anmeldung eine Seriennummer via Link anbietet. Dieser spezielle Link, der per e-mail kahm, öffnete bei mir eine Seite, die anscheinend wegen Überlastung nicht angezeigt werden konnte. Sorum war Microsoft mir gegenüber nicht in der Situation, mir eine Seriennummer für die Beta 2 zukommen zu lassen. Demnach also habe ich mich dort registriert, um einen solchen Key zu bekommen, welchen ich nunmal nicht bekommen habe. Meine Anmeldung war also meiner Ansicht nach eine beantragung einer solcher Seriennummer :) Vista konnte ic übrigends hier bei CB runterladen - also konnte man es runterladen, und musste nicht zwingend einen Key beantragen.

Gruß
Mortiss

wie kann ich wein Vista nachträglich aktiviren ( wo kann ich das einstellen das ich das machen möchte )

gedownloaded hab ich es von cb aber mir den key von ms geholt

Das sollte in diesem STartcenter gehen, dass am Anfang kommt.
Dann unter Computerinformationen oder so (ich nutzte wieder XP- Vsita ist so instabil. Vista ist selbst bei der Installation von Offfice 07 abgestürzt :()
Immerhin bietet jetzt Creative einen Treiber für die X-Fi für Vista an :D

Ich habe auf der Creative-Seite nur einen Treiber vom November 2005 gefunden, den man aber in die Tonne treten kann. Ist nichts halbes und nichts ganzes

Mortiss schrieb:
...
Dieser spezielle Link, der per e-mail kahm, ...
Schon falsch, per E-Mail kommen die Download-Links, die zeitweise lange überlastet waren und Links zur CTP-Startseite, Windows-Help, Windows-Vista-Startseite und Windows-Sicherheit-Startseite, die Seriennummer hattest du aber direkt nach Anmeldung auf der Beta-2-Seite in HTML, in deinem Web-Browser ohne jegliche E-Mail zu stehen - die Anmeldung war der Link auf die Seite mit der ausgewürfeten Seriennummer, in der E-Mail gab es diesen Link nicht.

Anhang

Der Product-Key sollte übrigens am Fuß der E-Mail nochmal aufgeführt sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Puhhh, wusste gar nicht, dass die begrenzt ist! Wie gut, dass ich mich letzten Mittwoch doch dazu entschieden habe sie zu laden ;). Wobei dass doch eigentlich sinnlos ist sie zu begrenzen, wenn die Version 5456 ebenfalls im laufe des Jahres offiziell zu Verfügung stehen soll, oder kommt diese jetzt gar nicht so raus und nur die Beta 2 Tester kommen durch die Updatefunktion in den Genuss dieser Version?

Windows Vista Build 5456 schrieb:
Die neue Version stellt einen gehörigen Versionssprung dar und ist eine Zwischenversion auf dem Weg zum ersten Release Candidate (RC1), der im Laufe des Jahres ebenfalls wie Beta 2 öffentlich zur Verfügung stehen soll.

Das wurde noch nicht klar gesagt, aber es ist erstmal seitens Microsaoft so formuliert worden, dass Tester der Beta 2, welche diese aktiviert haben, automatiosch einen Produktschlüssel füpr RC 1 bekommen werden. Ob das nun wirklich nur diese betrifft bleibt erstmal offen.

Weiss jemand, ob es auch ein Datum gibt, an dem man spätestens aktivieren muss? Ich habe einen Key und die ISOs, aber im Moment noch keine Zeit zur Installation...
M
F
G
Sopur

AAaalso, hab die 32 Bit Version auf meinen Athlon 64 3500+ (HTPC) am laufen.
Die Mediacenter-Software läuft wunderbar und genau so gut wie die Freeware "Mediaportal".
Werde Vista erstmal drauf lassen- macht einen sehr guten Eindruck :freaky:

Aktivieren kann man die Beta genau 10mal, danach ist Sense. Nach maximal 14 Tagen muss die Aktivierung erfolgen.

--

Herunterladen kann man die Beta noch bis 14.07., es werden jedoch keine neuen Keys verteilt, so dass nur bereits registrierte User die Beta installieren können.

--

Der RC1 wird laut allen bisherigen Verlautbarungen ausschliesslich Usern zur Verfügung stehen, die die aktuelle Beta installiert und aktiviert haben.

Klasse... 2 Tage lang lief mein Vista gut. Dann war ENDE.
das Mediacenter ist von da an nur noch abgekackt...

Installiere gerade die 180-Tage-Testversion vom 64 bit XP und anschließend das Mediaportal in der RC0.2.
Das ist zwar auch Beta- lief aber schon als RC4 recht beachtlich.

komisch, man beantragt eine serial (key) und bekommt den download link...tz tz tz

Zurück
Oben