Windows Live Messenger wird eingestellt

Hatsune_Miku

Commodore
Registriert
Juli 2012
Beiträge
5.059
Leute ich habe hier was für euch.
Ich habe eben entdeckt das Skype den Live Messenger für Windows ersetzen soll.
Ich persönlich finde es schade da ich es immer für meine Mails nutze und so sehen kann ob ich mails habe oder nicht, ich glaube auch nicht das MS das so schnell in Skype integriert.
 
ich glaube eher das nur der name ausgetauscht wird und der rest mehr oder weniger bleibt.
 
Wieso sollte Microsoft das nicht schaffen?
Die werden Skype einfach darauf erweitern.
Einfacher gehts doch garnicht. Ist wie mit dem Xbox-Live Account, mit dem man sich überall einloggen kann und Zugriff hat.
Gestern war vorgestern und bei dir scheint das wohl vorbeigegangen zu sein. Aufwachen!
 
In Windows 8 ist ja Windows Live schon standardmässig aktiviert:
Sobald du das Betriebssystem installiert und hochgefahren hast,muß man sich zur Nutzung mit seiner Windows Live ID anmelden,welche auch gleichzeitig dann zum eigenen Windows Account wird.

Und die dort eingebaute Mail App zeigt einem dann auch automatisch die eigenen neuen E-Mails an,wenn man diese Funktion einschaltet.

Microsoft will halt um jeden Preis Windows 8 pushen und seit Microsoft Skype gekauft hat,brauchen Sie halt den Windows Live/MSN Messenger nicht mehr.

Da war eine Abschaffung nur eine Frage der Zeit,um sich nicht selbst hauseigene Konkurenz zu machen und gleichzeitig auch Kosten zu sparen,wenn der Support und die Verbindungsserver für den Windows Live Messenger eingestellt werden.

Achja,wie Hardline AMD schon sagte,wird Microsoft in Zukunft auch Skype anpassen,dass dieses auch mit der bereits bestehenden Windows Live ID genutzt werden kann.
Ist bereits beschloßene Sache und wurde auch hier bei Computerbase in den Skype News erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw zum Zeitpunkt der Bekanntgabe konnte man sich schon mit dem MSN Login in Skype einloggen.
 
Zurück
Oben