Windows Lizenz kaufen

Venture1987

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich möchte hier keine Werbung machen, aber ich soll für mein Vater eine Window´10 Lizenz kaufen
dann bin ich auf folgenden link gestoßen

http://www.hood.de/i/microsoft-wind...ampaign=shop&gclid=CNWEkdzX28gCFSIUwwodKWwIUw

irgendwie bin ich skeptisch, da alle anderen die Lizenzen für Knapp 100€ verkaufen
weiß jemand ob es da ein haken gibt? bisher konnte ich nur rausfinden, das die Lizenz per email kommt und die anderen per Post mit DVD

Du kaufst dort keine Windows 10 - Lizenz, sondern eine E-Mail mit einem Schlüssel, der nicht dir gehört. Das ist kein Verkauf, das ist dieser oft angepriesene Betrug. Den selben Key nutzen vermutlich noch andere Leute, weshalb man hier nicht von "kaufen" reden kann.

Wann immer du einen Kauf siehst, bei dem du das Certificate of Authenticity (COA, der Holo-Sticker) nicht bekommst, würde ich die Finger davon lassen.

Einfach finger davon weg lassen grade bei Ebay & Co wo dir der Code per mail zugeschickt wird sollte dir zu bedenken geben.

Wenn du ein Windows kaufst, egal welches, solltest du immer darauf bestehen:
DVD (gepresst, nicht gebrannt), CoA mit dem Key drauf.

Microsoft hat auch, afaik nur an Endkunden, Key + Downloadlink verkauft, aber die sind werden niemals von Händlern auf ebay oder hood weiterverkauft. Nur OEM Ware kann legal sein ausser es ist wirklich ein reiner Privatverkauf. Aber dann ist die Wahrscheinlichkeit trotzdem viel viel zu hoch eine Fälschung zu kaufen.

Venture1987 schrieb:
... eine Window´10 Lizenz kaufen ... irgendwie bin ich skeptisch, ...
Hallo,

ein günstiger Verkaufspreis ist kein generelles Indiz für eine Raubkopie einer Lizenz. Dass sehr viel Schindluder mit Microsoft Office- und Windows-Keys getrieben wird, ist ewig lang bekannt.

Aber selbst auf ebay, hood & Co würde ich eine Lizenz erwerben, wenn sie von einem in Deutschland ansässigen Verkäufer per Post, mit Key-Card oder CoA-Sticker, noch besser mit zusätzlicher Original-DVD - auf keinen Fall selbst gebrannte DVD - und schriftlicher Zusage, dass der ein Original ist und nicht anderweitig benutzt wird - angeboten würde.

Zahlung per PayPal mit sog. Käuferschutz hilft in diesem Fall nichts, weil Softwarelizenzen gem. 3.3 PayPal-Käuferschutzrichtlinie nicht abgesichert sind.

Microsoft Lizenz-Keys können vor Installation mit dem > The Ultimate PID Checker überprüft werden. "Das Programm unterstützt die Überprüfung von Keys, die Sie manuell eingeben, genauso wie aus Dateien. Zudem bietet das Programm eine Blacklist an, die Sie selbst bearbeiten können. Neben der Gültigkeit zeigt die Software viele weitere Informationen an, wie den Product Key sowie ID, den Speicherort des Lizenz-Profils, die jeweilige Produktedition und weitere nützliche Angaben."

Absolut risikofrei sind nur direkt bei Microsoft oder bei autorisierten Microsoft-Händlern oder sonstigen seriösen Händlern erworbene Lizenzen. Die kosten dann eben was sie dort kosten.

Zurück
Oben