Windows Logo im Start-Button ändern

General O´Neill

Cadet 4th Year
Moin,

ich finde, dass der Start-Button von Windows 7 einfach hässlich aussieht! (Bei Vista auch...)
Vorher hatte ich XP installiert, wo man ja ohne großen Aufwand zumindest den Text auf dem Startbutton ändern konnte.
Nach allerlei g00gln habe ich leider nichts darüber gefunden. Auf einer Seite hatte ich gelesen, dass es nicht gehen soll...

Daher hier die Frage: Kennt einer einen Weg das Design des Buttons zu verändern? Oder ist es (noch) nicht möglich?
Zumindest das MS-Logo hätte ich gerne weg.

so long
O'Neill

Gute Frage, ob es überhaupt mögflich ist, bzw möglich sien wird.
Soweit ich weiß, konnte man bis jetzt ja eigentlich fast alles am design ändern - mit kleinen programmen und tools wie z.B. TuneUp etc.
Ich denke mal, das das bei Win7 noch dauern wird. Aber dann wird es auch möglich sein würde ich vermuten.
Da musst du dich dann wohl noch etwas gedulden.
Vllt wissen die anderen schon mehr - ich noch nicht

mfg

Ich hätte gern mein klassisches Startmenü wieder, aber man gewöhnt sich ja an alles ;)

ist möglich, mitm resourcenhacker

Ja mit den Ressourcenhacker ist es möglich bei XP war es so das Im theme Ordner die DDL abgespeichert waren etc. man konnte sogar via DLL den Loging Screen verändern. musst mal schauen im inet mit Google!

@Tyrus das wollen viele Wieder aber ich finde der neue style mit der Schnell suche gut :D (geschmak sache)

Edit: als ich meine Style umgeschrieben habe hatte ich sicher 2Wochen gehabt musst dir Zeit nehmen vorteil vom selber machen ist das es Ohne zusatz Programme auch lauft kein Ressourcenfresser im hintergrund wie Tune Up

wow, Danke!

Dann werd ich nochmal mit dem Stichwort Ressourcenhacker weitersuchen!

besten Dank nochmal ;)

edit: hier ist eine gute Anleitung auf Englisch. Hat bei mir problemlos geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, Also mich hat der Vista-Startbutton nie genervt und dachte auch nie daran, da was ändern zu wollen, doch jetzt, wo ich so drüber nachdenke, so ein kleiner Palantír stattdessen wäre schön nett :evillol:

Zurück
Oben