Windows macht zicken bei downloads

Opteron185

Lt. Commander
Hallo
ich habe ein etwas größeres Problem und zwar bekomme ich bei vielen Programmen wenn ich sie aktualisiere eine Fehlermeldung das die heruntergeladene Datei korrupt ist oder der Download nicht möglich sei dann auch mal das der download fehlgeschlagen sei. Was kann das sein. Habe das Problem jetzt schon mit Antivir ICQ DIVX. Was soll das. Blick da nicht durch.

MFG

AW: Windows macht zciken bei downloads

hm vielleicht hast du ein virus oder sowas?

tippe zumindest stark mal drauf

Das klingt eher nach Verbindungsprobleme.
Wäre mal interessant zu wissen ob das surfen ohne Probleme klappt.

WLAN ??

Ich hätte noch eine Idee, wenn Virus u. Verbindungsprobleme ausgeschlossen werden können. Hatte das vorher schon einmal funktioniert mit den Programmaktualisierungen? Es könnte nämlich auch sein, dass diese Programme im Virenscanner / Firewall erst freigegeben werden müssen. Die meisten Scanner machen das automatisch oder fragen erst einmal nach ob ein Download erfolgen darf, aber halt nicht alle. Sonst einfach einmal den Virenscanner ausschalten (wenn das geht) und dann den Download versuchen.

Ja, würde es auch vorher mit einer Datenträgerfehlerüberprüfung versuchen.

Hast Du ne 2 HD im Rechner? Du könntest die Dateien dort dowloaden um vllt erst mal einen Festplattenschaden ausschliessen.

Hallo
das surfen an sich klappt ausser ich bin auf video plattformen wie youtube usw. dann wird zwar angezeigt das das entsprechende virus komplett geladen wurde aber eben nur bis sekunde 10 abgespielt. Das ist ein Punkt der mit irritiert. Meine Festplatte ist neu habe sie gerade erst eingebaut hatte vorgestern schonmal ne neu version von windows aufgesetzt da hatte ich das problem nicht. Musste dann leider weil ich einen fehler beim ändern der Registry gemacht hatte alles nochmal aufsetzen. Und bei dieser version habe ich nun den fehler. Werde nun mal den Speicher testen. Das mit der 2. Platte wei soll das gehen die zu aktualisierenden progs sind auf C: und wenn ich im Prog auf atualisieren gehe kann ich mir die platte ja net aussuchen. In Antivir habe ich noch keine möglichkeit irgendwelche progs freizugeben. Ausserdem kommt die Fehlermeldung je immer vom jeweiligen Prog unter anderem auch bei Antivir selber.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Downloads so mache dann geht das nur dann beim ausführen der Downloads wie z.b. DIVX komm dann das das Prog korrupt ist.

MFG

Zurück
Oben