Windows Media Center - ich blicke nicht mehr durch

Möglich, andere scheinen sich da ja offenbar sicher zu sein;

Dass du Win 8 zweimal gekauft hast, wusste ich nicht; ich dachte es handelt sich um ein hypothetisches "Wenn". ;)

Aber du kannst es ja einfach mal ausprobieren, mehr als dass er dir sagt, dass der Schlüssel ungültig ist, sollte ja nicht passieren.

soweit ich weiß (und wie oben schon erwähnt), ist aber allerdings immer erst eine Upgradeinstallation notwendig, bevor eine Neuinstallation durchgeführt werden kann, d.h. du wirst die 64bit Installation nicht durchführen können.

Nö, ist sie nicht. Du kannst beim Upgrade Tool "downloaden in ISO Datei" auswählen, und diese brennen/auf USB Stick ziehen (win7 USB DVD Tool) und dann ganz normal ne Neuinstallation machen. Einzige Einschränkung: wenn du ne 32bit Version hast, kannst du nur die 32bit Version downloaden.

Der Key ist aber für beide Versionen gültig.

Vielen Dank Euch allen.

Habe es gestern Abend noch installiert.
War etwas umständlich, da zunächst das Upgrade installiert wurde.
Ich habe dann Win8 im Kompatibilitätsmodus gestartet, Laufwerk c Formatiert und dann neu mit F8 und Auswahl des DVD LW gestartet. Dann wurde Win 8 Pro 64bit sauber in LW C - dass ich dann erneut formatiert habe, installiert.
Danach auch sofort aktiviert.

MS ist schon spaßig.
Habe mir vor einer Woche das zweite W8 für meinen HTCP geladen. Am Freitage hatte ich eine Mail im Postfach in dem der WMC Key drin war (Ich hatte gar keinen angefordert). Ok, wenn er nun mal da ist... Nach dem installieren und Hochfahren war mein W8 dann nicht mehr aktiviert. :eek:

In der rechten Ecke stand ''9200 Build'' und in der Systemsteuerung konnte ich lesen das mein W8 nicht aktiviert ist. Ich habe mir erstmal ein gegrinst, ist ja echt professionell von MS. Habe dann mein Backup wieder geladen und alles war wieder ok, auch ohne WMC. Schon traurig was MS seinen Kunden so alles schickt....:rolleyes:

Ich habe die Mail auch 3x bekommen. Aber das Media Center kann ich nicht mehr aktivieren da meine Testversion schon abgelaufen ist. Macht aber nix da ich mir Windows 8 nicht kaufen werde. Windows 7 ist meiner Meinung nach viel besser.

Ich schließe mich mal an,

Win8 Pro Instaliert, Media Center key besorgt und auch Aktiviert (wird auch so angezeigt)
Trozdem Mail erhalten in der noch einmal genau dieser Key aufgeführt wird mit dem Hinweis das er
wenn ich ihn nicht Aktiviere ungültig wird ..

Win8MC1.JPG Win8MC2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
MS schickt die Mail an alle raus, die sich dafür registriert haben, egal ob der Key benutzt wurde oder nicht.

Sieht bei mir auch so aus wie bei ByteFax. Also werde ich das nicht nochmal aktivieren. Trotzdem danke für den Tip injemato.

Hallo zusammen. Mal grad was anderes was ich gelesen habe. Wenn ich das WMC installiere und die Seriennummer eingebe verliert der gekaufte aus der Upgrade Aktion seine Gültigkeit. Was mich aber, sofern es denn stimmt, eher stört ist das ich dann nur noch die MCE installieren kann. Auch wenn ich diese gar nicht mehr möchte bzw. brauche. Kann das jemand bestätigen ?

Nein. Der Key der Win 8 Pro wird nur "stillgelegt".
Du kannst jederzeit Win 8 Pro wieder neu installieren, oder mit einem Trick zurück zur Pro kommen.

Zurück
Oben