Windows Media Player alternative

leon482

Ensign
Hallo

Gibts bessere Programme als Windows Media Player,WINAMP oder haben alle gleiche Klangqualität ?

Ich frage weil ich heute oder morgen Beyerdynamics DT880 Edition 600ohm bekomme :)

Wenn es sein muss, werde ich auch empfohlene Abspielsoftware für Beyerdynamics 880dt 600ohm und Asus Xonar Essence kaufen.

Mfg. Leon482

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

... sofern keine "Klangverbesserungen" (wie DSP, Equalizer etc) genutzt werden :)

VG,
Mad

bei den Playern gibt es keine Unterschiede sofern denn auch die gleichen Einstellungen bei der Ausgabe vorhanden sind (24bit, Hz etc.), wobei das auch über die Systemsteuerung gelöst werden kann.

Aber eine Xonar wird gegenüber dem vermutlichen Realtek Onboard Sound natürlich eine bessere Klangqualität bieten - insbesondere in Verbindung mit den Kopfhörern, sofern nicht am Equalizer gepfuscht wird ;)

Häng das Ding an dein Onboard Soundkarte und entscheide ob dir der Klang gut genug ist, wenn nein kauf dir ne zusätzliche Soundkarte.

Software kann den Klang nicht wirklich verbessern, du kannst damit Höhen oder Tiefen regeln etc (sprich, den Sound bis ins Detail optimieren), aber z.B. durch den Onboardsound verursachtes Rauschen oder was auch immer, das kann keine Software der Welt beheben.

Also ich höre schon an meinen pc boxen einen unterschied zwischen, wmp und winamp im default!
winamp hat den deutlich besseren sound ohne eine einstellung zu verändern im gegensatz zum blass klingenden wmp ;)
also ich würde wianmp benutzen, hat die bessere bibliothek, sieht besser aus, hat mehr einstellungen und kann mit plugins erweitert werden :)

Zurück
Oben