Windows Media Player für Windows 7?

Cyda

Lieutenant
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einer Media Player Version für Windows 7. Bei meiner Version ist kein Media Player mit vorinstalliert und über Google und Chip finde ich nur Media Player Classic, 9 und 11. Aber die sind wohl nicht für Windows 7.

Welche Version ist denn die Aktuellste für Windows 7 und wo finde ich die, wenn nicht mal auf Chip?

Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren > Medienfunktionen > Windows Media Player

Sollte aber immer dabei sein!

C:\Program Files (x86)\Windows Media Player

Definitiv nicht vorhanden?

Gruß
Locke

oehm, google?

www.google.de -> "windows media player"

erster treffer ist - oh wunder - ein link zu microsoft wo es - oh 2tes wunder - den media player 12 fuer windows 7 gibt.

btw ist der media player classic ein alternativprodukt und kein "aelterer" media player (welcher dem 12er meiner meinung nach vorzuziehen ist).

Sorry fuer den Sarkasmus, konnte mich nicht zurueck halten.

Ich besitze eine Professional N Version (über MSDNAA) und dafür gibt es standardmäßig keinen Media Player. Nun lade ich ein anderes Service Pack 1 runter, in dem der Player vielleicht enthalten ist. Werde euch gleich nochmal schreiben.

Danke Quadler, da kam ich dank FreeZer_ auch hin. :)
Jetzt ist der MP auch installiert.

@ Cyda: Aso, kein Ding. Hab auch so ne Version und musste mir das alles nachladen^^. Bei DSLlight ein Spaß :-/

@ august_burg: Ja das Pack is gut, soferns funzt :D Bei mir stürzte bis jetzt jeder Win7 Explorer auf x-verschiedenen Konfigs ab^^. Jedesmal wenn ich den Explorer auf einem Rechner (jedoch glaub alle x64) geöffnet hab und bspw. auf den Videoordner gegangen bin wurde alles geschlossen und der Rechner verabschiedete sich. An sich is das Pack gut, bloß anscheinend hat es eine x64 Phobie und chrasht immer :(

@Quadler
Bei mir läuft das Shark Codec Pack auch unter WIn7 x64 ohne probleme.
Dein Problem mit dem Explorer hört sich danach an, als ob das Thumbnailing Ärger macht. Schalt das doch mal ab.
Oder installier mal zusätzlich noch die SHark x64 Components.

@ Grantig: Ja den Verdacht hatte ich auch und hab schon alles durchprobiert. Das Pack scheint mich nicht zu mögen :D Aber egal^^, ich benutz jetzt - auch von werkam verlinkt - den MPHC für alles "unspielbare" und bin auch zufrieden. Geht bei mir hauptsächlich um FLV's und MKV's. Die packt der WMP halt einfach nicht ab Werk ;)
Praktischer Nebeneffekt des MPHC: Er nutzt die GMA 4500MHD aus meinem Convertibel und so sind 1080p's auch kein Problem (einzig auf yT, aber is Flash der Flaschenhals^^).

Zurück
Oben