Windows Media Player öffnet nicht mehr.

HausDD

Lt. Junior Grade
Hi Windows Fans,

Mediaplayer funktioniert bei mir nicht mehr. Win10 Ver.1803 (17134.112)
Winplayer wird angezeigt mit abspielen unter, aber es kommt folgende Meldung: Windowsplayer ist nicht richrig installiert und muss neu Installiert werden. Der Hinweis auf die Webseite von Microsoft brachte mir auch nichts. Auch die Installation vom Microsoft-Windows-MediaFeaturePack-OOB-Package_x64 brachte auch nichts.
Wer kann mir helfen?
Gruß aus Dresden

Wann hat er den das letzte mal funktioniert? Wurde seitdem etwas geändert?
Warum kein anderer Player? (VLC und co?)

Warum wird hier geraten, einen anderen Player zu nutzen, anstatt etwas zu einer Lösung beizutragen? Der WMP ist auf keinen Fall der schlechteste Player, ich nutze ihn auch primär.

Kann man doch als "Features" in Windows 10 deinstallieren und wieder neu drauf machen !? Irgendwo...
bin grade gar nicht unter Windows ^^

Das System sollte doch auch mit Mediaplayer funktionieren. Ich habe auch meherere Player installiert. Aber warum ist das Problem MediaPlayer da?

Hallo,
habe dasselbe Problem mit derselben Fehlermeldung seit Version 1803, bis jetzt konnt ich nirgendwo eine Lösung finden und wundere mich, daß so wenige Nutzer das Problem haben...

Hi, Ich habe bei Meinen Bastel PC Win10 1803 neu auf gesetzt. Da geht der Mediaplayer! So recht konnte mir bisher keiner helfen. Alles benutzen VLC Player oder andere Player. Das stört die Wenigsten. Ich bin aber für ein gut funktionierendes System.
Gruss aus Dresden

Zurück
Oben