Windows nach Trojaner, Adware & Co wieder clean?

dezeddi

Cadet 2nd Year
Hallo :),

Ich hatte die Tage einen Trojaner + Adware + ... auf dem Rechner -.-

Jetzt habe ich Avira Rescue System, normales Avira, Spybot-S&D Start Center, Malwarebytes Anti-Malware & Adw Cleaner
drüber laufen lassen.

Jetzt findet "er" nichts mehr.. jedoch gehen lange nach dem Start noch CMD Fenster/... auf und schließen sich so schnell dass ich nicht erkennen kann was es ist.
Zudem deaktiviert sich Avira nachdem der Rechner für etwa 12 Std aus war :(

Hilft da nur eine Neuinstallation?
-ein Backup habe ich nicht :s

Danke an alle hilfreichen Antworten! :)

Gewissheit hat man nur nach einer Neuinstallation oder dem Einspielen eines Systembackups aus einer "sauberen Zeit".

Insbesondere bei dem Verhalten nach der "Säuberung" kann man davon ausgehen, dass entweder nicht alles entfernt wurde oder halt noch irgendwelche Reste / Veränderungen vorhanden sind, und das System eben nicht wieder normal läuft. Kurzum: Kein vertrauneswürdiges / voll funktionsfähiges System, aber viel verschwendete Scannerzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Befällt solche Software immer alles, oder besteht die Wahrscheinlichkeit, dass auf meiner sekundären Festplatte (nur Games) nichts ist?
-ich will nicht nochmal 350GB herunter laden :(
..........................................
Mein PC: C: Windows, alle Programme
D: nur Spiele- Dateien

dezeddi schrieb:
Hallo :),

Ich hatte die Tage einen Trojaner + Adware + ... auf dem Rechner -.-

Es gibt Tausende verschiedene Adwares/Trojaner. Woher sollen wir wissen ob deine Virenscanner ihn löschen konnten ?!

dezeddi schrieb:
Befällt solche Software immer alles, oder besteht die Wahrscheinlichkeit, dass auf meiner sekundären Festplatte (nur Games) nichts ist?

Wir haben keine Glaskugel. Es kann so oder so sein. Eben von der Schadsoftware abhängig

Es könnte ja an Windows liegen.
-Ich glaube ich suche nur nach Ausreden um meinen PC neu aufzusetzen :freak: :freaky:

Wichtige Daten sichern und neu installieren. Nach so einem Befall sich nicht auf die Tools verlassen.

Zurück
Oben