Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows-Netzwerkfreigaben - ich bin am verzweifeln..
Schau mal, ob bei dir in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien (Systemsteuerung --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie), am PC mit der Freigabe, unter den Punkten "Lokale Richtlinien" --> "Sicherheitsoptionen" der Punkt "Netzwerkzugriff: Die Verwendung der 'Jeder'-Berechtigungen...." aktiviert ist...
Diese ist deaktiviert. Wenn den Punkt jetzt aktivieren würde, dann würden die oben genannten Problem nicht mehr auftauchen? Wenn ja, dann tuts mir leid um die ganze Verwirrung die ich hier angestiftet habe.
Macht doch nix, woher soll man sowas wissen wenn mans noch nie gebraucht hat? :-)
Aber genau, dieser Punkt entscheidet quasi, ob die "Jeder"-Freigabe von aussen für anonyme User hergenommen werden soll oder nicht... (Also dass jemand auf Freigaben zugreifen kann ohne sich anmelden zu müssen dafür...)
Also, ich versuchs mal einfach:
Die Sicherheitseinstellungen des Ordners gehen vor die Freigabeberechtigungen im Netzwerk! Ergo - du must den, der auf den Ordner zugreifen will (auch den Admin) in der Ordnersicherheit (Reiter Sicherheit) freigeben. Wenn also außer GAST JEDER auf den Ordner zugreifen können soll, dann muss JEDER auch freigegeben sein.