Windows neu aufgespielt,Probleme mit Sound

Heinrich90

Newbie
Hallo zusammen,

Habe vor einigen Tagen Windows 7 neu auf meinem Laptop(HP Dv7) aufgespielt.Jetzt habe ich ein Problem mit dem Sound..und zwar funktionieren meine Laptop Boxen,als auch mein Sound über das 2.1 system nicht mehr richtig,wenn ich die IDT Soundtreiber installiere.
Deinstalliere ich diese wieder,funktioniert der Sound über das 2.1 system,als auch über meine Laptop Boxen.der Sound klingt nur sehr stumpf.

Sind die Treiber installiert, funktioniert zwar der Sound über das 2.1 ,aber nicht mehr über die Laptop Boxen und Filme geben ebenfalls keinen Ton oder können gar nicht wiedergegeben werden. Als Audioquelle dienen dann "dual headphones",obwohl ich glaube es müsste "speaker and headphones" sein.

Treiberpaket ist installiert.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Heinrich

Ist es auch der richtige Treiber?

ja habe ihn von der HP-Seite runtergeladen.

habe Windows schonmal neu aufgespielt und da lief alles perfekt.Jetzt beim Umsteig von 32 auf 64Bit geht alles schief. System ist auch 64bit geeignet. Habe einen Core Duo P7450 und 4gb ram.

in den soundoptionen auch richtig eingestellt? deaktivier mal alles außer die boxen.

Also: soundtreiber eben installiert. winamp funktioniert über "dual Headphones"

jetzt habe ich : independent dual headphones
SPDIF (digital out via Hp dock)
nVidia Hdmi Output deaktiviert

aktiviert ist: dual headphones and speaker und es kommt kein sound über winamp,filme funktionieren nicht und beim entfernen des 2.1 kommt kein Ton über die Laptop Lautsprecher.

Es ist so,dass Winamp startet,das Lied lädt ,aber die Wiedergabe nicht startet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben