Windows versehentlich neu aufgespielt

@nobo
Ich habe erst vor einer Woche Windows auf einer in NTFS formatierten SSD überspielt. Windows hat die Platte formatiert, ohne, dass ich es explizit angegeben habe.

Zuletzt bearbeitet:
szenario für euch
vadder will Pc anmachen merkt dauert etwas und sieht aufeinmal "windows 7" jetzt installieren.
vaddder nix ahnung haben was installieren heisst, drückt drauf
dann stehen da verschiedene partitionen vadder genervt das immernoch nicht aufn desktop ist drückt weiter
Und bei oem DVD von windows 7 (vista) wo die fertige version festgelegt ist, keine keyeingabe.also bei jeder recovery dvd
installiert windows neu mit formatieren, ist im installscript vorgesehn.
vadder merkt das dauert 20min weil es da steht, geht sich nen Kaffe holen und kommt später zurück.
Merkt endlich aufn, "was namen eingeben!!" dann merkt er das was nicht stimmt, gibt irgendwas ein und will ins internet was suchen.

Du kommst zurück von woher auch immer, siehts aufn PC und kriegst nen shock.

Deine daten die auf der C partition waren sind definitiv weg.Eine partitionwiederherrstellung kannste kniggen.
weil testdisk schlecht daten wiederherstellen kann die überschrieben wurden.
Klar werden ein paar daten wieder herrstellbar sein aber dann läuft das betriebsystem nichtmehr.
aber es hörrt sich an als ob deine persöhnliche daten auf einer anderen partition waren von daher ist es halb so schlim.
wenn der fall so ist das windows nicht formatiert hatt sind die alten benutzerkonten daten auf dem desktop.
Zumindest etwas. Ich glaub bei win7 sind das eigene daten und dukumente videos und musik der rest ist weg.

Zuletzt bearbeitet:
Da kenn ich auch noch ne Story: Kundin hat Fehler beim Booten und drückt beim 2. Reboot das, was der Monitor anzeigt: Recovery. Nach 2-3x ok und 10min warten ist der Lappi komplett im Auslieferungszustand.

So schnell kann unwissenheit tödich sein :P

lg
fire

Moin,

ich habe hier auch noch eine Platte liegen bei der das meine Schwester geschafft hat. Gibt es da ne Möglichkeit vereinzelte Dateien wiederherzustellen?

Es geht nur um ein paar Dokumente...

Danke!

Klar geht das. Such mal hier im Forum nach Datenrettung.

Hansdampf12345 schrieb:
Ich kann das Szenario nicht ganz glauben. Kein Vater der Welt installiert mal eben Windows 7 neu, ohne zu merken, dass da was nicht richtig läuft.

Du kennst meinen Vater nicht. Der hat schon Sachen unter Windows geschafft, die gehen eigentlich gar nicht. Und nachher hat er nicht den blassesten Schimmer, was er eigentlich geklickt hat, sodass man es auch 100%ig nie nachvollziehen kann, wie er das geschafft hat.

Hi,

Unter Computer/C wurde ein Ordner namens Windows.old erstellt und alles ist dort vorhanden...

MfG

Zurück
Oben