Windows neu aufgespielt - Product Key

deaon

Ensign
Hallo,

Ich habe vor wenigen Tagen, mein System neu aufgespielt. Jetzt kommt die Meldung, dass mein Windows aktiviert werden muss. Das problem hatte ich schonmal, nachdem ich ich Windows neu aufzog. Habe dann 2-3x den Product key eingegeben & irgendwann ließ er mich zu Frieden. Das Problem ist, ich finde den Aufkleber mit den Product key nicht wieder. Habe mir damals ein neues Gehäuse gekauft & natürlich den Aufkleber behalten. Habe ich auf gut Deutsch die A*** karte gezogen? Nicht, dass mein Windows deaktiviert/Gesperrt wird.

Ich suche natürlich weiter, aber was ist zu machen?

Screen : http://imageshack.us/photo/my-images/844/edgedhg.jpg/

p.s Es wurde keine neue Hardware Installiert, deshalb finde ich es eigenartig :x

Edit : Dankeschön :) ich konnte den Key ganz einfach mit einen Programm Auslesen ! :>

@ http://download.cnet.com/ProduKey/30...-10457063.html, Danke nochmals! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Dir bleibt wohl oder über nichts anderes übrig als deinen aufkleber mit dem Key zu suchen. Sonst haste wirklich die A**** Karte gezogen ;)

wenn du mit "System neu aufgespielt" auch eine Formatierung der HDD meinst, dann ist klar das der Key weg ist.
Wenn du deinen nicht finden solltest musst du dir wohl ne neue lizenz kaufen

Eigentlich solltest du den Key schon bei der Installation eingeben.
Wenn du keinen Key hast wird dein Windows nach so und so viel Tagen nicht mehr funzen.
Hast du vielleicht noch einen Kaufbeleg?

Wenn du dein Windows neu installierst muss es natürlich neu aktiviert werden.

Woher soll dein Windows wissen - da du ja auch die Festplatte formatiert hast - mit welchem Key u. welcher Product-ID du installiert hast und dann mit dem Server bei MS abgleichen können.

Key eingeben, Aktivierung via In-net versuchen, scheitert diese, dann via Telefon durchführen - siehe auch dein Screenshot.

... und wenn kein Key mehr vorhanden, dann neuen kaufen bzw. VORHER noch einmal die Bude auf den Kopf stellen :D

Hast Du ne Sicherung vom alten System? Dann könntest Du da den Schlüssel auslesen. Weiß nur nicht, ob man dazu die Sicherung nochmal bootbar zurückspielen muß.

DerBaya schrieb:
Eigentlich solltest du den Key schon bei der Installation eingeben.

Muss man schon seit Vista nicht mehr.

@deaon

Kein Key = Arschkarte

Wenn du noch Zugriff auf ein Backup der alten Installation hättest, könnte man die wieder einspielen und den Key auslesen.

hayden schrieb:
Muss man schon seit Vista nicht mehr.

@deaon

Kein Key = Arschkarte

Wenn du noch Zugriff auf ein Backup der alten Installation hättest, könnte man die wieder einspielen und den Key auslesen.

Windows.old ist natürlich vorhanden. Kannst du mir den Sagen, wie ich den Product Key auslese? Habe nämlich keine Ahnung ! Oh gott, so ein Mist :x

Dann geht nach 30 Tagen nix mehr....

Klar Key aus dem Backupimage auslesen (am besten in einer VM) wäre noch ne Möglichkeit. Einfach mal bei google "windows key auslesen" oder sowas eingeben. Sollte es genug Anleitungen geben

Sonst eben PEch gehabt und gelernt, dass man sich Lizenzen notieren sollte

war an "computerhase" gerichtet mit dem Tipp sich nen KEy im Netz zu suchen

Versuch das alte Windows irgendwie wieder hoch zu bringen um den Key auszulesen.
Scheint ja noch da zu sein, wenn es erstmal oben ist gibts genug Tools dafür. Google hilft dabei.

Zurück
Oben