Windows neu aufsetzen OHNE Passwort-Anmeldung

Papalatte

Lieutenant
Guten Abend,

ich möchte mein Windows neu aufsetzen und frage mich, ob es eine Möglichkeit beim installieren von Windows gibt, von vornerein die Anmeldung mittels Passwort auszuschalten.
Als ich vor 2-3 Jahren Win10 aufgesetzt habe, hatte ich nach dieser Einstellung gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.
Im Netz gibt es ja div. Toturials wie sich die Passworteingabe beim Start deaktivieren lässt. Zwei davon habe ich ausprobiert, die eine hat nicht funktioniert und die andere hat sogar noch Probleme mit Windows verursacht.
Der PC hat nur ein Nutzerkonto.

Weiß jemand ob es beim Aufsetzen einen Trick gibt damit der PC ohne Nutzerkonto/Passwortanmeldung direkt in den Dekstop startet? ...oder zumindest eine gescheite Anleitung wie man es ausschaltet?

Grüße

Einfach bei der Passwortauswahl nichts eingeben. Hat bei mir bisher immer funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller und LasseSamenström
einfach weiter klicken wenn das Passwort Feld erscheint

edit: falls nun schon mit Kennwort installiert, dann kannst du das einfach über die Computerverwaltung wieder entfernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LasseSamenström
Einfach die Passworteingabe überspringen!?
Habe noch nie Passwort vergeben!

Ohne lokales Nutzerkonto, wird nicht funktionieren. Lokales Nutzerkonto ohne Kennwort ist kein Problem.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Also mal davon abgesehen, dass es netzwerktechnisch ein großer Unfug ist das Passwort leer zu lassen:

Installiere W11 über einen Ventoy Stick und zieh das Netzwerkkabel ab. Dann gibst du einfach kein Passwort ein.

Ventoy hebelt automatisch alle W11 Installationsgängelungen aus.

Sobald du kein Kennwort vergibst wird beim Neustart das Konto direkt geladen da ja kein Kennwort abgefragt wird.

Windows installieren aber ohne Internetzugang!
Dann bekommst automatisch lokales Konto und da Passwort Feld dann leer lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: Papalatte
Jetzt wo ihr es schreibt weiß ich wieder, dass das freilassen des PW Feldes nicht geklappt hat - er ließ mich ohne die Eingabe nicht weiter. Werde es also mal mit abgezogenen Netzstecker wie von D0m1n4t0r empfohlen probieren, ansonsten nachträglich den Vorschlag von kolyeah.

Danke Euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: kolyeah
Zurück
Oben