Windows neuinstallation nicht möglich bios unvollständig

Tunnglefreak

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
9
Huhu hoffe ich bin hier richtig und mir kann hier jemand helfen..

Da mein netbook von asus durch bitlocker gesperrt ist und ich es nicht zurücksetzen kann (habe kein passwort für die emailadresse und weis nicht welche) wollte ich es einfach neuinstallieren.

Mein problem er bootet nicht vom bootfähigen usb stick oder von einer cd.

Im bios ist nur boot option 1 windows boot manager und ich kann auch nichts anderes auswählen. Habe keine option mit legacy oder csm oder sowas.

Weis einfach nichtmehr weiter habe in mehrere foren geschrieben und mir konnte keiner weiterhelfen.

Wäre sehr nett wenn jemand eine idee hat ..

:)

Mfg
 
Wenn gar nichts mehr geht, wäre noch eine Möglichkeit, die Festplatte ausbauen und über einen USB Adapter an einem PC anstecken.
Dann alle Partitionen löschen und die nackte Festplatte wieder einbauen.
Jetzt sollte das booten vom USB Stick erfolgen.
 
Ich gehe mal davon aus dass es sein Gerät ist.
Hat uns auch nicht zu interessieren.
Warum willst Du die Serien Nr. von Ihm, bist Du von der Polizei ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Ein Nachweis wäre schon angebracht.
Oder denkst du, es melden sich nur saubere Leute hier an? Newbie 1

Ich hab schon alles mögliche erlebt, jemand hat mir mal ein erworbenes Notebook vorbeigebracht, dass aus einem Telekom-Shop stammte.
Ein anderes hatte sensible Dokumente und Ausweiskopien von jemand anders auf der Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
doof123 schrieb:
Ein Nachweis wäre schon angebracht.
Oder denkst du, es melden sich nur saubere Leute hier an? Newbie 1

Es könnte genau so gut sein, dass Du die Serien Nr. für etwas brauchst, aber lassen wir das, das weicht zu stark vom Thema ab.
Deshalb niemals in einem Forum Serien Nr. oder EMEI Nr. hergeben.
 
Ja komme ins bios und ja es ist mein laptop habe es von meiner freundin bekommen und sie weis die emailadressse nichtmehr.. und festplatte hatte ich schon versucht auszubauen aber hab sie nicht gefunden.. auf videos war sie direkt nachm aufmachen zu sehen und bei mir irgendwie nicht
Ergänzung ()

Phanos schrieb:
Wenn gar nichts mehr geht, wäre noch eine Möglichkeit, die Festplatte ausbauen und über einen USB Adapter an einem PC anstecken.
Dann alle Partitionen löschen und die nackte Festplatte wieder einbauen.
Jetzt sollte das booten vom USB Stick erfolgen.

Hatte ich auch schon im kopf habe sie beim ausbauen nicht gefunden und hatte es schon fast ganz zerlegt x)
Ergänzung ()

Questionmark schrieb:
Bitlocker verschlüsselt die Festplatte, kommst Du denn noch ins Bios?

Ja komme ich :)
 
Frauen und Passwörter...typischerweise auch immer wenn ein neues handy in betrieb genommen werden soll: "Wie ist die Adresse und Passwort deines Google-Accounts" Antwort ist meist "hä???" - aber das ist nicht nur bei frauen so...
 
Wenn das Booten im Bios korrekt eingestellt ist (Booten von USB z.B.) sollten im Bootmenü (bei Asus meist F8) auch andere Geräte auftauchen, mach mal Screenshots vom Bios.
 
doof123 schrieb:
... verschlüsselt ihre Daten, die ihr anscheinend nicht wichtig sind?


Glaub das war schon aktiviert, wir haben da fast nichts drauf gehabt nur paar bilder
Ergänzung ()

Questionmark schrieb:
Wenn das Booten im Bios korrekt eingestellt ist (Booten von USB z.B.) sollten im Bootmenü (bei Asus meist F8) auch andere Geräte auftauchen, mach mal Screenshots vom Bios.

Mache ich heute abend, kann ja keine boot optionen ändern :/
Und im boot menü wird nur der windows boot manager angezeigt
 
Auch mit aktivem Bitlocker müsste dort eine Festplatte auftauchen, Du bist sicher, dass da eine drin ist? Dann such mal...
 
Questionmark schrieb:
Auch mit aktivem Bitlocker müsste dort eine Festplatte auftauchen, Du bist sicher, dass da eine drin ist? Dann such mal...


Vorher lief er ja.. hatte ihn schon einmal offen aber habe keine gefunden nichts was aussah wie eine festplatte .. weder im teil des bildschirms noch in der tastatur.. sehr merkwürdig alles :/
 
Zurück
Oben