cumulonimbus8
Fleet Admiral
Wenn du mir im Gegenzug vorführst anhand des Namens der Komponente zu sagen, dass sie Ursache ist dann stimme ich auch für die HW-Dr. McCoy schrieb:Dass die Nennung beteiligter Hardware in Frage gestellt wird, halte ich für generell nicht zielführend.
Aufstellung.
Deuten Fehler aufs RAM - teste ich das RAM. Egal wie es heißt. Oder ich frage ob OC duchgeführt wurde…
Nicht gut wenn man aus dem Zusammenhang zitiert.UNDERESTIMATED schrieb:Verrat mir bitte mal auf welches Problem das nicht zutrifft, vielleicht lern ich ja noch was.
Wenn nur die SW verändert zu sein scheint - dann ist die Hardware regelmäßig unbedeutend.
Dass alles jederzeit ausfallen kann (siehe oben, Name der Komponenten) ist kein Grund immer gleich nach der HW zu rufen auf der vor einer Maßnahme alles lief.
Geh das Forum durch. Der letzten 3 Monate. Suche alle Threads wo nach HW gefragt wurde, wo sie sogar aufgelistet worden war. Und dann analyisere ob das Wissen um die HW, den genauen Typ, der Lösung unmittelbar förderlich war. Das war es selten! RAM wurde geprüft, Netzteile getauscht, GraKas. Der Name war in aller Regel nicht entscheidend.UNDERESTIMATED schrieb:Glaube er hat Computerbase mit dem Bibi Bloxberg Forum verwechselt, kann schon mal passieren. Sind ja nur Namen.
Ein funktionierender Install-Stick als Referenz wäre ein Anhalt. Eventuell ist aber der Systemdatenträger nicht mehr in optimaler Verfassung.
CN8