Windows Neuinstallation Partitionen

MeisterProper

Banned
Hallo,
ich habe hier ein Samsung Notebook mit Windows 7 liegen. Die Platte war von Haus aus aufgeteilt in recovery, Backup und C:
Wenn ich das Teil neu installieren will sollte ich dann alle Partitionen löschen oder führt das zu Problemen ? Backup habe ich eh Ext. und Recovery könnte das sein wo man beim Boot F4 drücken soll. Also wie soll ich das ganze zu einer Partition oder soll ich nur C löschen und darauf neu inst. ?

Danke euch :)

Was willst Du denn neu installieren ? WIN 10 ?

Falls Du das mal verkaufen willst, solltest Du ein Komplett Backup machen oder eine neue Platte / SSD nehmen.

Nene Windows 7 soll wieder rauf, ich meine nur ob ich da was beachten muss weil mich mit Notebooks leider nicht so auskenne.

_____
Damit meine ich ob diese Partitionen Systemrelevant sind oder wie verhält sich das ?
_____

Also ich hab beim boot mal F4 für Recovery gedrückt da kommt eine Samsung Recovery Solution 4. Kann ich die einstampfen weil ext. Backup oder lieber behalten ?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Recovery liegt eben ein Windows drauf, welches wiederhergestellt werden kann, wenn das eigentliche Windows mal nicht mehr läuft. Du kannst ein komplettes Abbild der HDD erstellen und speichern. Wenn du das nicht brauchst, kannst du alles löschen.

Mit einer kompletten Neuinstallation wäre ich ein bisschen vorsichtig; manche Laptops sind vom Hersteller modifiziert und funktionieren nur mit dem OEM-Betriebssystem von der Recovery richtig ! Im Zweifel mal beim Service des Herstellers erkundigen !

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab den Support gefragt die meinten wäre für Werkszustand und hab gefragt ob die weg kann und da kam auch ja. Ich hab auch schon neu installiert läuft wieder besser :)

Zurück
Oben