Windows nicht bootbar

Freak12

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe das Problem, dass Windows nichtmehr startet.
Unter Linux ist die 2. Partition weiterhin lesbar allerdings nicht die Windows Partition.
Es erscheint folgende Meldung
... Failed to get Value of $MFT/$ATTR LIST
Failed to load $MFT input/output error
failed to mount /dev/sdc2 input/output error

nun suche ich nach einer moeglichst unkomplizierten Loesung
Weiss aber nicht wie ich am besten vorgehen sollte.
Windows neu installieren oder ist ggf eine Loesung mit Testdisk moeglich.

Welches Windows?

lg
fire

es handelt sich um Windows 7

bevor ich jetzt anfange zu formatieren alle daten verliere und neu installiere kann ich doch erst versuchen ob eine reperatur
des MFT moeglich ist?

kann ich doch erst versuchen ob eine reperatur des MFT moeglich ist?
Siehe mein Link oben und versuche dein Glück. Mach dir aber keine soooo großen Hoffnungen...

Da wird halt mal wieder die Faulheit bestraft; die für das nicht vorhandene Backup verantwortlich ist... ^

Zuletzt bearbeitet:
1:1 Kopie erstellen mit Knoppix und 2. Festplatte. Bei der Kopie dann mal ausprobieren: mit Win7 CD booten und Reparatur. Eventuell ist nur der MBR Eintrag defekt.

lg
fire

Wenn du dir unsicher bist, dann suche einen PC-Notdienst auf. Aber schau dir vorher die Bewertungen an, damit du nicht auf irgendwelche Buden stößt, die es nur auf deine Kohle abgesehen haben.

habe nun windows neu installiert. bei der installation hat er durch die datenträgerüberprüfung das MFT verändert :mad:

photorec liefert recht akzeptable ergebnisse landet aber bei 95% in einer endlosschleife

testdisk sagt mir number of heads/cylinder mismatches 255(NFTS) != 240 (HD)

und zeigte mir am ende der Analyse : 2 Partitons cant be restored.

- die heads könnte ich ja über die Disk geometry ändern... - das könnte allerdings dazu führen, dass ich die 2. Partition beschädige richtig?

aus meiner Sicht macht es keinen Sinn die Disk geometry zu ändern, da dies ja die ganze Festplatte betreffen würde? allerdings die 2. Partition problemlos funktioniert.

oder liege ich da falsch?

Zurück
Oben