Windows normal starten bildschirm wird blau

Aleshanee

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Fachmänner und Fachfrauen...

Ich habe ein Problem mit meinem Pc...
Und zwar habe ich heute Morgen meinen Pc gestartet und er ist normal hochgefahren.
Alles wie immer.
Dann wollte ich Teamspeak anklicken und plötzlich verschwanden alle Icons.
Und auch die Taskleiste der Bildschirm war quasi Standart blau das wars.#
Auch nach mehrmaligem neustarten keine Veränderung
Jetzt kann ich nur noch im abgesicherten Modus online gehen
und hoffe auf Hilfe von den Experten hier.

Ich muss eingestehen dass ich wirklich was Pcs angeht ein Mädel ohne jegliche Ahnung bin, deshalb hab ich
auch in der Suchfunktion gesucht aber die Hälfte von dem was dort stand nicht einsortieren können.
Wäre also lieb wenn ihr nachsichtig seid und wenn ihr was wissen wollt mir sagt wo ich suchen muss.

Lg Aleshanee

Versuch mal im normalen Modus folgendes zu machen:

Windows-Taste (Fahne) + R drücken und dort "explorer.exe" ohne "" eingeben

Hey ich hab ein ganz normales Avira glaube ich heißt es. Das hat aber nichts angezeigt.

Ich habe auch im normalen explorer.exe eingegeben. Danach ging die Bibliothek auf und der Bildschirm wurde dann wieder blau und ich konnte nichts machen

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du mir sagen, dass ich mir ein Antiviren Programm kaufen soll?

...das wäre sinnvoll. auf welchen seiten treibst du dich so rum im internet?
bei halbseidenen seiten muss man schon vorsichtig sein.

@TimBerlin Avira Free hat die gleiche Engine wie Internet Security 2014 (inzwischen Avira Pro). Da Avira in den Tests meistens ganz vorne mit dabei ist, sollte das Programm an sich kein Problem sein. Eventuell liegt das Problem aber darin, dass das Programm nie geupdated wurde oder sonst irgendwas den Dienst blockiert hat.

@Aleshanee Wenn jetzt nicht noch einer mit DEM Tipp für dich kommt, würde ich sagen, Windows neu installieren und Avira oder was auch immer aktuell halten. (Empfehlenswert ist auch Malwarebytes Anti-Malware, was allerdings Avira oder dergleichen nicht ersetzt, sondern ein Zusatz ist.)

Hallo Aleshanee
Du könntest uns noch verraten welches Windows du benutzt ?
Die Info bekommst du wenn du die Windowstaste und Pause gleichzeitig drückst.
Wenn du Win 7 oder Win 8 hast würde ich auf einen Wiederherstellungspunkt vor deinem Problem gehen.
Ist wohl die einfachste Lösung.

Viele Grüße
Wave

Also meistens nur bei wikipedia oder so für die Uni.
Facebook oder sowas nutze ich gar nicht.
Teamspeak hab ich bei Chip.de runtergeladen um mit einer Freundin im Ausland in Kontakt zu sein.
Ansonsten spiel ich nen bisschen Runes of Magic und manchmal Lol.
Aber selbst wenn ich mir nun ein solches Programm kaufen würde kann ich es im abgesicherten Modus verwenden
bzw installieren?

Also ich hab Windows schon neu drauf gemacht da war der Fehler weg das war in etwa vor 2 Monaten und jetzt ist er wieder da. Das hatte mir ein Kumpel empfohlen.

Ich benutze Windows 7.

Zuletzt bearbeitet:
nein kauf dir bitte kein antivirenprogramm. kostenlose programme reichen locker aus. nur muss der nutzer selbst auch ein bisschen mitdenken beim surfen. was du aber ausser verschiedene virenscanner durchlaufen lassen noch machen kannst weiß ich auch nicht. generell kann man sagen das, wenn du wirklich einen virus am pc hast, dein system auch nach entfernung neu aufsetzen solltest.

LG

Rehrei

Und wie setze ich mein System neu auf ? Wie gesagt ich hab überhaupt keine Ahnung oder soll ich den Pc zu einem Fachmann bringen weil ich das nicht können werde?
Bzw ist das schwer ?

Aleshanee schrieb:
Also ich hab Windows schon neu drauf gemacht da war der Fehler weg das war in etwa vor 2 Monaten und jetzt ist er wieder da. Das hatte mir ein Kumpel empfohlen.

Also kommt das Problem irgendwie immer wieder zu dir zurück...
Ich kann ebenfalls keine wirkliche Ursache feststellen, aber denk immer daran, Browser aktuell zu halten, Windows-Updates zu installieren und das AV-Programm (Avira etc.) immer zu aktualisieren. Außerdem solltest du Avira ab und zu das System scannen lassen! Ich glaube in den satndard Einstellungen macht er das nur sehr selten.

Bloß nicht zum Fachmann bringen! Der kassiert ganz schön viel!
Ich werde mal schauen ob ich eine vernünftige Anleitung finde.

Mmh bei den Windows hatte ich letztens ein Problem mit einem Windows Service Pack 1 glaube ich da stand fehlerhafte Installation. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Allerdings hab ich seit dem auch keine Updates mehr ziehen müssen.

Hallo Aleshanee
Dann würde ich die Windowswiederherstellung benutzen und auf einen Wiederherstellungspunkt vor deinem Problem das Windows 7 zurücksetzten. Das reicht in den meisten Fällen aus. Dann noch Avira neu installieren und dein Windows müsste wieder funktionieren.

Hier ein Link zu einer guten Beschreibung.

http://www.netzwelt.de/news/81460-anleitung-windows-7-systemwiederherstellung.html

Viele Grüße Wave

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich versuche es mal und melde mich dann noch mal vielen dank bis hierher.
Ergänzung ()

Systemwiederherstellung konnte nicht durchgeführt werden, es ist folgender Fehler aufgetreten 0x80070067
Was auch immer das zu bedeuten hat.

Eine Windows-Installation ist prinzipiell kein Hexenwerk... müsstest nur vorher deine Daten irgendwie sichern (geht auch im abgesicherten Modus) und dann Windows-DVD rein und das Setup starten.

Der Rest ist eigentlich schon fast selbsterklärend. :D

Sieh aber zu, dass du noch die Möglichkeit hast, Treiber von der Herstellerseite runterzuladen. Oder hast du noch eine Treiber-CD von deinem Mainboard?
Manche machen nämlich ihr Windows platt und stellen dann fest, dass ihnen die Netzwerktreiber fehlen und nicht ins Netz kommen. :evillol:

Okay gerade ist folgendes passiert.
Ich habe antivir im abgesicherten Modus geupdatet und habe dann angefangen den Scan durchlaufen zu lassen.
Bis 40% etwa alles okay und dann stieg die Zahl rechts bei den Warnungen rasant an.
Plötzlich blauer Bildschirm mit einem Text:

A Problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

0x000000F4 (0x00000003 =x 86569D40 0x86569EAC 0x820642AO)

Physical memory dump Failed with status 0xc000009C

Wie gesagt die Windows Installation hatte ich ja bereits vor 2 Monaten gemacht allerdings ist der Fehler ja wieder aufgetreten
bzw wenn ich nun von Antivir ausgehe der Virus noch da. Heißt doch eigentlich ich muss den Virus finden den irgendwie loswerden und
erst dann Windows neu machen oder nicht?
Sonst krieg ich doch das gleiche wieder

Wenn du die Festplatte ordentlich formatierst, ist der Virus bei der Neuinstallation auch weg.
Die genaue Ursache des Bluescreens kann man wohl nicht feststellen, da 0x0...F4 wohl einiges heißen kann. Außerdem hat ja das erstellen eines Dump files nicht geklappt.

Also wie schon gesagt wurde, deine Daten sichern (nur Dokumente und Fotos etc. aber keine Programme.), Windows neu installieren, Antivirus-Programm, Treiber und Programme installieren und die Daten wiederherstellen.
Wenn du dann gut aufpasst, wirst du nicht mehr so schnell von Viren und Problemen geplagt.
Ergänzung ()

War bei deinem Computer eine eine Windows Installations-DVD dabei?

Ja ich habe eine Windows 7 CD
oder auch nicht keine Ahnung wo sie hin ist
Falls ich sie nicht finden sollte gibt es eine Möglichkeit ohne CD?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben