Windows normal starten bildschirm wird blau

Dann schreibe ich mal hier eine kleine Anleitung für dich:

1. Sichere deine persönlichen Daten (Dokumente, Fotos, Musik etc) auf eine externe Festplatte bzw. USB-Stick
außerdem: schreibe dir auf, welche Programme du installiert hast (oder merke es dir, wenn es nur wenige sind)

2. von der Windows CD booten: CD einlegen und PC starten. Jetzt müsste "drücken Sie eine beliebige Taste um von CD/DVD zu starten" erscheinen. Wenn nicht, melde dich noch mal.

3. Im Installationsfenster erstmal immer auf weiter, bis nach dem Installationsmedium gefragt wird. Hier wählst du deine interne Festplatte und klickst auf Löschen/Formatieren (bin mir nicht sicher, wie es heißt)

4. Installation durchlaufen lassen.....

---------------------------------------

(Jetzt hoffentlich auf dem Windows Desktop :) )

5. Treiber installieren (von Grafik, Ton usw.), ggf. aus dem Internet herunterladen (die meisten Treiber müssten aber mit Windows enthalten sein)

6. Antivirus-Programm installieren. (Ich empfehle Avira Free, Avast oder AVG)

7. Windows-Updates installieren (am besten direkt alle mit diesem Tool: http://www.chip.de/downloads/CHIP-Windows-7-Update-Pack-64-Bit_69083447.html. [ <-- Ist für 64-Bit. Wenn du 32-Bit brauchst, google mal oder frag hier nochmal.]
Danach nochmal in Systemsteuerung / Windows-Update schauen, ob alles da ist.

8. Deine Programme wieder installieren.

-> achte dabei darauf, dass du vertrauenswürdige Quellen verwendest und nicht Softonic oder sowas. (also am besten z.B. Chrome direkt bei Google laden oder Firefox auf mozilla.org)

9. einen sicheren Browser installieren

-> hier empfehle ich Chrome oder Firefox. (Chrome updatet vollautomatisch, bei Firefox bin ich mir nicht sicher.) Updates dieser auch nicht vergessen!

10. Deine Daten wiederherstellen von Festplatte oder Stick

----------------------------------------

So. Und jetzt immer schön aufpassen, wo du dich rumtreibst und immer alles aktuell halten!
Ergänzung ()

Ohne CD geht es auch, dann muss man eben vorher eine CD brennen. Hierfür bräuchtest du einen DVD-Rohling.
Alternativ kannst du auch einen USB-Stick mit mind. 4GB Kapazität nehmen.

Wenn du mir jetzt noch verraten kannst wie ich das windows auf den stick kriege dann wäre ich dir sehr dankbar.
sry wenn ich anstrengend sein sollte.
Ich weiß es wirklich nicht besser

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt dein PC 64Bit?
Falls du das nicht weißt, was für eine CPU hat er bzw. was für ein PC ist es denn?

Kein Problem :)

Also das Programm brauchst du auf jeden fall:
http://www.computerbild.de/download/ISO-to-USB-6559588.html
Damit erstellt man den Stick. Aber was man auf den Stick tut, hängt eben davon ab, was der PC drauf hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also da steht Windows 7 Home Premium 32 Bit
Ich hoffe ich habe gefunden was du wissen willst:
Prozessor Intel R Core TM i3 CPU 540@3.07 GHz 3.06 GHz
Installierter Arbeitsspeicher 4,00 GB 2,99 verfügbar

Das Programm hab ich jetzt runtergeladen

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar :) Also: Dein PC hat im moment 32-Bit, könnte aber 64-Bit. Problem dabei ist nur, dass dein Lizenzkey dann vermutlich nicht mehr gehen wird. Bzw. Hast du noch einen Lizenzkey? (Klebt manchmal irgendow auf dem Gehäuse)...

Ich meine: Wenn du eh keinen mehr hast, musst du einen neuen kaufen (über inoffizielle Wege diskutieren wir hier schließlich nicht :D). Dann kann man direkt einen 64er nehmen. kostet bei Amazon ~40€.

Zuletzt bearbeitet:
32bit drauf und 4gb. dann nimm doch einfach die 64bit version. der 32bit key geht auch für 64bit.

Ja aber wo soll ich das auswählen.
Überforderung dabei bin ich nicht mal blond -.-
Diese Pcs sind ein Leben für sich

Ich hab keine Key außer er ist hier irgendwo im System gespeichert

Also was muss ich jetzt in das Programm eintragen was ich runtergeladen habe?

In dem Programm wählst du ganz oben die Datei aus, die du hoffentlich gerade herunterlädst (aus Post #30). Darunter wählst du deinen Stick aus, falls er nur Buchstaben wie C:/ und D:/ anbietet, schaust du im Arbeitsplatz nach, welchen Buchstaben der Stick hat.
Dann klickst du auf "Burn"

und wo kann ich in der Zeit diesen Key finden? also der muss ja in meinem jetztigen windows gespeichert sein oder nicht?
Und wenn ich dann Burn gedrückt habe PC einfach neustarten und der macht das dann von alleine mit dem was du oben beschrieben hast Taste drücken und so weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Da steht nichts ._.

Hehe danke... Das habsch sogar ich hinbekommen.
Bestimmt schlägst du dir gerade die Hände über den Kopf zusammen XD
:heilig: Kann man hier eigentlich auch Fleißbienchen oder sowas verteilen weil du mir soviel hilfst XD

aso und noch was wenn ich das gleich zusammengeburnt habe.
Dann lass ich den UsB Stick einfach stecken und starte den PC neu oder wie läuft das?

Zuletzt bearbeitet:
Probier es mal hier: http://www.magicaljellybean.com/keyfinder/
(Ich gehe davon aus, dass du den Donwload eben meinstest)
Ergänzung ()

Leider nicht :D Hast du jetzt den Key? Dann kannst du jetzt mit meiner Anleitung beginnen, wenn der Stick schon fertig ist.

Ich hoffe, dass das so geht, ansonsten musst du eine ganz bestimmte Taste beim Start drücken, welche diese hier ist:

Bekannte Bootmenü-Tasten sind F2, F8, F9, F10, F11, F12, Escape, Tab und Alt. Drücken Sie nach dem Einschalten mehrmals nacheinander die erste dieser Tasten. Falls das Bootmenü nicht erscheint, starten Sie den PC neu und wiederholen den Test mit der nächsten Taste, bis Sie erfolgreich sind.

:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Antworten ich brauch noch nen bissel zum runterladen aber da gibt es noch mehr Felder zum ausfüllen die einfach unbeachtet lassen bzw was da ausgewählt ist drinlassen?

Einmal ein Feld da steht:

File System: da ist schon Fat32 vorgegeben und dann noch mal Volume Label

ja ich meinte das jelly hab den key das war endlich mal was leichtes XD

Bei meinem Glück fang ich besser bei Alt an :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei File-System Fat32 lassen und das andere kann man glaube ich leer lassen. Sonst schreib einfach irgendwie "Windows" oder so als Bezeichnung.... ;)

Alles klar dann werde ich das mal alles so machen ich danke dir vielmals und auch dem Rest der Helfer. Hab mir nun alles gedruckt und werde mich morgen melden wie das alles so geklappt hat.
Einen schönen Abend und schlaft gut

Zurück
Oben