Windows old Ordner löschen für maximalen Speicherplatz ?

rooooney87

Cadet 4th Year
Hallo Community,
ich habe gerade das Windows 8 Pro Update gemacht und nun von anfang an über 40GB meiner SSD in Nutzung obwohl noch keine Programme installiert wurden. Auf meinem Laufwerk befindet sich noch ein Ordner Windows old welchen ich löschen möchte, um mehr freien speicher zu haben. Wie kann ich dies tun (alt+entf funzt nicht)? Wie groß ist euer Windows 8 nach der frisch installation gewesen?

Danke vorab für die Hilfe.

LG Rooooney

PS: dauern installationen aus dem Appstore bei euch auch ewig? (Bsp. Skype)

entweder programm "unlocker" googlen und dann nach dem Neustart löschen, oder eben mit Linux oder so.

Ansonsten reicht es doch wenn du die Dateien in dem Ordner löscht, wenn da ein paar kb überbleiben ist ja auch net so tragisch.

mfg Tigereye

Hi Tigereye
danke für die Antwort, das unlucker dingens kannte ich noch nicht. Werde ich auch gleich mal ausprobieren. Die Dateien so zu löschen habe ich schon probiert. Die paar KB sind leider fast 20 GB die sich auf diese weise nicht entfernen lassen ^^. Ich schau mal wie weit ich mit deinem Tool komme. =)

LG Rooooney

Hinweis : Benutze keine anderen Tools oder LINUX zur Deinstallation ! Dies ist keine saubere Entfernung aus der Windows Installation und birgt deshalb Probleme.

Ganz einfach über die Systemsteuerung > Verwaltung > Datenträgerbereinigung (doppelklick) > Platte C: auswählen > Systemdateien bereinigen anhaken > OK > Platte C: auswählen > OK > alle Dateien zum löschen manuell auswählen, so auch das alte Systembackup. (nachdem die Systemdateien angehakt werden, muss die Platte ein zweites Mal bestätigt werden, deshalb steht dies hier zweimal in der Reihenfolge).

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: (weil andere Dritthersteller Tools empfehlen)
Hi,
Unlocker kannste knicken. Du gehst in die Systemsteuerung/Leistungsinformationen- und Tools/Datenträgerbereinigung öffnen. Danach links unten auf "Systemdateien bereinigen" klicken. Jetzt wird die Platte C:/durchsucht und später öffnet sich ein Fenster, darin steht:"vorherige Systemdateien löschen", machst einen Haken rein und startest den Löschvorgang.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leuts, nach dem unlocker 90 mins lief und ca bei 20% war + den PC permanent zu 100% ausgelastet hatte, bin ich euren schritten gefolgt und voila, alles sauber und weg =)

Danke !! Jetzt habe ich nur noch 10GB die ich nicht lokalisieren kann. (auf c sind 40 GB belegt und wenn ich alles makiere komm ich auf 30 GB)

LG Rooooney

nutze in Zukunft die Datenträgerbereinigung. Damit geht es in ein Paar Sekunden.

Das man trotz Warnhinweis noch mit einem Tool arbeitet, ist einfach nicht zu verstehen. Und leichtfertig obendrein, nur weil dies jemand geschrieben hat. Da kann man einfach nur noch den Kopf schütteln. Sorry.

Viele Grüße

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen auch mein Windows 7 auf Windows 8 Pro aktualisiert und finde nun auch den Windows.old - Ordner vor. Ich habe dort schon reingeschaut und meine persönlichen Daten sind dort nicht mehr enthalten. Nur NVIDIA-Ordner, Windows und eben Realtek-Audio-Ordner. Die Treiber wurden aber schon neu installiert.

Kann ich den Windows.old-Ordner dann wie hier beschrieben löschen, ohne dass mein Windows 8 Pro beschädigt wird? Der Ordner nimmt nämlich knapp 5 GB Speicherplatz ein.

Danke schon mal!

Zurück
Oben