Windows Ordner fast doppelt so groß wie enthaltene Dateien/Ordner

S

Struct

Gast
Hallo,

mein Windows Ordner hat laut Eigenschaften 61 GB, wenn ich alle Ordner und Dateien markiere zeigen die Eigenschaften inklusive versteckter Ordner und Dateien nur 32 GB an.

Was hab ich versucht:
- Rechtsklick C - Bereinigen - Systemdateien bereinigen
- System - Computerschutz: Computerschutz deaktiviert und unten Wiederherstellungspunkte löschen
- CCleaner - Cleaner gestartet (keine Registrybereinigung)

Was könnte ich noch tun?

Du solltest die Forensuche benutzen, das Thema hat schon nen Bart und wurde x-mal behandelt....

Brauch aber Speicherplatz und hab schon viel runter geschmissen. Neue SSD geht zeitlich gerade nicht. Das Programm TreeSizeFree zeigt auch 62,4 GB für den Windows Ordner an.

Am meisten im Windows Ordner benötigt:
- 27,6 GB Installer
- 13,1 GB winsys
- 11,4 GB System32

In den Ordnern sind auch symbolische Links. Allerdings nicht in dem Ausmaß.

Versuche Treesize oder WinDirStat.

Papierkorb geleert, Datenträgerbereinigung bzw. Systemdatenträgerbereinigung durchgeführt, TEMP-Ordner gelöscht, nicht (mehr) benötigte Systemwiederherstellungspunkte gelöscht, etc.?

TreeSize oder WinDirStat können dir, wenn gewünscht und man sich die Anzeige/ Darstellung entsprechend runterbrechen lässt, praktisch bis aufs bit/ Byte genau anzeigen was sich wo befindet.

Muss wohl den Inhalt des Windows Installer Ordner löschen, anders komm ich nicht an meine geliebten Bytes :)

Der Installater-Ordner sollte aber im Normalfall durch die Systemdatenträgerbereinigung mit geleert worden sein. Es handelt sich ja meist und die Updates von Windows.

Zurück
Oben