Windows Ordner(Win 10) mit 60 GB?

Egal, ich wollte keine Diskussion.
Nach dem was du so schreibst, hast du ewig nicht Neuinstalliert, weil du so viel Arbeit mit dem installieren deiner Programme hast.

Abgesehen davon, hast du anscheinend auch noch nicht Neuinstalliert nach Windows 7, weil du so ungerne Neuinstallierst.
Dann zählen nicht nur die Programme die du jetzt aktuell installiert hast, sondern auch alles was du jemals installiert hattest.

Irgendwo müssen die Installer Dateien ja nun abgelegt werden und das ist nun mal im Windows Installer Ordner.

Nur so kann ich mir erklären warum da bei Dir so viele Reste sind, zumindest nach dem was ich so über Windows Installer Ordner gegoogelt habe.
Und dann sind deine Sätze "der knapp 50 unverschämte GB hatte" usw. nun mal nicht berechtigt.

Selbst wenn du Neuinstalliert hast und jeden Tag 10 Programme oder Tools kurz an testest und wieder deinstallierst, musst du dich nicht über Reste im Windows Installer Ordner wundern.
wer macht denn sowas ohne ab und zu auch mal einen Cleaner zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cleaner sind mir ein Graus. Ich habe mir einmal mit dem CC-Cleaner eine XP-Installation zerschossen. Seitdem nur noch "manuell"...und es klappt. Ich hoffe, Du hast den Softwaretipp hierzu auch gelesen, vor lauter diskutieren ;)

Klein(2MB) aber fein, bisher keinerlei Probleme nach der Benutzung auf 2 Rechnern bemerkt: http://www.homedev.com.au/free/patchcleaner
Einmal ~35GB und einmal ~3GB freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sidewinderpeter schrieb:
@terrier:

also "massenweise Programme" würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Im Grunde sind es nur Office 2013, Netbeans und Adobe CS 2. Dann natürlich die wichtigsten Lenovo-Programme, die es für mein Gerät gibt. Der Rest an "Programmen" sind Erweiterungen, ohne die Windows aus meiner Sicht nur halb so viel wert wäre. Ich versuche mal einige zu nennen, damit klar wird, was ich meine: Chrome(Browser), 7-Zip, Samsung WLAN/Cloud-Druckertreiber(für meinen Samsung Laser), GMX Media Center(CloudApp, wie Dropbox bzw. OneDrive), FTP-Programm, VPN-Client...bei vielen von diesen Programmen handelt es sich um Mini-Programme, die weniger als 10 MB haben...sie insofern als "Programme" zu bezeichnen...

Also die Programme sind doch locker in 2 Stunden wieder Installiert und eingerichtet :king: und du hast wieder etwas mehr Platz auf der Platte, aber wenn dir der Platz noch ausreicht ist ja auch kein Problem vorhanden :daumen:
 
Naja, das Problem ist eher, dass ich ganz froh bin, dass das alles installiert ist und läuft. Alleine der Anruf bei der Microsoft-Hotline, um sich den Schlüssel für Windows oder Office wieder zu holen, ist doch nervig...und das muss ich immer, wenn ich die Sachen neu installiere, denn ohne Anruf geht nur bei der allerersten Installation...oder ist das bei Euch anders?
 
sidewinderpeter schrieb:
Fullquote entfernt

Ich nutze eine EDU Lizenz über meine Schule, da hatte ich bisher keine Probleme mit der aktivierung, bei Windows 7 war das anders, da musste ich schonmal den netten Roboter anrufen und die Zahlenfolge übermitteln, das ist ja aber auch nur ein Aufwand von 5 Minuten wenn man nichts falsch eingibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Zurück
Oben