Windows ordner über 50GB Groß

CCleaner ist nicht IRGENDEIN Tool! Es ist genau das, was dem Threadersteller in dem Fall helfen kann. Aber hier reden wieder Blinde über Farben.

Audi 80 schrieb:
Beim durchschauen des Windows Ordners ist mir aufgefallen das in folgendem Dateipfad: C:\Windows\Logs\CBS viele große Datein liegen und der Ordner allein schon fast 30GB hat.
Der hat bei mir z.B. gerade mal 70 MEGAbyte.
Windows macht vor Systemupdates immer ein Backup, und das braucht schnell einige GB. Ich vermute, dass es sich dabei um jenes handeln könnte. CCleaner kann diese vielen Backups ebenfalls automatisch finden und löschen. Denn wenn das Update läuft benötigt man es ja nicht mehr. Oder hat einer von euch das schon mal rückgängig gemacht? (Nein, ich meine damit nicht das Update deinstallieren, das ist wieder etwas anderes).
 
Stimmt nur leider nicht. CBS und deren Backupdateien 'explodieren' nur, wenn die Systemplatte min 1x vollgelaufen ist. Selbst nach einer Bereinigung anderer Daten, verbleiben die alten Reste.
Und diese kann man zu 100% besser von Hand löschen, anstatt erstmal ein Tool zu installieren, das an einigen Stellen nur Schlangenöl ist und damit definitiv mehr kaputt machen KÖNNTE, als vorher nicht rund lief.
 
Mit CCleaner kann auch schon mal etwas daneben gehen, aber ist halt noch immer besser (und vor allem sicherer), wenn man es speziel im ausgelieferten default Standardmodus betreibt.
 
nur nicht-sehende mit farbschwäche benutzen cccleaner um platz auf der festplatte freizumachen oder um den pc schneller machen... :D :evillol:

cccleaner ist nur in ausnahmen bei gescheiterter deinstallation eines schlecht programmierten tools nützlich.. (es gibt übrigens bessere)

windows und die dateiträgerbereinung macht auch alten systemwiderherstellungspunkte den garaus.

ganz ohne risiko, ganz ohne zusatztools
 
Es gibt immer wieder jemanden, der mit CCleaner (CCCleaner dürfte dann wohl ein anderes Tool sein) nicht zu Rande kommt. Stimmt, der sollte es lieber bleiben lassen.
 
CCleaner ist eher ein Tool gerade für diejenigen, die "nicht zu Rande kommen".

CCleaner tut doch nichts, was Windows Bordmittel nicht auch tun können. Wohingegen es auch Dinge tun kann, für die es keinerlei Nachweise gibt, was sie effektiv am System verbessert haben sollen, z.B. Registry "cleanen"... Schon komisch... da weiß irgendeine Softwareklitsche besser als der Entwickler des Betriebssystems, wie es fit zu halten ist?
Es gingen schon so viele Systeme durch meine Hände, auf denen alle möglich Tools drauf waren, aber CCleaner war in den meisten Fällen dabei. Und diese Systeme waren immer so zugemüllt und "kaputtgecleant", dass damit nicht mehr produktiv zu arbeiten war.
Hier kann gern jeder die Tools nutzen, die er für nützlich hält. Manche halten auch TuneUp und Driverbooster für nützlich... bitte. Aber haltet euch doch mit Empfehlungen dahingehend zurück. Ansonsten bitte Nachweise liefern, wonach der Einsatz von x oder y tatsächlich belegbare Ergebnisse lieferte.
 
Zurück
Oben