Windows Ordnerfreigabe übers Internet...

Ghost_Rider_R

Lieutenant
Hallo Miteinander,

es ist doch bestimmt möglich die Windows Ordnerfreigabe auch über das Internet zu nutzen.

Den Port 445 habe ich im Router bereits geforwardet und unter \\Ip Adresse (Öffentlich) kommt auch die

Maske um einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben.

Aber er nimmt den Benutzernamen und das Passwort nicht. Firewall ist momentan deaktiviert.

Was könnte noch fehlen?

Benutzername hab ich Computername\Benutzer genommen, welcher lokal auf dem Rechner angelegt ist.

Danke für eure Hilfe

Grüße Ruff :)

Eine Maske erscheint ja mit Benutzername und Passwort, jedoch stimmt dies angeblich nicht.
Wie genau muss ich denn den Benutzernamen eingeben, damit ich den lokalen Benutzer ansprech auf
dem Zielsystem? oder wird hierbei immer der Benutzer den Quellsystems genommen?

"computername\benutzer" ist eigentlich schon richtig, hast du mal einen Test mit einem zweiten rechner im LAN gemacht?

...ne ist leider nicht vorhanden.

Wenn ich die Lokale IP nehme 192.*** funktioniert das ganze auch.
Nur nicht über das Internet. Wenn ich den Port 445 forwarde müsste
ich doch direkt auf dem Zielcomputer landen oder? ein Benutzername
und Passwortfenster taucht ja auch auf...

Aber er sagt Benutzername/Passwort wäre falsch...
Ergänzung ()

...es wird sogar das Benutzerbild angezeigt. Jedoch ist das Kennwort trotzdem falsch?!

...ich würd die Ports ganz schnell wieder schließen und solch Experimente im VPN machen - ernsthaft!

...mach ich auch. Ernsthaft!

Hätte ich gewusst, wie komfortabel das ganze ist, hätte ich es gleich so gemacht, aber man lernt ja nie aus :D
vielen Dank also für die Tipps und den Tipp über die VPN! :p

so rein erkenntnistechnisch ist sowas schon ganz spannend zu testen...aber an VPN führt natürlich kein Weg vorbei, wenns mehr als spielerei ist

Zurück
Oben