Windows Passwort ungültig

Steffen101

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Ich bin gerade hier reingekommen und habe direkt ein größeres Problem denke ich. Und zwar funktioniert mein Windows 7 Passwort auf einmal nicht mehr. Ich war gestern am späten nachmittag noch ohne Probleme mit dem PC unterwegs. Als ich dann vorhin mich wie immer anmelden wollte funktionierte das pw nicht mehr und der Kennworthinweis ist jetzt "vroomnummer2" wovon ich noch nie etwas gehört habe und auch sonst keine Verbindung herstellen kann. Die Schreibeweise ist denke ich auch nicht das Problem und es sind auch keine besonderen Sonderzeichen. Ich hab es natürlich auch dutzende Möglichkeiten probiert. Der Rechner hat keine extravaganten Teile falls das eine Rolle spielt. Nach längerer Suche am Laptop bin ich jetzt total ratlos und bitte um Hilfe.

Vielen Dank schon mal S.
 
Kann es vielleicht sein, dass der PC von einem Hacker übernommen wurde und das Kennwort ersetzt wurde?
 
Daten sichern und Windows neu installieren.
 
kann eigentlich nur sein das jemand das geändert hat, hacker/schadsoftware oder eine person die an deinen computer ran kann. bleibt dann nur neuinstallation oder mal alle in der familie vorher fragen ;)
und zukünftig ein backuptool installieren das regelmäßig automatisch backups anlegt, so 1x die woche. so kann man dann eine halbwegs aktuelle variante zurück spielen. für mich seit jahren nicht mehr wegzudenken und so selbstverständlich wie eine cpu im rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebook unterwegs vertauscht? Alles schon mal dagewesen :)

Ich bin gerade hier reingekommen
Wo rein? Zuhause ins Zimmer mit dem Notebook oder ins Büro? je nachdem mal bei der Familie oder beim Administrator nachfragen.
 
Ich würde versuchen, mit dem "versteckten" Administratorkonto zu starten und dann mit NETPASS (Network Password Recovery v1.31
Copyright (c) 2005 - 2011 Nir Sofer Web Site: http://www.nirsoft.net) das PW auszulesen.
 
hast du ev. die caps lock taste gedrückt
 
Steffen101 schrieb:
Kennworthinweis ist jetzt "vroomnummer2"
Das hört sich aber echt fast danach an, als ob du den falschen Laptop erwischt hast. Video-Raum2 könnte das ja heißen^^.

Hast du einfach mal vroomnummer2 als Passwort versucht?
Ergänzung ()

Google spuckt zu vroomnummer2 nicht einen einzigen Treffer aus, außer dieses Forum. Ich kann kaum glauben, dass du der erste und einzige Mensch der Welt mit dem Virus bist.
 
ich hab vroomnummer2 auch schon gegooglet, mit selben Ergebnis. ^^

Notebook verwechseln kann sicher passieren, aber irgendwie hat jedes Notebook dass eine Weile verwendet wurde seine eigenen Erkennungsmerkmale UND... es ist echt unwahrscheinlich, dass die Benutzer (deren Name angezeigt wird) gleich heißen.

Oder er hat es absichtlich "verwechselt", sucht jetzt Zugang und wir helfen ihm freudig dabei. :evillol:
 
Unwahrscheinlich das es jemand hier zu Hause war, die haben noch weniger Ahnung als ich. Ich bin der einzigste Nutzer und treibe mich eigentlich nicht auf zwielichtigen Seiten rum o.ä. wo man Gefahr laufen könnte übernommen zu werden.
Ergänzung ()

Passworthinweis hab ich auch probiert was natürlich nicht funktioniert hat. Danach gesucht hatte ich auch und nichts gefunden.
Ergänzung ()

Rowana schrieb:
Notebook unterwegs vertauscht? Alles schon mal dagewesen :)


Wo rein? Zuhause ins Zimmer mit dem Notebook oder ins Büro? je nachdem mal bei der Familie oder beim Administrator nachfragen.
Hier ins Forum rein meinte ich. Es handelt sich um meinen großen PC zu Hause, der Laptop funktioniert ja.
Ergänzung ()

Danke schon mal für die zahlreichen Tipps. CapsLock und dergleichen sind nicht die Ursache. Hab alles durch probiert. Auch mit anderer Tastatur hab ich getestet. Entweder ich probiere das mit dem Auslesen oder installiere einfach neu. Dazu muss ich aber erstmal die CD finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es erst mal den Rechner im abgesicherten Modus zu starten, bei der normalen Installation wird dazu beim Administrator kein Passwort gesetzt, ausser Du vergibst eines. Wenn Du reinkommst, dann sofort in der Benutzerkontensteuerung nachsehen, evtl alle Passwörter erneuern und vor allem Fremdnutzer löschen. Danach Daten sichern und den Rechner evtl neu aufsetzen.
 
Ok... Jetzt werden sich einige sicherlich gegen den Kopp klatschen und denken "Was für ein Dummbatz!". So geht es mir jedenfalls und ich schäme mich auch ein bißchen. Nach vormittaglichem Grübeln und Beendigung der geistigen Umnachtung bin ich drauf gekommen. Mit dem Gedanken "wenn ich gehackt bin dann... Programme X und Y - Passwörter" war es wie ein Schlag mit der Zaunlatte.
Leute - Es war schlicht das FALSCHE PASSWORT omg!!! Das Problem hat sich somit erledigt.

Nochmals ein Dankeschön für die fixen Hilfestellungen.
 
Zurück
Oben