Windows Passwort vergessen

Dennis

Lt. Commander
Hallo,
meine Mutter weiß das Passwort von dem Laptop von ihrem Mann nicht mehr. Auf dem Laptop ist nichts großes drauf, was sie interessiert, allerdings möchte sie die gemeinsamen Hochzeitsfotos haben.
Grundsätzlich könnte sie ihn fragen, nur leider ist er vor 2 Monaten plötzlich verstorben.
Danke für Eure Hilfe.

Woher wissen wir, dass deine Mutter auch deine Mutter ist und nicht ganz jemand anderes?
Du verstehst?!

CN8

Festplatte ausbauen, an einen entsprechenden Adapter (SATA auf USB, auf 2,5 Zoll Kompatibilität achten!) hängen, an einem zweiten PC mit Administratorrechten sollten sich die Daten auslesen lassen. Dazu die Notebook Festplatte als externes Laufwerk benutzen.
Das wäre die Option ohne groß irgendwo Passwörter in Software umgehen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Rechner mit einem Linux starten, die zu behaltenden Dateien sichern und schon ist das Problem gelöst. Windows kann dann problemlos neu installiert und mit einem eigenen Benutzerkonto betrieben werden.

Hallo,

Wo ist das Problem?
Ist die Platte verschluesselt? Oder ist das BIOS-Passwort gemeint?

BFF

Die Platte sollte nicht verschlüsselt sein.
Ich meinte das Passwort beim anmelden von Windows.

Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8 schrieb:
Woher wissen wir, dass deine Mutter auch deine Mutter ist und nicht ganz jemand anderes?
Du verstehst?!

CN8

Ich verstehe die Problematik, kann es aber nicht ändern. Die Bedenken kann ich nachvollziehen, aber ich hoffe auf eine Lösung.

Hi,

Du hast doch schon alle Loesungen. Das beginnt mit Booten eines Linux und hoert mit Ausbauen der Platte auf.
Damit habt ihr die Bilder und anderen Dateien. Danach einfach die Kiste neu aufsetzen und weiter benutzen.

BFF

Danke für die Antworten. Ich probiere es mal aus. Sollte ich es nicht schaffen, melde ich mich.

Zurück
Oben