Windows-Patch legt System lahm

Falls es bei irgend einem User Probleme gibt,
kann es vielleicht damit zusammenhängen !?

Rechnerabstürze und Bluescreens: Der Patchday im August brachte nicht den erwünschten Erfolg.
Microsoft zieht das erst ausgelieferte Kernel-Update KB 2982791 zurück,
und rät zur Deinstallation schon installierter Updates.

habe keinerlei Probleme mit den aktuellen Updates

Nur das eine Update KB 2982791 sollte deinstalliert werden nicht alle !!! Das rät Microsoft . Bei mir läuft allerdings auch alles problemlos mit dem Updates.

TimBerlin schrieb:
wo rät denn MS zum deinstall?
der link wär ja mal wichtig, oder?
Der Link ist da:
http://support.microsoft.com/kb/2982791/en-us schrieb:
10. Open the Programs and Features item in Control Panel, and then click View installed updates. Find and then uninstall any of the following update that are currently installed:

KB2982791
KB2970228
KB2975719
KB2975331

Installiert auf:
- meinem privaten Rechner
- mein privates Notebook
- Rechner von Vater
- Notebook von Mutter
- Notebook der Firma
- EntwicklungsVM

Alle Geräte ohne besondere Vorkommnisse. Somit bleiben die Updates bei mir zunächst auch drauf.

Warum soll ich das deinstallieren ? Läuft bei mir ebenfalls auf 2 PC´s ohne Probleme.Einmal Win 7-64 bit und einmal Win 7 32-bit.

Also bei mir laufen die Patches auf einem Laptop und einem Desktop (beide 64bit) ohne Probleme.

Microsoft empfiehlt die Updates auch auf Systemen zu entfernen wo es keine Probleme gibt !

Bei Windows 7 betrifft es nur das Update KB2982791 und das Update KB2970228. Das Update KB2976897 welches im Netz auf manchen Seiten ebenfalls als fehlerhaft beschrieben wird, ist nicht betroffen !

Wenn KB2976897 deinstalliert wird, wird es gleich wieder über Windows Update als wichtiges Update angeboten !

Die anderen 2 welche hier aufgezählt wurden (KB2975719
KB2975331) gibt es nur unter Windows 8 !

Nachdem ich das ....791 vorhin deinstalliert hab, hab ich eben das ... 331 Sicherheitsupdate bekommen, unter Win7 x64.

Mist, mein Win7 x64 Notebook hängt schon eine Stunde bei "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet". Hätte ich die Deinstallation besser mal gelassen, denn Probleme hatte ich MIT dem Update keine.

/edit
Ich war es satt, bin mit der Brechstange dran gegangen und habe den Rechner aus gemacht. Anschliessend normal gestartet und die Deinstallation lief problemlos weiter bzw. zu Ende.

Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Nachdem ich das ....791 vorhin deinstalliert hab, hab ich eben das ... 331 Sicherheitsupdate bekommen, unter Win7 x64.

Bei mir ist das nicht so, nachdem ich KB2982791 deinstalliert habe, habe ich bisher kein anderes Update bekommen und es stehen bei mir auch keine weiteren wichtigen Updates zur Verfügung.Ebenfalls bei Win7 64-bit.

Das 331er is vom Nov. 13, wieso kommt das jetzt erst, da stimmt doch was nicht, oder?
331.PNG
Habs erstmal wieder deinstalliert und Update auf manuell gestellt, sonst installiert es sich direkt wieder.

versus010919761 schrieb:
meckswell
das passt schon
hatte ich auch

Und warum kommt das bei mir dann nicht ? Scheinbar bekommt jeder Rechner seine individuelen Updates oder wie?

Edit: Das ist doch das 2876331 Update und nicht das 2975331

Das 2876331 ist was ganz anderes und ist bei mir schon lange drauf :) Das kannst du installieren Meckswell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Microsoft empfiehlt die Updates auch auf Systemen zu entfernen wo es keine Probleme gibt !
Bei Windows 7 betrifft es nur das Update KB2982791 und das Update KB2970228. Das Update KB2976897 welches im Netz auf manchen Seiten ebenfalls als fehlerhaft beschrieben wird, ist nicht betroffen !"

... Auch wenn ich diese UpDates deinstallieren wollte sieht das ganze bei mir so aus:

UpDates.PNG

Obwohl nach dem Updateverlauf alles bis auf KB 2952664 erfolgreich installiert worden ist !?

Da ich aber weiter gar keine Probleme habe lasse ich mal lieber alles so wie es ist!

Reiner

Zuletzt bearbeitet:
You gotta be kidding me, das ist doch einfach nur noch amateurhaft von MS. Ich glaub die automatischen Updates werden bei mir jetzt erst mal abgeschaltet und per Hand 3 Wochen nach dem Patchday installiert.

Zurück
Oben