hactor schrieb:Total unverständlich für mich.
Wieso?
Das OS kann alles was iOS und Android auch kann... Im gegensatz zu iOS gibts viele Apps für kostenlos (Whatsapp)... und die "wichtigsten" Apps gibts auch für WP8?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hactor schrieb:Total unverständlich für mich.
PUNK2018 schrieb:Wieso?
Das OS kann alles was iOS und Android auch kann.?!
war das die Seite mit den 40 Punkten, von denen man schon mal 20 streichen konnte weil doppelt, falsch oder total bekloppt!?Crowbar schrieb:So ein Unsinn.
Ich hatte mal einen Beitrag verlinkt, in dem anhand von ich glaube 40 einzelnen Punkten dargelegt wurde, was dem bislang noch immer halbfertigen WP8 alles fehlt,da die bei MS für WP zuständige Gurkentruppe entweder hoffnungslos unterbesetzt ist bzw. die seit drei Jahren klagende Kundschaft schlicht ignoriert.
bLu3to0th schrieb:war das die Seite mit den 40 Punkten, von denen man schon mal 20 streichen konnte weil doppelt, falsch oder total bekloppt!?
c137 schrieb:@Crowbar: Die Diskussion mit der Liste hatten wir schon mal, das führe ich jetzt nicht weiter aus.
Einige der Punkte sind falsch
der Rest kommt mit GDR2 oder spätestens GDR3.
etwa ein dreiviertel jahr früherCrowbar schrieb:GDR3? Du meinst das für Juni 2014 angekündigte Update?
c137 schrieb:praktisch der Rest kommt mit GDR2 oder spätestens GDR3.
Bake schrieb:Aber was solls, Deine und Bastis Posts überfliege ich normalerweise nur, da ich euch für Lohnschreiber für MS halte.
0711 schrieb:Klar ist gestern besser als heute aber irgendwo muss man auch realistisch bleiben, zum einen wusste man was man kauft(e) und da jetzt ankommen dass es plötzlich was völlig anderes ist wirkt schon merkwürdig und zum anderen kommen die updates eben...wenn da so lebenswichtige Features dabei sind wundert mich der griff zu einem gerät ohne dieses lebenswichtige Feature. Mir persönlich ist ein rund laufendes System mit möglichst wenig macken deutlich lieber als ein featuremonster...
c137 schrieb:So, ich hoffe du liest diesen Beitrag richtig - weil (ungerechtfertigt!) einen Lügner nennen muss ich mir nicht bieten lassen.
Na Punkt 6 zum Beispiel.Crowbar schrieb:Welche denn (bezogen auf das Lumia 620)?
6. der Internet-Explorer-Browser verdirbt den Spaß am mobilen Surfen, da umständlich zu bedienen
es reicht eigentlich den text zu markieren und dann die suchtaste zu drücken...kopieren muss man da nichts (wenn es darum geht wie ich das gerade versteh...)noxon schrieb:Zum Beispiel. Deine Anforderung ausgewählten Text direkt zu Suchen sind ja wohl etwas an den Haaren herbeigezogen. So viel umständlicher ist es ja auch nicht den Text zu kopieren und in die URL Leiste einzufügen. Das ist ein Schritt mehr. Abgesehen davon. Wie oft kommt das schon vor, dass man das tut?
c137 schrieb:Bluetooth 3.0 statt 4.0 war auf der Liste - beim Lumia 1020, 925, 920, 820 und 620 ist ein 4.0-fähiger Chip verbaut, aber erst mit GDR2 (und bei manchen Modellen Amber) unterstützt WP8 BT4.0.
romeon schrieb:Fuer mich spielt die Optik auch eine Rolle und schon alleine deshalb kaeme das aktuell nicht in Frage. Dasselbe gilt fuer Win8.
Bake schrieb:Bei mir war mein Lumia mein erstes Smartphone und ich hab mich bewußt dafür entschieden weil ich auch Win8 und die komplette Synchronisation zwischen Notebook und Desktop mag. Ich wußte durchaus vorher, dass es kein VPN hat, keinen Flac oder mkv Support, weniger Apps oder eine Lautstärke für alles. Aber ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, dass man keine eigenen Nachrichtentöne vergeben kann, es keinen rotation lock gibt, kein gapless playback oder kein Blinken wenn z.B. ein Anfuf verpasst wurde. Und das sind nur einige wenige Beispiele. Für mich sind das alles auch keine Monster-Features sondern ganz normale Sachen, die man eigentlich von jedem Handy erwarten würde, ganz zu schweigen von einem Smartphone der neusten Generation.
noxon schrieb:Deine Anforderung ausgewählten Text direkt zu Suchen sind ja wohl etwas an den Haaren herbeigezogen. So viel umständlicher ist es ja auch nicht den Text zu kopieren und in die URL Leiste einzufügen. Das ist ein Schritt mehr. Abgesehen davon. Wie oft kommt das schon vor?
Viel wichtiger ist mir stattdessen, dass der IE eine Tap to Zoom Funktion hat. Ich doppel-tappe die Stelle die ich heranzoomen will und der IE vergrößert mir genau die Spalte, das Bild oder die Tabelle, die ich haben will. Pinch to Zoom verwendet ich überhaupt nicht. Viel zu umständlich.
Das Alles ist bei der täglichen Verwendung viel wichtiger als so eine komischer Direktsuch-Button, der einem einen Extra-Schritt erspart, der dafür aber GUI komplexer gestaltet..
0711 schrieb:es reicht eigentlich den text zu markieren und dann die suchtaste zu drücken...kopieren muss man da nichts (wenn es darum geht wie ich das gerade versteh...)
1. die unteren drei Systemtasten vibrieren trotz im Optionsmenü deaktivierter Vibration
2. Tethering nur über WiFi-Hotspot, nicht jedoch über USB möglich
3. die Autorotation in den Horizontalmodus lässt sich nicht deaktivieren (schlecht bei der Nutzung seitlich im Bett oder auf dem Sofa liegend)
4. unbrauchbare Kalenderfunktion
5. Synchronisation bestimmter Funktionen nur online über Cloud möglich
6. der Internet-Explorer-Browser verdirbt den Spaß am mobilen Surfen, da umständlich zu bedienen
7. das Handy verfügt nicht über eine Exit-Taste, so dass Apps wie zum Beispiel der App-Store oder der Browser nach einigen geöffneten Seiten nicht schnell beendet werden können
8. keine Ordner in der App-Übersicht einrichtbar
9. die Titel der Apps sind in der App-Übersicht nicht änderbar
10. kein Dateimanager verfügbar
11. das Löschen bestimmter Media-Dateien ist auf dem Handy unmöglich, dazu muss man das Lumia an den PC anschließen und im Massenspeichermodus löschen.
12. viele Apps verlangen unangemessen weitreichende Spionage-Rechte wie z.B. örtliche Lokalisierung
13. der integrierte Handy-Wecker funktioniert nicht im ausgeschalteten Zustand
14. keine Skip-Funktion beim Abspielen von MP3-Daten möglich sondern lediglich normales Vorspulen. Problematisch bei längeren Sounddateien wie 60-minütigen Livetracks, bei denen man deswegen nicht kurzerhand in die Mitte des Songs springen kann. Kurios, denn Videos können "geskippt" werden
15. kein modernes Bluetooth 4.0 sondern nur 3.0
16. der App-Store verfügt nicht über eine übersichtliche Such-Funktion, denn kostenlose und kostenpflichtige Treffer werden nicht separiert
17. der Standard-Browser IE bietet zur Seitennavigation lediglich eine Zurück-, jedoch keine Vorwärts-Taste zum Blättern
18. man kann das Netzprofil nicht auf "G3-Only" konfigurieren, sondern nur auf "G2-only" oder G2/G3-Mischbetrieb, so dass das Handy häufig zwischen beiden Netzen hin- und herschaltet und man das schnellere G3 leider nicht erzwingen kann.
19. die Kalenderansicht auf der Startseite zeigt immer nur den Termin des kommenden Tages an. Die Termine, die zwei Tage oder länger in der Zukunft liegen, werden in der Schnellübersicht leider nicht angezeigt, sogar, wenn die Liste durch fehlende Termine am aktuellen und dem Folgetag frei ist.
20. Apps lassen sich im Taskmanager nicht beenden
21. unterschiedliche Lautstärkenprofile für Klingelton, SMS, Medien usw. sind nicht konfigurierbar
22. elementare Infos wie Akku-Stand, WiFi usw. sind während der Nutzung einiger Apps nicht durch herunterziehen sichtbar, so dass der Akkustand geheim bleibt oder die Hometaste gedrückt werden muss
23. der Soundchip scheint von mangelhafter Qualität, denn mit meinen erfahrungsgemäß guten Panasonic-Kopfhörern klingt der MP3-Sound blechern und dünn, trotz aktivierter Bassbetonung im Equalizer (übrigens nicht im Mediaplayer sondern im Einstellungsmenü zu finden...)
24. das Betriebssystem WP8 bietet von Haus aus keinerlei Möglichkeit, den verbrauchten Traffic (Paketdatenverbindungen), gesendete SMS oder getätigte Gesprächsminuten nachzuvollziehen (selbst Bada 2.0 bietet diese Überwachungsfunktion)
25. die MP3-Titel eines Albums werden nicht nummeriert dargestellt
26. eMails lassen sich nur separat löschen, da es unmöglich ist, alle Mails zum Löschen zu markieren (das funktioniert unter Windows, warum nicht auch unter WindowsPhone?)
27. WhatsApp saugt den Akku gefühlt doppelt so schnell leer
28. Die Navi-Karten wechseln unsinnigerweise zwischen Here Maps und Here Navigation hin und her, zB nach der Zielwahl unter "Maps" wird zur Routenberechnung dann "Navigation" geöffnet. Unter "Navigation" sind auf der Karte keine Ziele per Fingertipp anwählbar und auch keine U-Bahn-Stationen zur Orientierung sichtbar. Warum vereint Nokia nicht beide Apps?
28. Über die Monatsübersicht erstellte Termine werden automatisch mit einer Erinnerung 15 Minuten zuvor versehen. Warum kann man diese Weck-Funktion nicht dauerhaft abwählen?
29. Es existiert kein allgemeiner Download-Ordner, so dass aus dem Internet heruntergeladene oder über Bluetooth empfangene Dateien häufig nicht zu finden sind, da sie unauffindbar in diversen Programmen versteckt werden
30. Ich habe keine Ahnung, ob es an den App-Programmierern oder an WP8 liegt: Viele Apps synchronisieren sich automatisch in undurchschaubaren Intervallen (Wetter-App, whatsapp usw.) und ich kann keinen Einfluss auf diese Internet-Konnektivität nehmen. Jedoch würde ich mir wünschen, diese Intervalle manuell festlegen zu können (beim eMail-Client funktioniert das)
31. die URL-Leiste im IE-Browser liegt geschickterweise im unteren und nicht im oberen Bereich. Das ist eine klevere Innovation. Nur frag ich mich, wieso die IE-Tasks im Taskmanager von oben nach unten und nicht umgekehrt angeordnet sind? Diese Anordnung widerspricht dem Bedienkonzept, da man mit dem Daumen nach oben tippen muss, um die Tasks zu starten.
32. Die Dateinamen der MP3-Files werden nach einigen Zeichen kurzerhand und rigoros abgeschnitten. Es ist unmöglich, den kompletten Datei-Namen durchscrollen zu lassen (zB durch einen längeren Fingertipp). So gehen wichtige Infos verloren bzw. sind unsichtbar.
33. auf die mSD-Karte kopierte MP3-Dateien werden sporadisch in doppelter oder oder dreifacher Kopie angezeigt (und auch abgespielt).
34. unbekannte eMail-Anhänge können nicht gespeichert oder per Bluetooth weitergeleitet werden
35. zu großes Aktualierungsintervall der "Live-Titles", das dazu führt, dass die Akku-%-App zB noch 45 % Restkapazität anzeigt, es tatsächlich jedoch nur noch 25 % sind...
36. keine Detailinfos der Mediadaten (MP3s, Videos) wie Dateigröße oder Bitcodierung möglich
37. beim Schreiben einer SMS sind die verbrauchten Zeichen nicht sichtbar
38. Ich habe bislang nicht herausfinden können, wie man die Absenderadresse einer empfangenen eMail anzeigen lassen kann. So ist kriminelles Phishing sehr leicht möglich.
39. Textstellen innerhalb erhaltener eMails lassen sich nicht wirklich zum Kopieren markieren. Zahlen werden als Telefonnummern zwangsinterpretiert (und automatisch der Kontakte-Modus gestartet) und auch nicht vollständig zwischengespeichert
40. keine Möglichkeit, markierten Text innerhalb einer Webseite direkt zur Websuche anzuweisen. Der Text kann lediglich zwischengespeichert werden und muss in einer neuen Task manuell zur Suche eingefügt werden.
41. keine Status-LED, die den Eingang von Messages/Anrufen/Mails/SMS signalisiert
Es gab in der Liste einfach subjektive Empfindungsbemängelungen und sowas hat in einer Liste die objektiv Fehler/Probleme/whatever bemängeln soll einfach nichts zu suchen hat.Crowbar schrieb:Deiner Vorstellung nach konträre Nutzungsanforderungen anderer Anwender sind "bekloppt"?
Diese Einstellung erinnert mich an Diskussionsrunden in der dritten Klasse.
Jedoch erwarte ich von einem User, der im Jahre 2013 noch einen sehr innovativen Mix von Zahlen und Buchstaben als Nickname trägt, keine reifere Kommunikationskultur.
1. ..
2. ..
...
Bake schrieb:Viele Leute wollen diese Sachen und das nicht erst seit gestern und dass bisher aber noch wirklich gar nichts davon implementiert wurde, zeigt doch, was MS von uns hält. Ich frage mich nur, worauf diese Arroganz beruht.
Es stimmt schlicht und ergreifend nicht, dass MS nicht auf ihre Kunden hört.Bake schrieb:ch bin überrascht, dass es einige vermeintlich selbstverständliche Dinge nicht gibt und verärgert, wenn ich sehe, wie viele Leute schon lange darum betteln ohne auch nur die kleinste Reaktion zu bekommen.*cut* Mir würde ja schon reichen, wenn MS sagt, "ok, wir haben noch dies und das zu tun aber mit 8.1 kommt eine Menge von dem, was ihr euch vorstellt." Hat Joe Belfiore ja sogar vor kurzem gesagt. Nur liest man dann in den Kommentaren, dass man solche Aussagen schon seit WP7 liest. Von daher bin ich da skeptisch, hoffe aber das Beste.
Die Gängelung ist Definitionssache.. ich denke er meint das man halt nicht auf eine Desktopsoftware angewiesen ist um seine Mediendateien zu managen.terraconz schrieb:Wo besteht da der Unterschied zur Kundengängelung durch Microsoft? Sind doch beide walled garden Systeme mit den selben Nachteilen.
bLu3to0th schrieb:Man hat sogar eigens dafür Webseiten angelegt auf denen man sich einfach nur mit seinem MS-Account einloggen braucht und dann seine Wünsche äußern kann oder Wünschen anderer nutzen mittels Punktesystem mehr Gewicht geben kann.
Das ist Dein Argument? Ernsthaft?bLu3to0th schrieb:Man ist auch bemüht die (ich glaube Top10) umzusetzen, nur fehlt es MS aktuell an Manpower für die Umsetzung(ich hoffe die vergrößern bald mal das Team, das an WP arbeitet!).
bLu3to0th schrieb:Man ist auch bemüht die (ich glaube Top10) umzusetzen, nur fehlt es MS aktuell an Manpower für die Umsetzung(ich hoffe die vergrößern bald mal das Team, das an WP arbeitet!).
.
Wiggum schrieb:7. Das ist wohl auch nicht vorgesehen, einfach den Home-Button drücken und gut.
9. Auch nicht schlimm...
11. Ist mir noch nie aufgefallen
12. Lässt sich zentral deaktivieren
13. Wie, der Wecker soll bei komplett ausgeschaltetem Handy angehen ?
15. Bluetooth 4.0 kommt bald
18. Damit hatte ich noch nie Probleme
19. Ist mir noch nicht negativ aufgefallen
24. Keine Ahnung warum das fehlt und Providerabhängig sein soll
25. Bei mir schon (Nokia Music)
26. Doch geht, gerade getestet
28. Stört mich nicht wirklich, aber eine Vereinigung aller Dienste in einer einigen HERE App wäre cool
28. Stört mich nicht, man kann ja "keine Erinnerung" Auswählen
31. Stört nicht wirklich
33. Das Problem hatte ich noch nie und ich habe fast 10GB an MP3's auf dem Ding
37. Aber es wird angezeigt sobald man die Zeichenlänge für eine SMS überschritten hat
38. Geht ganz einfach, einfach auf die Kopfzeile (Absendername) tippen
40. Geht ganz einfach: Markieren -> Such-Taste drücken und Bing startet die Suche !
Davon abgesehen gefällt mir WP8 sehr gut. Das Look-and-Feel ist dem von iOS und ganz besonders dem von Android überlegen.
Gerade im Bereich zwischen 100 und 250€ sind die WP8 Geräte interessant, mit meinem Lumia 620 für 195€ bin ich bis auf wenige Ausnahmen zufrieden.
WP8 ist vor allem gerade erst im Aufbau, da kommen sicherlich noch einige gute Feautures, es bleibt spannend.
Zur Aufgabe von Softwaredesignern gehört es aber auch die GUI nicht unnötig zu verkomplizieren. Du kannst zwar Zwischenschritte einsparen indem du für alles mögliche Zusatzbuttons einbaust, aber was bringt dir das, wenn du nachher 100 Buttons auf dem Bildschirm hast?Crowbar schrieb:Weil Softwaredesigner jeden zusätzlichen Zwischenschritt vermeiden sollten und -tataaa- die Konkurrenz die Machbarkeit tagtäglich beweist...
Kann ich so nicht nachvollziehen, genauer bitte: Du deaktivierst Vibrationsalarm (sozusagen "Klingelton") und die Tasten vibrieren? Das wäre nun kein Wunder.Crowbar schrieb:1. die unteren drei Systemtasten vibrieren trotz im Optionsmenü deaktivierter Vibration
Berechtigter Kritikpunkt. Für sehr viele User nicht relevant, für andere aber durchaus.2. Tethering nur über WiFi-Hotspot, nicht jedoch über USB möglich
OK, ist richtig. Ich behaupte aber, für die meisten irrelevant bei der Gerätegröße.3. die Autorotation in den Horizontalmodus lässt sich nicht deaktivieren (schlecht bei der Nutzung seitlich im Bett oder auf dem Sofa liegend)
Finde ich falsch. Was soll unbrauchbar sein?4. unbrauchbare Kalenderfunktion
Richtig, klappt aber. Ist eine konzeptionelle Auslegung, finde ich nicht schlimm.5. Synchronisation bestimmter Funktionen nur online über Cloud möglich
Falsch, der IE auf Windows Phone 8 ist wesentlich bequemer als Chrome unter Android 4.2 und 4.3. Im Vergleich zu Opera 14 auf dem Smartphone auch nicht wirklich schlechter.6. der Internet-Explorer-Browser verdirbt den Spaß am mobilen Surfen, da umständlich zu bedienen
Mittlere Taste = Homebutton. Mehr ist nicht nötig.7. das Handy verfügt nicht über eine Exit-Taste, so dass Apps wie zum Beispiel der App-Store oder der Browser nach einigen geöffneten Seiten nicht schnell beendet werden können
Angst dass RAM belegt wird? Der wird freigegeben sobald benötigt. Genauso wie es bei iOS nichts bringt, in der "Multitaskingleiste" die Icons zu löschen.Crowbar schrieb:Nee, ich hasse das. Ich möchte Apps oder Menüunterseiten sofort per Exittaste beenden und nicht dutzende Apps im Hintergrund beibehalten.
Ordner in einer alphabetischen Sortierung? Konzeptionell absolut unnötig.8. keine Ordner in der App-Übersicht einrichtbar
Wozu? Ansonsten siehe Punkt 8. Und außerdem kann man sie ja auf dem Homescreen frei anordnen.9. die Titel der Apps sind in der App-Übersicht nicht änderbar
Konzeptionell unnötig. Eine Option zum Verschieben auf SD reicht. Möchte ich außerdem auf einem iOS-Gerät mal sehen...10. kein Dateimanager verfügbar
Wie du oben selbst schreibst, falsch.11. das Löschen bestimmter Media-Dateien ist auf dem Handy unmöglich, dazu muss man das Lumia an den PC anschließen und im Massenspeichermodus löschen.
Wenigstens sagen die das beim Kauf auch vorher (wie bei Android). De facto kein Unterschied zu iOS und Android.12. viele Apps verlangen unangemessen weitreichende Spionage-Rechte wie z.B. örtliche Lokalisierung
Kein Unterschied zu iOS und Android. Folgt der Logik "wenn´s aus ist, ist´s aus".13. der integrierte Handy-Wecker funktioniert nicht im ausgeschalteten Zustand
Hmmm, da setzt mein Gedächtnis aus. Gut möglich dass das leider stimmt.14. keine Skip-Funktion beim Abspielen von MP3-Daten möglich sondern lediglich normales Vorspulen. Problematisch bei längeren Sounddateien wie 60-minütigen Livetracks, bei denen man deswegen nicht kurzerhand in die Mitte des Songs springen kann. Kurios, denn Videos können "geskippt" werden
Je nach Modell GDR2 oder Amber, hatten wir oben schon.15. kein modernes Bluetooth 4.0 sondern nur 3.0
Ich fand die Suchfunktion recht hilfreich. Nachdem der Store bei Windows 8.1 auch stark überarbeitet wird, rechne ich mit derselben Aktion bei WP8.16. der App-Store verfügt nicht über eine übersichtliche Such-Funktion, denn kostenlose und kostenpflichtige Treffer werden nicht separiert
Wozu denn? Übersichtliche UI > meist unnötiger Funktionsumfang17. der Standard-Browser IE bietet zur Seitennavigation lediglich eine Zurück-, jedoch keine Vorwärts-Taste zum Blättern
Man kann beschränken auf 2G/3G/4G, 2G/3G und nur 2G. Und du willst auf nur 3G beschränken? Dass das Gerät zwischen 3G und 2G umschaltet hat schon seinen Sinn, Verbindungsgeschwindigkeit, Stabilität und so...18. man kann das Netzprofil nicht auf "G3-Only" konfigurieren, sondern nur auf "G2-only" oder G2/G3-Mischbetrieb, so dass das Handy häufig zwischen beiden Netzen hin- und herschaltet und man das schnellere G3 leider nicht erzwingen kann.
Die Kachel zeigt die am nächsten liegenden Termine an, so ist das.19. die Kalenderansicht auf der Startseite zeigt immer nur den Termin des kommenden Tages an. Die Termine, die zwei Tage oder länger in der Zukunft liegen, werden in der Schnellübersicht leider nicht angezeigt, sogar, wenn die Liste durch fehlende Termine am aktuellen und dem Folgetag frei ist.
Doppelung mit 7. Grundsätzlich unnötig, siehe iOS. Mit Blue kann man diese Karten aber schließen (dadurch wird effektiv auch nicht mehr RAM frei, aber die Übersicht kann steigen).20. Apps lassen sich im Taskmanager nicht beenden
Eine Lautstärke für Lautsprecher und eine für Kopfhörer (wie auch bei iOS). Konzeptionell einfach gehalten und IMHO sogar praktisch, ärgert mich bei Android jedes Mal dass es da anders ist und getrennt geregelt wird.21. unterschiedliche Lautstärkenprofile für Klingelton, SMS, Medien usw. sind nicht konfigurierbar
Wenn sich was ändert wird das auch angezeigt. Sonst ist das ein Problem verursacht durch die Entwickler (gut, bei Aufnahme in den Store sollte das geprüft werden, aber man kann halt nicht alles genau checken).22. elementare Infos wie Akku-Stand, WiFi usw. sind während der Nutzung einiger Apps nicht durch herunterziehen sichtbar, so dass der Akkustand geheim bleibt oder die Hometaste gedrückt werden muss
Konnte ich am 920 nicht nachvollziehen. Liegt vielleicht auch daran, dass das 620 eher Budget-Level ist.23. der Soundchip scheint von mangelhafter Qualität, denn mit meinen erfahrungsgemäß guten Panasonic-Kopfhörern klingt der MP3-Sound blechern und dünn, trotz aktivierter Bassbetonung im Equalizer (übrigens nicht im Mediaplayer sondern im Einstellungsmenü zu finden...)
DataSense, GDR2.24. das Betriebssystem WP8 bietet von Haus aus keinerlei Möglichkeit, den verbrauchten Traffic (Paketdatenverbindungen), gesendete SMS oder getätigte Gesprächsminuten nachzuvollziehen (selbst Bada 2.0 bietet diese Überwachungsfunktion)
Schlimm25. die MP3-Titel eines Albums werden nicht nummeriert dargestellt
Dazu sollte bitte jemand anderes etwas sagen, ist schon zu lange her. Aber ich behaupte mal, dass das beim 920 ging.26. eMails lassen sich nur separat löschen, da es unmöglich ist, alle Mails zum Löschen zu markieren (das funktioniert unter Windows, warum nicht auch unter WindowsPhone?)
Wie 22 ein Entwickler-Problem. Durch das Update von WA vor 2-3 Wochen sollte das behoben sein, da es eine andere Verbindungs-API benutzt.27. WhatsApp saugt den Akku gefühlt doppelt so schnell leer
Tippen und U-Bahnen sollten nach dem nicht mehr ganz so neuen Update auf stable gehen? Das Kartenmaterial ist eh (soar im Speicher) das gleiche.28. Die Navi-Karten wechseln unsinnigerweise zwischen Here Maps und Here Navigation hin und her, zB nach der Zielwahl unter "Maps" wird zur Routenberechnung dann "Navigation" geöffnet. Unter "Navigation" sind auf der Karte keine Ziele per Fingertipp anwählbar und auch keine U-Bahn-Stationen zur Orientierung sichtbar. Warum vereint Nokia nicht beide Apps?
Richtig und richtig nervig.28. Über die Monatsübersicht erstellte Termine werden automatisch mit einer Erinnerung 15 Minuten zuvor versehen. Warum kann man diese Weck-Funktion nicht dauerhaft abwählen?
Konzeptionell unnötig. Tritt bei Android auch auf, wenn man keinen Dateimanager installiert wie die Mehrheit der User - und klappt auch da.29. Es existiert kein allgemeiner Download-Ordner, so dass aus dem Internet heruntergeladene oder über Bluetooth empfangene Dateien häufig nicht zu finden sind, da sie unauffindbar in diversen Programmen versteckt werden
Doppelung mit 27. Ja, liegt an den Entwicklern.30. Ich habe keine Ahnung, ob es an den App-Programmierern oder an WP8 liegt: Viele Apps synchronisieren sich automatisch in undurchschaubaren Intervallen (Wetter-App, whatsapp usw.) und ich kann keinen Einfluss auf diese Internet-Konnektivität nehmen. Jedoch würde ich mir wünschen, diese Intervalle manuell festlegen zu können (beim eMail-Client funktioniert das)
Von oben nach unten? Screenshot bitte. Sonst Doppelung mit 20, 17, 7.31. die URL-Leiste im IE-Browser liegt geschickterweise im unteren und nicht im oberen Bereich. Das ist eine klevere Innovation. Nur frag ich mich, wieso die IE-Tasks im Taskmanager von oben nach unten und nicht umgekehrt angeordnet sind? Diese Anordnung widerspricht dem Bedienkonzept, da man mit dem Daumen nach oben tippen muss, um die Tasks zu starten
Doppelung mit 25.32. Die Dateinamen der MP3-Files werden nach einigen Zeichen kurzerhand und rigoros abgeschnitten. Es ist unmöglich, den kompletten Datei-Namen durchscrollen zu lassen (zB durch einen längeren Fingertipp). So gehen wichtige Infos verloren bzw. sind unsichtbar.
Kann ich nicht nachvollziehen (920).33. auf die mSD-Karte kopierte MP3-Dateien werden sporadisch in doppelter oder oder dreifacher Kopie angezeigt (und auch abgespielt).
Einfach die E-Mail samt Anhang weiterleiten?34. unbekannte eMail-Anhänge können nicht gespeichert oder per Bluetooth weitergeleitet werden
Doppelung mit 30.35. zu großes Aktualierungsintervall der "Live-Titles", das dazu führt, dass die Akku-%-App zB noch 45 % Restkapazität anzeigt, es tatsächlich jedoch nur noch 25 % sind...
Wozu denn? Wer braucht das aufm Handy? Speicherverbrauch kann ja angezeigt werden, ansonsten wird das ja bei der Datenquelle auch wo stehen, von der aus man synchronisiert.36. keine Detailinfos der Mediadaten (MP3s, Videos) wie Dateigröße oder Bitcodierung möglich
Falsch, die wird erst eingeblendet wenn es an das Ende der ersten SMS geht! Für die Mehrheit - Flatrate-User, WA-User - eh irrelevant.37. beim Schreiben einer SMS sind die verbrauchten Zeichen nicht sichtbar
Der Absender wird angezeigt? Und man kann da auch draufdrücken. Und wer Phishing ausschließlich durch die Absenderadresse bemerkt...38. Ich habe bislang nicht herausfinden können, wie man die Absenderadresse einer empfangenen eMail anzeigen lassen kann. So ist kriminelles Phishing sehr leicht möglich.
Markieren und kopieren klappt doch. Diese Zwangsinterpretation gibt´s auch bei Android und iOS - und sollte sich mit einem langen Druck umgehen lassen.39. Textstellen innerhalb erhaltener eMails lassen sich nicht wirklich zum Kopieren markieren. Zahlen werden als Telefonnummern zwangsinterpretiert (und automatisch der Kontakte-Modus gestartet) und auch nicht vollständig zwischengespeichert
Siehe iOS. Und sonst: 0711s Beitrag.40. keine Möglichkeit, markierten Text innerhalb einer Webseite direkt zur Websuche anzuweisen. Der Text kann lediglich zwischengespeichert werden und muss in einer neuen Task manuell zur Suche eingefügt werden.
Siehe iOS und die meisten Android-Geräte. Spekulation auf Amber-Update. Glance Screen möglicherweise? Oder 1:20.41. keine Status-LED, die den Eingang von Messages/Anrufen/Mails/SMS signalisiert
Kann das jemand an einem WP8-Gerät ausprobieren? Hab grad keines zur Hand (auch wenn sich das hoffentlich bald wieder ändern wird).0711 schrieb:es reicht eigentlich den text zu markieren und dann die suchtaste zu drücken...kopieren muss man da nichts (wenn es darum geht wie ich das gerade versteh...)
Wieso sollte Samsung von diesem massiv profitablen Pferd absteigen? Die verdienen immerhin am meisten mit Android.BlaueBlutBlase schrieb:Wenn Samsung die Seiten wechseln würde, und wie das schon mal angedeutet wurde, in Konkurrenz zu Google/Motorola treten würde, dann würde Android Ruckzuck Anteile verlieren und WP nach oben bringen.