Ich wäre durchaus dafür, dass MS mit WP8 endlich mal Fuß fasst und Konkurrenz in das Geschäft bringt. iOS und Android stehen sich derzeit nur gegenseitig im Weg anstatt mal gute Innovationen auf den Markt zu bringen, da wäre Konkurrenz in Form von WP8 schon zu begrüßen.
Zu den Updates: Ich denke mit dem Updatezyklus des Galaxy S von 2.1->2.2->2.3 waren die Mjor-Releases gemeint. Mein S2 hat bisher folgende durchgemacht 2.3.3->2.3.6->4.0.3->4.0.4 was aber auch nur ein Major-Release beinhaltet. Aber dazwischen gabs immer wieder Updates, die halt die Versionsnummer des Android-Kernels nicht beeinflusst haben, so ist es ja nicht.
Aber immer dieses Gebashe: Ehh WP ist scheiße weil so bunt und geschlossen und hat wenige Apps und so weiter. Und die andere Seite: Ehh Android stinkt, weil unperformant und nix funktioniert richtig und so weiter.
Ich mein: hä? Klar ist WP geschlossen und bunt. Orientiert sich an Win8. Ob das nun schön ist oder nicht muss jeder selbst wissen. Mir gefallen die Live-Tiles sehr gut. Nur mag ich es nicht so sehr mich immer in einer Art Menüstruktur zu bewegen, da der Home-Screen ja schon die Kacheln zu den Apps beinhaltet. Da gefällt mir das Konzept bei Android besser. Außerdem gibt es da Widgets, die ähnlich wie Live-Tiles funzen können. Und wo Android nicht richtig funktionieren soll, weiß ich gerade auch nicht. Hatte damit bisher auf verschiedenen Geräten keine Probleme.
Bzgl. der Apps ist es klar, dass WP noch keine so breite Masse an Apps hat, da es den Durchbruch noch nicht geschafft hat, das kommt aber denke ich alles so langsam in Fahrt. Außerdem gibt es bei iOS und Android mit einem breiten Angebot auch viel Schrott.
Wayne, grundsätzlich gilt, lasst jeden mögen, was sie mögen und kaufen, was sie kaufen wollen, alles hat seine Vor- und Nachteile. Es sei ihnen gegönnt.
Konkurrenz belebt das Geschäft und das ist derzeit wichtig, wenn bei den Platzhirschen die Innovationen fehlen. Außerdem sind gerade die Lumia von Nokia schon coole Teile, nur leider noch sehr teuer. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt, hoffe jedenfalls, dass WP den Sprung schafft und das obwohl ich eigentlich Android-Befürworter bin