Windows Phone bootet nicht

Amenkor

Ensign
Hab hier nen Windows Phone, das hängt sich ständig auf und zeigt beim neu booten ein komisches Symbol an.
Fährt ganz selten komplett hoch. So alle 1 von 10 mal.

Akku raus, Zurücksetzten hat bisher nichts geholfen.

Phone zeigt dieses Windows Logo an und dann das Symbol. Ich häng mal nen Bild ran.

Smartphone Samsung Ativ S I8750 16GB:

IMG_20160626_123036.jpg

Hoffe mir kann da jemand helfen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal das ist irgendein Download Modus o.ä.
Wenn du das Gerät vom USB-Kabel trennst und nochmal Akku raus und rein machst und dann startest (ohne Kabel)?

Seit wann ist das denn so? Hast du irgendwas geupgraded oder so?

Ob mit oder ohne Kabel macht keinen Unterschied.

Updates werden automatisch gemacht, keine Ahnung wann das letzte.

War schonmal öfter so, hat dann für ne Zeit aufgehört und jetzt wieder angefangen.

Hard Reset nach dieser Anleitung:

http://www.hard-reset.com/samsung-ativ-s-hard-reset.html

hat nicht funktioniert. Reagiert nicht auf die Eingaben.

Ist eine microSD-karte im Handy? Wenn ja, nimm die mal raus und versuch es so nochmal. Hat bei einem Freund bei einem älteren Lumia geholfen.

Micro SD und Sim sind beide raus. Macht aber auch keinen Unterschied.

So, alle möglichen Anleitungen durch, nichts hat geholfen.

Das hier beschreibt genau den Fehler den ich hier auch hab:

same thing happened to me but so my phone does this thing where the volume will suddenly increase on its own and then when i try to decrease the volume it will jam and i cant turn the volume down. so i decided to turn it off and on it again but now it's stuck at the lightning bolt sign beside the gear sign. i have tried holding the lock screen button and volume button together, but it doesn't work. if i just off it, it will switch back on and go back to the lightning and gear sign. i decided to let the battery die but now that i'm charging it, it's still at the lightning and gear sign. anyone has this problem? any advice?

Hilf wohl nur ne Neuinstallation, aber wie macht man das bei nem Windows Phone?

Zuletzt bearbeitet:
Das Symbol ist sozusagen das "Lade Akku im abgesicherten Modus" Symbol. Hast du eventuell einen Wackelkontakt an der "Lauter"- Taste ? Denn die Tastenkombination dahin ist eigentlich Lauter+Powerknopf gedrückt halten oder Lauter gedrückt halten und Ladekabel einstecken. Könnte vielleicht also auch der Akku sein.

Edit:
Nach deinem Edit glaube ich immer mehr an eine defekte "Lauter" Taste.

Zurücksetzen geht über eine Tastenkombination (bitte bei Microsoft nachschauen) oder auch diesem Programm: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/windows-device-recovery-tool-faq

Allerdings wird das nicht helfen wenn die Lauter Taste wirklich kaputt ist, hast du vielleicht ein anderes Backcover zum testen?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein. Die Lauter Taste ist aber nicht im Backcover sondern im Body vom Handy integriert...

Ist da vielleicht Regenwasser reingekommen?
Kannst du vielleicht ganz vorsichtig mit etwas sehr dünnem und nicht zu scharfen versuchen (falls sie einfach nur ein wenig klemmt) die Taste zu lösen?
Ich kenne das Telefon leider nicht, gibt es sonst keine Möglichkeit es zu öffnen?

Taste sieht nicht verklemmt aus, hat auch einen ganz normalen Druckpunkt.

Öffnen geht nicht.

Das Handy wird von dem Recovery Tool nicht erkannt.

Auszug aus der Hilfe:
Verbinden Sie das Smartphone und den PC mit einem USB-Kabel. Wenn Ihr Smartphone anschließend nicht automatisch erkannt wird, trennen Sie es vom PC und wählen Sie Mein Handy wurde nicht erkannt aus. Folgen Sie anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn Ihr Smartphone weiterhin nicht erkannt wird, schließen Sie es erneut an und versuchen Sie es mit einem Neustart des Smartphones.

schon probiert?

Edit ansonsten die Tastenkombination: (wenn die Taste aber wirklich einen Wackelkontakt hat bringt es nichts, weil es ja die Kombination durcheinanderbringt)

https://support.microsoft.com/en-us/help/10666/windows-phone-reset-my-phone

Zuletzt bearbeitet:
Jo schon probiert. Samsung Phones werden da gar nicht aufgelistet. Reset über die tasten funktioniert nicht... Windows Logo -> Fehler Symbol.

Dann müsste Samsung ein eigenes Recovery Tool dafür anbieten.

Sonst hilft nur noch (nachdem was ich lese und aus der Ferne sagen kann) ein Einschicken bei Samsung.
Da es aber mit Sicherheit aus der Garantie raus ist, weiss ich nicht ob sich das lohnt.

Zurück
Oben