Windows Phone oder Android

Stimmt, hab ich übersehen bei den ganzen Modellen... Wieso müssen die zu ihren vielen Modellnummern auch noch welche mit und ohne LTE machen und dabei die Nummer gleich lassen... -.-
Das macht es nicht leichter, ich gehe davon aus, dass es ebenfalls am 6. April erscheint?
 
Ich habe seit kurzem ein Lumia 830 und muss sagen, dass Windows phone noch nicht so weit wie android ist. Mich Nerven bisher folgende Punkte:

1. Apps
Das Angebot an Apps ist leider auf einem schlechterem Niveau.

2. Action Center
Um wlan, mobiles Internet oder gps einzuschalten muss man in die Einstellungen gehen.

3. Symbole bei Nachrichten
Das Symbol im Action Center ist immer gleich, es ist keine schnelle Unterscheidung möglich.

Alles in allem kann man mit den Nachteilen klar kommen, hoffe Windows 10 ändert was.
 
ShiWi schrieb:
Ich habe seit kurzem ein Lumia 830 und muss sagen, dass Windows phone noch nicht so weit wie android ist. Mich Nerven bisher folgende Punkte:

1. Apps
Das Angebot an Apps ist leider auf einem schlechterem Niveau.

2. Action Center
Um wlan, mobiles Internet oder gps einzuschalten muss man in die Einstellungen gehen.

3. Symbole bei Nachrichten
Das Symbol im Action Center ist immer gleich, es ist keine schnelle Unterscheidung möglich.

Alles in allem kann man mit den Nachteilen klar kommen, hoffe Windows 10 ändert was.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Deswegen liegt auch mein Lumia weiterhin in der Schublade.

Ich schaue zwar immer wieder zwischendurch was so passiert, und update es auch, aber an mein Android Gerät kommt es leider nicht heran.
Nicht wegen der Hardware, sondern wie ShiWi schrieb, das Betriebssystem ist noch nicht so ganz das wahre.

Vor allem Apps sind nach wie vor schwierig, und von Microsoft selbst, sind ja mittlerweile 1a Apps für Android verfügbar.
 
Hab mir jetzt das Lumia 830 bestellt und dazu einen neuen Handyvertrag (Vertrag ohne Handy, da günstiger). Passend zum Handy auch noch eine 64GB Micro SD-Karte...
Das App-Angebot reicht mir, nice to have wäre nur Firefox gewesen, aber ich denke der IE reicht mir (wichtig ist, dass er nicht bei 10 Tabs schlapp macht (ich glaub Opera erlaubt nur um die 10 Tabs bei Android).
 
@shiwi
Wie meinst du das bei punkt 2?
Wlan, mobiles Internet und ortung kannst du doch ins Action Center legen und dann dort dann auch aktivieren wen du magst?! In die Einstellungen musst du dafür nicht
Bei 3
Symbole pro Kontakt oder was meinst du da?
 
0711 schrieb:
@shiwi
Wie meinst du das bei punkt 2?
Wlan, mobiles Internet und ortung kannst du doch ins Action Center legen und dann dort dann auch aktivieren wen du magst?! In die Einstellungen musst du dafür nicht
Bei 3
Symbole pro Kontakt oder was meinst du da?

Zu Punkt 2 habe ich mittlerweile auch herausgefunden, dass ich mobiles Internet in das Action Center legen kann. Wenn ich allerdings Elan ausschalten möchte komme ich immer ins einstellungsmenü wlan. Dies ist nicht schlimm, funktionierte mit dem optimus g aber besser.

Bei den Symbolen meine ich das standardsymbol für Nachrichten. Ich kann auf Anhieb im actioncenter keinen Unterschied zwischen gmail, web.de und whats App erkennen. Es sind Kleinigkeiten, trotzdem blöd wenn man weiß dass es besser geht.
 
ShiWi schrieb:
Bei den Symbolen meine ich das standardsymbol für Nachrichten. Ich kann auf Anhieb im actioncenter keinen Unterschied zwischen gmail, web.de und whats App erkennen. Es sind Kleinigkeiten, trotzdem blöd wenn man weiß dass es besser geht.
Also bei meinem Lumia 620 unterscheiden sich Nachrichten von Google, Outlook, SMS und Whatsapp etc schon im ActionCenter durch das Icon.
Das Icon entspricht jeweis dem "App-Icon"
 
Hab nochmal geguckt , also die Symbole sind definitiv unterschiedlich.
 
Zurück
Oben