Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows-Pläne für 2024: „Windows 12“ mit aufgerüstetem Copilot zur Sprachsteuerung
Umfassend sind die Pläne von Microsoft für das kommende Jahr, neben weiteren KI-Neuerungen ist auch ein Windows-Upgrade im Gespräch, das unter dem Titel Windows 12 laufen könnte. Details aus der Roadmap hat nun WindowsCentral unter Berufung auf interne Quellen zusammengetragen.
Ich dachte die wollten mit der Versionierung eigentlich aufhören und einfach "das Windows" immer weiter und weiter entwickeln, statt alle paar Jahre neue "major" Releases raus zu hauen? Aber wahrscheinlich brauch die PC Industrie mal wieder einen Boost.
Ich bin da echt hin und hergerissen. In letzter Zeit schiele ich immer öfter Richtung Linux. Das war auch hier wieder der Impuls, als ich von der erweiterter KI-Implementierung las...
Allerdings würden mich die aufgebohrten Suchmöglichkeiten zu lokalen Dateien reizen...
Aus Marketing-Sicht war doch Windows 11 schon eine Katastrophe, schlimmer kann es da eh nicht mehr werden.
Einfach Win 11 zu Win 12 machen, gerne mit so viel KI-Kram wie sie wollen und Win 10 bleibt wie es ist.
Weitere KI-Funktionen zielen auf den Umgang mit Video- und Audio-Inhalten sowie Games. Eine Funktionen namens Super Resolution soll die Auflösung von Videos und Spielen hochskalieren, für diesen Einsatzzweck sind dann aber auch NPUs erforderlich.
Aha, also wird (mal wieder) neue Hardware für die Installation vorausgesetzt.
@Q-Tea
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass jemand einen KI-Assistenten für Linux programmiert. Natürlich ohne Cloud-Anbindung. Ich glaube aber, das wird so schnell nicht kommen. Die meisten KI-Funktionen brauchen richtig viel Rechenkraft.
Wichtigste Fragen. Kann man das alles deaktivieren wenn man es nicht will, und hat MS vor sich auch in NichtMSProgramme und "eigene" Ordner einzumischen?
Ich bin da echt hin und hergerissen. In letzter Zeit schiele ich immer öfter Richtung Linux. Das war auch hier wieder der Impuls, als ich von der erweiterter KI-Implementierung las...
Allerdings würden mich die aufgebohrten Suchmöglichkeiten zu lokalen Dateien reizen...
"Microsoft soll zudem an einer Ökostrom-Funktion arbeiten, durch die das Betriebssystem erkennen kann, ob der Strom aus erneuerbaren Energiequellen stammt. Diese Anschlüsse sollen dann bevorzugt zum Laden der Geräte verwendet werden."
Wie soll das bitte funktionieren?! Flüchtet der Rechner zum Nachbarn mit Solarstrom, wenn er irgendwie erkannt hat, dass ich Kohlestrom beziehe?
"Microsoft soll zudem an einer Ökostrom-Funktion arbeiten, durch die das Betriebssystem erkennen kann, ob der Strom aus erneuerbaren Energiequellen stammt. Diese Anschlüsse sollen dann bevorzugt zum Laden der Geräte verwendet werden."
Alle, die Windows 10 gut finden und auf Windows 11 nicht umsteigen wollen und jetzt doch noch von Windows 12 Gerüchten erschrocken sind und vorhaben auf Linux zu wechseln es aber wg. Aufwand und der eigenen Anpassung doch nicht machen werden -> bitte liken.
Ich bleibe ersteinmal noch bei Windows 10. Windows 11 war für mich auch nur ein Grafikupdate ohne große Neuerungen. Win 12 könnte sich vielleicht mal wieder lohnen.
Warum will ich eine A.I. welche mir andauernd auf dem Computer herumschnüffelt?
Ich möchte mich ungern gegen neue Konzepte wehren, auch Metro UI fand ich situationsbedingt besser als den normalen Desktop, aber einen Computer per Sprache steuern erinnert mich immer an Dragon Speech von vor 20 Jahren.
Wichtigste Fragen. Kann man das alles deaktivieren wenn man es nicht will, und hat MS vor sich auch in NichtMSProgramme und "eigene" Ordner einzumischen?
Ist imho irrelevant, da es vermutlich im Hintergrund auch läuft, wenn du es Windows nicht erlaubst. Früher war es alles Verschwörungstheorie etc., wenn man meinte, das ALLE erhobenen Daten auch abgegriffen werden. Mittlerweile sickert nach und nach durch, dass es durchaus zu sein scheint.
Wie soll das bitte funktionieren?! Flüchtet der Rechner zum Nachbarn mit Solarstrom, wenn er irgendwie erkannt hat, dass ich Kohlestrom beziehe?