Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
windows plötzlich beschädigt?
- Ersteller Jesus8000
- Erstellt am
B
BlackNinja2019
Gast
Mach doch erst mal ein Offline Scan mit Windows Defender und dann wenn kein Fund von Viren ist ein Inplace Upgrade per ISO (gleiches Build zum Beispiel 1809 was aktuell drauf ist?) bei Deskmodder runterladen, dann bei der Installation Dateien und Apps behalten auswählen. Da werden nur defekte System Dateien überschrieben und deine Daten, Apps und Einstellungen und Treiber bleiben erhalten.
Ist bei deinem PC ca. in 30 Minuten fertig.
Besser als clean Install und alles wieder neu einrichten.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Da hier eine Kompromittierung nicht auszuschließen ist, empfehle ich auch eine komplette Neuninstallation nach Auflösen aller vorhandenen Partitionen im Windows-Setup vom gebooteten USB-Stick.
Führe bitte testweise einen Malwarescan von einerm Bootmedium aus durch, und nicht aus dem abgesicherten Modus. Beispiel einer Möglichkeit:
-> https://www.eset.com/de/support/sysrescue/
Führe bitte testweise einen Malwarescan von einerm Bootmedium aus durch, und nicht aus dem abgesicherten Modus. Beispiel einer Möglichkeit:
jo .
kann ja nicht mal die iso bootfähig machen
habs dann wo anders runter geladen. kam aber der error wieder als ich das setup starten wollte
kann ja nicht mal die iso bootfähig machen
Ergänzung ()
hab ich schon gemacht bevor ich hier gepostet habeZaptek schrieb:Ich würde bevor man jetzt mit irgentwas weiter macht, erstmal den Arbeitsspeicher mit Memtest überprüfen.
Ergänzung ()
die datein sind nicht mehr auf dem server. hatte ich schon probiert.BlackNinja2019 schrieb:Mach doch erst mal ein Offline Scan mit Windows Defender und dann wenn kein Fund von Viren ist ein Inplace Upgrade per ISO (gleiches Build zum Beispiel 1809 was aktuell drauf ist?) bei Deskmodder runterladen, dann bei der Installation Dateien und Apps behalten auswählen. Da werden nur defekte System Dateien überschrieben und deine Daten, Apps und Einstellungen und Treiber bleiben erhalten.
habs dann wo anders runter geladen. kam aber der error wieder als ich das setup starten wollte
Ergänzung ()
weis nicht was du mich auflösen meinst, aber ich stecke die immer ab vor der neuinstallationDr. McCoy schrieb:Da hier eine Kompromittierung nicht auszuschließen ist, empfehle ich auch eine komplette Neuninstallation nach Auflösen aller vorhandenen Partitionen im Windows-Setup vom gebooteten USB-Stick.
installiere neu und checke dann die SSD/HDD mit crystal disk info, würde da gar nicht lange rumprobieren.
bitte alle Festplatten / SSDs außer der SystemPlatte abstecken,
p.s. etwas kann auch die .exe Dateiendung entführt haben, was man aber dann auch nicht so einfach wieder hinbiegen kann. Eventuell noch mal ein neues Benutzerprofil versuchen
bitte alle Festplatten / SSDs außer der SystemPlatte abstecken,
p.s. etwas kann auch die .exe Dateiendung entführt haben, was man aber dann auch nicht so einfach wieder hinbiegen kann. Eventuell noch mal ein neues Benutzerprofil versuchen
B
BlackNinja2019
Gast
Erstelle dir doch mit dem Media Creation Tool eine ISO von deiner Build!Jesus8000 schrieb:die datein sind nicht mehr auf dem server. hatte ich schon probiert.
Ohne PC der einwandfrei funktioniert kann er gar nichts machen.
Das ganze Media Tool "Jetzt aktualisieren" wird nicht funktionieren und was Runterladen und erstellen, als Admin ausführen geht auch nicht.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Das ganze Media Tool "Jetzt aktualisieren" wird nicht funktionieren und was Runterladen und erstellen, als Admin ausführen geht auch nicht.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
B
BlackNinja2019
Gast
Ich hoffe ja das er noch einen anderen PC hat.Terrier schrieb:Ohne PC der einwandfrei funktioniert kann er gar nichts machen.
Natürlich mit dem PC kann er im Moment nix ausrichten.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Naja, dann erstellt man die notwendigen "Werkzeuge" zur Analyse & Wiederherstellung eines funktionierenden Zustands einfach an einem anderen PC. Wenn man selbst keinen weiteren hat, z.B. in der Familie, bei Freunden, Kollegen, etc.
Und für die Zukunft lernt man draus, und packt sich zwei fertige USB-Sticks in den Schrank: Einen mit dem jeweils aktuellsten Windows-Setup (wenn man, wie hier, Windows nutzt), und einen zweiten mit einem Notfallstartsystem bestückt, da gibt es ja die verschiedensten Lösungen.
Sowas sollte eigentlich standardmäßig in jedem PC-Haushalt vorliegen. USB-3.0-Sticks bekommt man ja heutzutage in Aktionen teilweise zu Minimalpreisen "hinterhergeworfen".
Und für die Zukunft lernt man draus, und packt sich zwei fertige USB-Sticks in den Schrank: Einen mit dem jeweils aktuellsten Windows-Setup (wenn man, wie hier, Windows nutzt), und einen zweiten mit einem Notfallstartsystem bestückt, da gibt es ja die verschiedensten Lösungen.
Sowas sollte eigentlich standardmäßig in jedem PC-Haushalt vorliegen. USB-3.0-Sticks bekommt man ja heutzutage in Aktionen teilweise zu Minimalpreisen "hinterhergeworfen".
B
BlackNinja2019
Gast
Zum Beispiel ein SystemBackup vom fehlerfreien System ist eine große Hilfe, auch wenn es nicht Tagesaktuell ist.Dr. McCoy schrieb:Und für die Zukunft lernt man draus, und packt sich zwei fertige USB-Sticks in den Schrank: Einen mit dem jeweils aktuellsten Windows-Setup (wenn man, wie hier, Windows nutzt), und einen zweiten mit einem Notfallstartsystem bestückt, da gibt es ja die verschiedensten Lösungen.
B
BlackNinja2019
Gast
Man könnte noch versuchen per Systemwiederherstellungspunkt das Windows 10 zurück zu setzen. Geht nur wenn der Systemschutz von LW C aktiviert ist.
B
BlackNinja2019
Gast
Sorry habe nicht alles gelesen.Terrier schrieb:hat er alles nicht.
Ich würde sogar auf eigenes Risiko die Build 1903 von Deskmodder runterladen und drüber installieren.
Die läuft schon sehr stabil.
Wenn es nicht funktioniert dann clean installieren.
Der TE muss selbst entscheiden ob er 1809 oder 1903 installiert.
wie gesagt da geht nichts an Reparaturen und Inplace Update oder Update auf 1809 oder 1903 .
Kein Admin kein Rechtsklick als Admin ausführen usw.
Das einzige was noch funktioniert ist der Browser Firefox und das auch nur um hier zu schreiben.
Kein Admin kein Rechtsklick als Admin ausführen usw.
Das einzige was noch funktioniert ist der Browser Firefox und das auch nur um hier zu schreiben.