windows powershell fehler

BFF schrieb:
Jetzt mal etwas "Aluhut". @Justinh99
Du klaust (Per unaktiviertem W10) dem Store den Link und der Store sagt der Download-Cloud das dieser Link nur mit 1 MBit zu bedienen ist. Hat der Link zufaellig viele Zeichen in sich? Ich schau mir den Krams nicht an und installiere mir nix davon. Zumal ich das Spiel ja eh nicht will.

Egal.
Wenn Du das Spiel willst, schlepp die Kiste zum Kumpel. :D

BFF
Was meinst du aluhut?

Ja ich habe zwar ein unaktiviertes Windows
Aber ich will dass Spiel haben,da ich eine Lizenz für dass Spiel habe(ich habe ein paar Jahre an den Microsoft rewards teilgenommen und habe es so kostenlos durch meine rewards Punkte bekommen )
Dann ist es doch mein gutes Recht ,dass ich dass Spiel auch downloaden darf !
Ergänzung ()

Schildkröte09 schrieb:
Als Administrator alleine reicht es nicht. Da blockt Windows, weil es gibt auch bösartige Scripts, die so nicht erst ins System kommen können. Also müssen Scripts in Windows frei gegeben werden mit speziellen Befehlen ...

Schau dir dazu die oben verlinkten Artikel an ...
Aber dann würde doch eine ganz andere Fehlermeldung ausgeben
Die Fehlermeldung müsste ja dann lauten
Zugriff verweigert

nein, eben nicht. Ohne Freigabe wirst du unter Windows in einer Powershell niemals einen Script ausführen können. Auch nicht signierte Dateien. Anstatt "Zugriff verweigert" kommen immer Fehlermeldungen jeglicher Art.

Nochmal: Lies dir die von mir verlinkten Artikel durch, dann weißt du mehr.
Oder gib einfach in Google ein: "scripts in der powershell frei geben ...". Da gibt es sicherlich genügend Lesestoff.

In der Voreinstellung ist PowerShell kompromisslos auf Sicherheit getrimmt: Man kann generell keine Scripts ausführen, nur die Shell interaktiv benutzen. Damit soll verhindert werden, dass Schadcode ausgeführt und ein Computer oder Benutzerkonto dadurch kompromittiert wird.

Je nach Erfordernis will man diese Einstellung ändern, um PowerShell-Scripts ausführen zu können, etwa selbst entwickelte. Um dies zu können, muss man die Tore seines Systems nicht sperrangelweit öffnen, sondern wählt eine Lösung, die sicher und dennoch handhabbar ist.
Quelle >>> und Lösungsweg ...

z.B. mit dem Powershell Befehl: "Set-ExecutionPolicy Bypass Scriptname" gibt es keinerlei Blockade, keine Warnungen oder Prompts mehr. Wird die Powershell Sitzung beendet, steht alles wieder auf Null.
Der Pfad zum Scriptnamen muss im Befehl mit angegeben werden!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Aluhut = Verschwoerungstheorie. @Justinh99 ;)

Wenn der Tipp von @Schildkröte09 auch nix bringt und der Hashwert immer noch nicht passt schlepp die Kiste zum Kumpel wenn da der Download in 2h ferdich ist. Klappt es dann immer noch nicht, kauf Dir von den Microsoft Reward-Punkten einen W10-Key.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Schildkröte09
BFF schrieb:
Aluhut = Verschwoerungstheorie. @Justinh99 ;)

Wenn der Tipp von @Schildkröte09 auch nix bringt und der Hashwert immer noch nicht passt schlepp die Kiste zum Kumpel wenn da der Download in 2h ferdich ist. Klappt es dann immer noch nicht, kauf Dir von den Microsoft Reward-Punkten einen W10-Key.

BFF
immernoch die selbe Meldung auch nachdem ich Set-ExecutionPolicy Bypass
was mir bnach der von @Schildkröte09 empfohhlenen aseite unendliche rechte verleiht
zitat von der Website :
Ob und welche PowerShell-Scripts auf einem System ausgeführt werden können, legt eine Richtlinie fest. Über das Kommando Get-ExecutionPolicy in einem PowerShell-Fenster erfährt man, welche gültig ist.

Ändern kann man sie, und zwar nur mit Administratorrechten, mittels des Befehls Set-ExecutionPolicy oder per Gruppenrichtlinie für die Domäne. Die möglichen Werte für ExecutionPolicy sind folgende:...
BypassKeinerlei Blockade, keine Warnungen oder Prompts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Ob diese Scripts trotz allem auf einem nicht aktivierten Windows 10 durchgeführt werden können, entgeht meiner Kenntnis. Wie geschrieben, muss auch der komplette Pfad zur Scriptdatei mit in den Befehl einfließen.

Viele Grüße

kleine frage muss ich dass in PowerShell dass wieder rückgängig machen mir die rechte also wegnehmen ?

Habe ich doch auch oben geschrieben. Sobald du die Powershell beendest, steht alles wieder auf Null. So, als ob nie ein Befehl durchgeführt wurde. Bei einem neuen Script oder diesen Script noch einmal, alles wieder von vorne.

Schildkröte09 schrieb:
Ob diese Scripts trotz allem auf einem nicht aktivierten Windows 10 durchgeführt werden können, entgeht meiner Kenntnis.

Viele Grüße
warum sollten sie nicht ich meine ich kann Windows doch auch unaktiviert ohne einschränkungen nutzten ich habe noch keine einschräkungen festgestellt
Ergänzung ()

Schildkröte09 schrieb:
Habe ich doch auch oben geschrieben. Sobald du die Powershell beendest, steht alles wieder auf Null. So, als ob nie ein Befehl durchgeführt wurde.
ah o.k

Musst du für dich testen. Der Script muss natürlich auch in Ordnung sein. Darauf habe ich keinen Einfluss 😉

Schildkröte09 schrieb:
Musst du für dich testen. Der Script muss natürlich auch in Ordnung sein. Darauf habe ich keinen Einfluss 😉
also kann ich jetzt Windows aktivieren und gucken ob der download dann schneller läuft
Ergänzung ()

Schildkröte09 schrieb:
also kann ich jetzt Windows aktivieren und gucken ob der download dann schneller läuft

Probiere es, ich würde es unbedingt auch nicht über einen Script versuchen, sondern regulär über den Windows Store.

Wieso zögerst du eine Windows Aktivierung überhaupt hinaus? Auf dem selben Rechner wird sich Windows 10 immer wieder aktivieren, wenn es denn dann aktiviert wurde.

Viel Glück und Spaß

Schildkröte09 schrieb:
Probiere es, ich würde es unbedingt auch nicht über einen Script versuchen, sondern regulär über den Windows Store.

Wieso zögerst du eine Windows Aktivierung überhaupt hinaus? Auf dem selben Rechner wird sich Windows 10 immer wieder aktivieren, wenn es denn dann aktiviert wurde.

Viel Glück und Spaß
Aber der Windows Store lädt 50 MB sagt dann Fehler dann muss ich auf wiederholen drücke dann lädt er wieder 50mb hat also gleich 100
Und es ist nervig immer wieder auf wiederholen zu drücken ,damit der Download weitergeht
Ergänzung ()

Könnt ihr mir einen Händler sagen der mir zum günstigen Preis einen Windows 10 pro raitail Key verkauft ?

Justinh99 schrieb:
Könnt ihr mir einen Händler sagen der mir zum günstigen Preis einen Windows 10 pro raitail Key verkauft ?

Also da musst du dich selbst auf die Suche machen.
Ein gutes Angebot findest du aber sicherlich über Google.

Hier mal ein allgemeiner Leitfaden >>>

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
musst du dich selbst auf die Suche machen.
Schildkröte09 schrieb:
Also da musst du dich selbst auf die Suche machen.

Hier mal ein allgemeiner Leitfaden >>>

Viele Grüße
so habe Windows 10 jetzt aktiviert
trotzdem habe ich immer noch dass Problem dass ich im micrsoft store nach jden 50 mb auf wiederholen drücken muss

Den Windows Store einmal zuruecksetzen.
Nachsehen, ob Du nicht zufaellig "getaktete Verbindungen" irgendwo eingestellt hast.
Den Troubleshooter von Windows kannst Du auch mal durchackern bzgl. Windows Store Apps und Netzwerk.
Hast Du denn ueberhaupt ein aktuelles Windows?

BFF

BFF schrieb:
Den Windows Store einmal zuruecksetzen.
Nachsehen, ob Du nicht zufaellig "getaktete Verbindungen" irgendwo eingestellt hast.
Den Troubleshooter von Windows kannst Du auch mal durchackern bzgl. Windows Store Apps und Netzwerk.
Hast Du denn ueberhaupt ein aktuelles Windows?

BFF
habe den Windows store jetzt über die Einstellungen zurückgesetzt (siehe bild )
keine Besserung
was ist ein troubleshoter ? und wie ackere ich den durch ?
ich verwende zurzeit Windows 1909 und es sind keine updates vergfügbar
das wlan ist nicht als getaktet festgelegt

Troubleshooter -> Problembehandlung.

Von gestern um ca. 5 bis eben. Ich waere schon beim Kumpel aufgeschlagen.
Einfach nur um zu testen ob das "Internet" eine Rolle spielt.

BFF

BFF schrieb:
Troubleshooter -> Problembehandlung.

Von gestern um ca. 5 bis eben. Ich waere schon beim Kumpel aufgeschlagen.
Einfach nur um zu testen ob das "Internet" eine Rolle spielt.

BFF
welche problembehandlung jetzt genau ?
2019-12-20 (3).png
2019-12-20 (2).png

Anhänge

• 2019-12-20 (2).png
    2019-12-20 (2).png
    555,1 KB · Aufrufe: 147
  • 2019-12-20 (3).png
    2019-12-20 (3).png
    558 KB · Aufrufe: 144
Was wuerde denn halbwegs passen?
Irgendwas mit Netzwerk und Store-Apps womoeglich?
Ob's was bringt? K.A.

Dein Kumpel nicht zu hause?

BFF

Zurück
Oben