Windows Pro N auf Normales Windows 10 Pro oder Home machen

CynkL

Newbie
Wie kann man das Ändern, es nervt einfach nur und man hat nur Probleme dadurch!
Wir wollen versuchen das auf Normales Windows 10 Home oder Pro zumachen aber egal was man macht es funktioniert nicht.
Wir hatten auch schon versucht das zu ändern, in den wir einen Code von Windows 10 Home geholt haben, doch es kommt
dann nur ein Error das der eingegebene Produkt Key nicht Funktioniert und wird denn Überprüfen sollen aber der Key war Neu
und Windows Aktivieren kann man auch nicht, kann man das ändern und wenn Ja wie ?
Kann ich einfach einen Windows 10 Pro key kaufen damit das auf Normalen Windows 10 Pro geht ohne das man eine Neu Installierung machen muss?

Meinte eine N Edition kann man jederzeit kostenlos auf einen vollwertige No-N updaten - zumindestens ging das früher. Ein neuer Key oder sowas ist nicht nötig. Zumindestens früher meinte ich war das so, evtl. ist es heute anders oder nicht mehr möglich.
Von Pro auf Home geht nur mit Neuinstallation (macht auch selten Sinn).

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Windows neu installieren.
von Pro auf Home geht nicht so einfach, von Home auf Pro geht hingegen recht einfach durch Key Eingabe.
ob man von Pro N auf Pro auch so leicht wechseln kann ist ne gute frage

Weißt du wie habe im Internet geguckt aber Ohne Erfolg.

Mein Problem ist einfach das man nur Probleme hat mit der N Version und will nur wissen wie man das auf Normalen Pro oder Home machen kann?

Anstatt irgendwelche ominösen Keys zu holen,einfach ne ordentliche Lizenz für ca 100€ bei einen seriösen Anbieter kaufen und Windows komplett neu und sauber mittels Media Creation Tool installieren. Fertig ist der Salat :daumen:

Media Creation Tool

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ja habe aber keine 100Euro grade die ich für sowas ausgeben kann

Bisy du hast denke ich nicht meine Frage verstanden ich will nicht von Pro auf Home, ich will von Windows 10 Pro N weg egal auf was Home oder Pro

Will nur wissen ob die N version weg geht wenn ich jetzt einen Pro key kaufe nicht mehr oder wie man das weg macht

das kann dir keiner so richtig beantworten, da im Normalfall keiner die N Version kauft.
Du kannst es gern testen, ansonsten geht es Problemlos über ne neu installation.

An dieser Stelle sei gleich Mal Daran erinnert ;)

Ich glaube, an einer Neuinstallation wirst du nicht herumkommen. Per USB Stick geht das auch Recht fix. Vorher dir wichtige Daten sichern!

https://support.microsoft.com/de-de/topic/media-feature-pack-für-windows-10-n-mai-2020-ebbdf559-b84c-0fc2-bd51-e23c9f6a4439
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48231
macht aus der -N Version die vollständige Version. Mehr ist es nicht.
Muss wohl nach jedem Upgrade der Hauptversion neu gemacht werden.

Wenn du eine ordnungsgemäße Lizenz hast, braucht es überhaupt keine Neue.

Wenn du allerdings Probleme mit der Aktivierung deines Windows hast, klingt das eher danach, dass das mit den offenbar günstigen "Keys" zu tun hat. dann hat das nichts mit Windows N oder nicht N zu tun.

Windows mit Lizenz und legal kostet nunmal das was es kostet. Alles was günstiger ist, ist mindestens Grauzone, kann technisch funktionieren, muss aber nicht und ist selten legal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, wolve666 und ella_one
Also, obwohl du hier nicht danach gefragt wurdest sondern im thematisch anderem Thread ist das sehhhr auffällig.

2.png

1.png

@species_0001 kannst du da mal drüber gucken?

Ja da hat jemand das gleich Problem was hat das jetzt mit mir zutun versteh ich nicht

Weil du HIER nicht nach einem 2. Account gefragt wurdest aber das so einfach von dir in den Raum geworfen wurde. Und diese seltene Frage 2x hintereinander...

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Der Lord, lkullerkeks und 2 andere
@bisy ja, ich hab seine Aussage nicht gerafft weil die völlig ohne Bezug war. Mittlerweile habe ich den anderen thread entdeckt und deine Frage gesehen....danke dennoch für die Aufklärung.

Ich bin dann raus aus dem Thema, so langsam zieht sich das Thema unnötig. Dem Te wurden mögliche Lösungsansätze genannt, muss er dann nur noch umsetzen!

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und coasterblog
Zurück
Oben