Windows Programme für Mac?

matthias95689

Cadet 3rd Year
Hallo
ich hab mir ein neues mac book Pro gekauft undhab jetzt ein kleines Problem und zwar brauch ich für die schule ein Parr Programme und wollte fragen ob wer seiten kennt wo MAC Software angebotten wird.
Im Speziellen brauch ich Java JDK,Netbeans, BlueJ, Wireshark, Packet Tracer, Orcad, Modelsim und denDBDesigner.
Ich bitte um rasche Hilfe!!!
Grüße matthias

AW: Windows Programme für Mac???

Hi,

ich habe zwar keinen Mac, aber um Windows nutzen zu können gibt es Parallels..
Damit kannst du Windowsanwendungen nutzen bzw. simulierst ein Windows.

Suchbegriff bei Google: mac parallels
gleich der erste eintrag dürfte was für dich sein.

Bei den anderen Programmen kann ich nur bei Wireshark weiterhelfen:

Suchbegriff bei Google: wireshark mac
Wieder erste Eintrag..

Du hättest also schon sehr schnell in diesen Punkten selbst helfen können, ohne zu warten ;-)

AW: Windows Programme für Mac???

Hey

ähhm ich kenne die Vorgeschlagenen Programme nicht aber ich habe unter Linux schonma was mit WINE gemacht und das lief sehr stabil!
Gibts auch für Mac OS!
Ist zu mindestens das beste was ich kenne!

mfg-AD

Dafür gibts doch BootCamp, das ist sogar nen Feature von Mac OS X Leopard und da kann man dann Windows parallel installieren, da kannst du dann deine Programme auch problemlos laufen lassen.

JavaJDK gibt´s bei Apple im Developer Bereich, Netbeans gibt´s für Mac, googlen und laden. Eclipse übrigens auch. Ansonsten: VMWare Fusion, das bietet, anders als Parallels, Dual-Core support, es werden also beide Kerne für´s Gast-OS verwendet.

http://www.versiontracker.com/macosx/
http://www.macupdate.com/
http://www.softonic.de/mac/
Drei solcher Seiten mit Programmen für den Mac.

Netbeans und BlueJ gibt es zB auch für Mac. Wireshark ebenso.

Atom Dragon schrieb:
aber ich habe unter Linux schonma was mit WINE gemacht und das lief sehr stabil!
Hier kann ich Crossover von Codeweavers empfehlen. Damit kann man auch ziemlich viele Spiele installieren, ohne sich mit Parallels oder VMWare rumschlagen zu müssen.

@klexy: das neue parallels (version 4) kann auch mehrere cores verbraten (und ist auch sonst deutlich schneller als version 3)

sowohl parallels als auch vmware fusion gibts auch als testversion

@TE

Würde dir ebenfalls zu einer VM oder Bootcamp raten.... da du die Programme wohl schon für Windows hast wäre es Schwachsinn dafür nochmal zu zahlren. Parallells oder VM Ware kosten keine 80€ ....

wobei viele anbieter die versionen umtauschen. zumindest von maxon und adobe kann ich das aus eigener erfahrung sagen. kostet zwar eine bearbeitungsgebühr - aber besser als neukaufen.

parallels: wer seinen mac bei gravis kauft bekommt meist ein gutscheinheft. bei mir war auch einer für parallels drin (deutlicher preisnachlass). frag doch mal rum, ob wer einen über hat.

Danke für die zahlreiche Hilfe ihr habt mir echt geholfen
Ich hätte da nur noch eine Frage und zwar ich hab auf meinem PC Virtual Box installiert und wollte Fragen ob das auch auf mac läuft weil mit dem kenn cih mich mitlerweile aus und währe besser als wenn ich mich wieder in das "parallels" einarbeiten müsste.
aber noch mals danke für eure Hilfe
Grüße matthias

Generell wenn es eine Unix/Linux Version gibt, dann gibt es das mit etwas Glück eventuell über MacPorts. Java-Programme wie Netbeans stellen generell kein Problem dar.

Zurück
Oben