Windows reparieren?

rocket81

Lt. Commander
Moin,
Ich hab ne kleine Frage:
Ich habe mit nLite eine Windows CD erstellt und soweit lief auch alles ganz gut. :)
Jetzt ist allerdings mein iPod angekommen und wie es scheint fehlen einige Systemdateien für iTunes -.-
Da ich kein Lust habe XP komplett neu zu installieren, kam mit die Reparatur Funktion in den Sinn. Ich nehme also die vollständige XP CD und drücke "R" im Installationsmenue, allerdings startet sich jetzt die Wiederherstellungskonsole?!?
Ich dachte immer XP würde jetzt alle fehlenden/beschädigten Dateien neu kopieren und das System in einen neuen Zustand zu versetzten ohne die Benutzerdaten zu löschen.
Gibt es einen Befehl für die Konsole der den gerade beschriebenen Vorgang startet?
Danke
Felix

Erst "Windows installieren" auswählen, dann kommt nochmal die Option zum Reparieren. Dann läuft dieser Vorgang automatisch ab.

Diese Reparatur wird Dir aber nicht den gewünschten Erfolg bringen, da wird nur repariert was auch bei der Installation schon vorhanden war, also wenn Du was mit Nlite rausgenommen hast, wird es auch bei einer Reparatur nicht erneuert. Die Daten was installiert wurde bei der Erstinstallation befinden sich in den "Repair-Dateien" vom System (C:\Windows\Repair\system).

Hmm, Hat dann jmd. vllt. eine Idee welche Dateien iTunes benötigt um diese evtl. manuell zu ersetzen?

Steht denn nichts in der Fehlermeldung die Dir iTunes ausspuckt?

--blindfoxx

itunessucktz1ih.jpg

Hier die iTunes Fehlermeldung...
Floola teste ich mal...

Edit// Flooda ist nicht so mein Ding...^^

Aber:

Folgendes: Ich habe gerade durch Zufall die Datei hhctrl.ocx in den System32 Ordner kopiert (wurde von einem anderen Programm gesucht).
Und auf einmal kann ich iTunes starten. oO
Die oben Abgebildete Nachricht kommt allerdings immer noch...
Weiß jmd. welche .ocx und .dll Dateien iTunes verwendet/benötigt oder wie/wo ich das raus finden kann?
Ich wäre euch sehr für eure Hilfe dankbar :)
Gruß
Felix

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben