Windows repariert und Daten weg

scheibo1

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Hallo,
mein Rechner hat beim deinstallieren von einem Programm einen schwarzen Bildschirm angezeigt und ist runtergefahren, danach ist er nicht mehr hochgefahren und somit habe ich versucht mit Windows das System zu reparieren.
Leider ging dies nicht und jetzt sind alle Daten weg.
Jetzt habe ich versucht mit EASY RECOVERY versucht die Daten wieder zu holen, das ging scheinbar soweit...nur leider werden z.B. die EXELDATEIEN nur in kryptische zeichen angezeigt. Wie kann ich das ändern?
 
AW: Windows Repariert und Daten weg

Easy Rcovery hatte hier leider schon öfters Probleme.
Bei einem beschädigten Dateisystem hatte hier Restorer2000 Pro zumeist geholfen.
Hat hier ein sehr gutes Ergebnis bei der Funktionalität der Dateien, Ordnerstruktur und auch Dateinamen.
Mache damit mal einen Raw oder Sektorscan in der Testversion.
Dort kannst du auch Dateien bis zu 128 KB wiederherstellen und testen.
Infos dazu hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-meiner-festplatte.262374/#post-2570829
Lasse es aber erstmal mit Freeware wie Photorec oder ähnlich.
Grund ist das es nur gute Ergebnisse bringen würde wenn keine oder nur geringe Fragmentation vorhanden ist.
Auch sind einige Freeware-Programme eher dazu geiegnet wenn du Dateien nur kürzlich gelöscht hast und nicht bei einem Unformat oder verlorenen Partition.

Teile mal mit ob du jetzt ein Windows hast.
Weil Easy Recovery läuft ja bei dir auch.

Ansonsten mache mir mal wegen Partitionen eine Diagnose mit Testdisk.
Wenn Testdisk die Daten anzeigt (ist dadurch möglich da Testdisk Laufwerke wie Linux mounted und deshalb oft noch Daten anzeigt die Windows nicht mehr anzeigt), könntest du die auch in Testdisk wenn die Partition nicht mehr herstellbar ist kopieren.
Benutze immer die neueste Version 6.6 beta von dem Link von der Testdisk-Homepage.
Infos zum kopieren;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/

Für eine Diagnose ob du im Fall die Partition wiederherstellen kannst wäre dies;

Lade dir mal Testdisk Version 6.6 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
AW: Windows Repariert und Daten weg

Fiona schrieb:
Easy Rcovery hatte hier leider schon öfters Probleme.
Bei einem beschädigten Dateisystem hatte hier Restorer2000 Pro zumeist geholfen.
Hat hier ein sehr gutes Ergebnis bei der Funktionalität der Dateien, Ordnerstruktur und auch Dateinamen.
Mache damit mal einen Raw oder Sektorscan in der Testversion.
Dort kannst du auch Dateien bis zu 128 KB wiederherstellen und testen.

Hallo, ich habe jetzt einmal Restorer2000 pro drüber laufen lassen und habe folgendes Ergebniss bekommen
,
bedeutet das ROTE KREUZ das die Daten nicht mehr zu retten sind???

Fiona schrieb:
Lade dir mal Testdisk Version 6.6 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona


Mit Testdisk habe ich folgende Ergebnisse und weiß jetzt nicht was ich damit anfangen soll oder wie ich es auswerten soll:

ANALYSE:

PROCEED:

SEARCH:

Könnte mir dabei jemand weiter helfen?
 
AW: Windows Repariert und Daten weg

Ich kann nicht sagen ob du die wiederherstellen kannst.
Wenn Dateien rot markiert sind, ist es ein Zeichen das ein Problem vorliegt.
Kann auch auf beschädigte Dateien hinweisen.
Sind auch die Dateien in den Ordner so markiert?
Trotzdem hatte Restorer2000 Pro es öfters geschafft, das wenn auch Dateien rot markiert sind die noch funktionieren können.
Wichtig ist, das die Dateiendung noch vorhanden ist.
In der Testversion kannst du Dateien bis 128 KB wiederherstellen.
Teste es mal wenn möglich.
Ist nur zum testen, und garantieren kann ich es nicht.
Testdisk zeigt zwar deine Partitionen an, aber der Name fehlt.
Kann somit ein Hinweis sein das das Dateisystem beschädigt ist.
Du hättest deine Partitionen aber mal nacheinander markieren und pdrücken sollen ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Wäre auch ein Hinweis auf den Dateisystem.
Aber anhand der Diagnose mit Restorer2000 zwigt es bei dir auch Hinweise auf das Dateisystem an.
Bei Probleme mit dem Dateisystem kann Testdisk nicht helfen.

Hattest du einen Sektorscan wie beschrieben gemacht, indem du die Festplatte und nicht eine Partition markiert hattest, oder ein Dateisystemscan der nicht so genau ist?

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
AW: Windows Repariert und Daten weg

Fiona schrieb:
Du hättest deine Partitionen aber mal nacheinander markieren und pdrücken sollen ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Hallo, das habe ich gemacht und die Dateien werden auch angezeigt.


Fiona schrieb:
Hattest du einen Sektorscan wie beschrieben gemacht, indem du die Festplatte und nicht eine Partition markiert hattest, oder ein Dateisystemscan der nicht so genau ist?

Habe es genau so gemacht wie beschrieben.
Wenn ich die Datei mit Restorer2000 wiederherstelle habe ich wieder nur solche Kryptischen Zeichen wie ganz oben in dem Beitrag gepostet.
 
Hallo, das habe ich gemacht und die Dateien werden auch angezeigt.
Hattest du die auchmal in Testdisk kopiert und überprüft?
Wäre sicherlich umsonst, da du keine Datenrettungssoftware benötigst.
Infos dazu;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/

Auch hat Open Office ein Reparaturfunktion für Dokumente.
Wäre vielleicht eine Möglichkeit mal eine Kopie von einem Dokument zu testen.
Infos auchmal hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/Nach_dem_Gebrauch_von_PhotoRec

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo, ich habe die Dateien über Testdisk doch nicht gefunden...war mein fehler :(

Jetzt habe ich eine andere Frage, ich habe mit einem Recovery Programm eine Datei mit der endung .lnk zu der gleichnahmigen Datei gefunden, aber die richtige Datei nicht.
Ist es möglich etwas mit der Datei, mit der endung lnk, was wieder herzustellen oder zu retten?

Hoffe die Frage ist jetzt nicht zu komisch geschrieben :freak:
 
Ich hatte dir oben einen Link zu Datenrettungssoftware gesetzt.
Ich kopiere dir deshalb mal die Infos;

Versuche bitte mal einen Laufwerksscan direkt mit Restorer2000 Pro.
Scanne bitte nicht die Partition sondern mache einen Laufwerksscan.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte und nicht deine Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Zusaätzliche Infos nur für den Versuch einer Wiederherstellung;

Wenn du auf Dateinamen und die Ordnerstruktur keinen Wert legst, kannst du dir mal Photorec anschauen.
Lade dir im Fall mal die neueste Version von Testdisk beta 6.6 direkt von der Homepage.
Photorec befindet sich mit bei Testdisk im Ordner.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen

Grund ist eine neuere beta als die auf CB im Moment erhältliche.
Die neueste beta von Photorec hat einige Verbesserungen speziell bei fragmentierte Dateien.
Schaue dir dazu auch die Dateiformatunterstützung für die Wiederherstellung an, ob die dir ausreicht.

Du kannst auch Dateien damit woanders hinkopieren.
Infos über das kopieren hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...ttet-was-mach-ich-falsch.226036/#post-2223465
Du kannst es auch unter File Opt einstellen nach was für Dateiformate Photorec suchen soll.
Infos über die Unterstützung separat nochmal hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/File_Formats_Recovered_By_PhotoRec

Viele Grüße

Fiona
 
Wie geschrieben finde ich nur die lnk Datei zu der Originaldatei.
Ich hatte zuerst mit "Auslogics Emergency Recovery" gesucht, und dann mir Recovery2000 pro.
Beide male das gleiche ergebniss. Kann ich über die lnk datei irgendwas anfangen?
 
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