<Windows root>\system32\hal.dll.

Hallo,

also die Geschichte mit den Festplatten hab ich jetzt mal überprüft.

Laptop: Pata Schnittstelle (2,5 Zoll Hitachi Festplatte)

Desktop: Sata Schnittstelle

Soweit so gut. Ich war auch schon auf der Suche nach Adaptern (eine Abbildung ist hier zu sehen http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Adapter_IDE_to_Notebook-HDD.jpg.

Da meine Festplatte im Desktop PC ja eine SATA Schnittstelle hat, denke ich mir, das ich die Festplatte einfach an den Port des DVD Laufwerks anschließe. Dürfte ja nichts ausmachen ,oder?

Gruß

Edit:
Sorry ich hab des mit der nächsten Seite irgendwie nicht gesehen, darum hab ich ihn gleich 3 mal gepostet. Sorry!!

Die überflüssigen posts habe ich mal entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Du kannst die Platte an den DVD-Laufwerksanschluss anschließen, ist ja ein ganz normaler IDE-Anschluss.

Hallo Leute,

also ich hab mir jetzt ein Gehäuse für die Platte ausm Laptop besorgt, sodass ich sie via USB an anschließen kann.

Soweit so gut, die Platte wird erkannt, aber wie ich mir schon gedacht habe, kann ich nicht darauf zugreifen (Fehlermeldung: "Datei oder Verzeichnis ist beschädigt oder defekt, kann nicht gelesen werden").

Jetzt hoff ich halt, dass ich die Daten mit einer Wiederherstellungssoftware retten kann.

Kennt jemand von euch eine Software, die er mir empfeheln kann?

Gruß

Aus Windows wirst Du wohl nicht darauf zugreifen können aber unter Testdisk wirst Du sie sicher sehen, weil hier physikalisch drauf zugegriffen werden, wie bei datenrettungssoftware auch.

PC Inspector File Recovery wäre Freeware, funktioniert aber leider nicht sehr gut bzw. absolut katastrophal. Vielleicht reicht bei dir Testdisk, das bereits vorgeschlagen wurde. Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit GetDataBack gemacht, wobei das Programm leider nicht Freeware ist.

So, also mit PC Inspector, hab ich jetzt auch schon meine Erfahrungen gemacht - wirklich nicht sehr zu empfehlen.

Bevor ich mir jetzt eine teuere Software zuleg, versuch ichs mal mit Testdisk!

Gruß

Von GetDataBack gibt es auch eine Demo, mit der man immerhin anzeigen kann, was die Vollversion wiederherstellen kann. Die kannst du ja mal ausprobieren.

Hallo Leute,

war jetzt länger nicht da, aber die Datenrettung mit GetDataBack hat echt einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß

Zurück
Oben