Windows Satrleiste und Anzeigeeinstellung defekt

  • Ersteller Ersteller GarKeinPlanix
  • Erstellt am Erstellt am
Gibts ein Antivirenprogramm (Avira, Norton, Kaspersky, Bitdefender, whatever) auf dem Rechner?
 
Ja, das habe ich alles schon gemacht. Ich bin zwar kein Profi aber ganz blöd bin ich auch nicht. Das Problem ist das ich das was mae1cum77 geschrieben hat nicht machen kann. Da die hälfte der programme nicht startet. bin gerade im Powershell und versuche was ich kann.
Ergänzung ()

Habe DISM hin bekommen und SFC läuft durch... danke schonm mal an alle bis hier hin. Ihr glaubt nicht wie schwirig es ist so etwas einzugeben wenn der PC zur hälfte nicht reagiert, tools hängen usw. Ich befürchte ich muss den morgen neu aufspielen -.- Frage ist nur noch woran es lag!

Hardware defekt oder Software

Wärend ich das hier schreibe hat es SFC schon mal bis 100% geschafft. ich starte jetzt alles neu... Spannung!!!
Ergänzung ()

Ok ich gebe auf. Morgen wird er neu gemacht. Es hat nichts gebracht! Jetzt kann ich nicht einmal mehr Sachen am Desktop öffnen. Alle die ich unten in der Startleiste habe gehen noch. gerne höre ich mir aber noch ander Lösungen an. Ich würde mich freuen das ohne neu Aufspielen hin zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Festplatte hat keine Fehler aufgezeichnet. Nur einen einzigen CRC Fehler. Aber nach 4.600 Betriebsstunden lassen wir den mal einfach weg.
Rein theoretisch vielleicht RAM, der falsche Werte zurück auf die Platte schreiben lässt. Aber das endet eigentlich in Bluescreens, nicht sowas.
Damit bleibt eigentlich nur Software übrig.

Also ja, installier neu. Aber diesmal, alles weg lassen. Also eben nicht sofort die Datensicherung zurück spielen. Ist da doch Schadsoftware drauf, hast du sie ja sofort wieder. Keine extra Treiber installieren und natürlich den Virenscanner weg lassen. Und dann gehe ich davon aus, der Rechner wird laufen.
Das die Startleiste nicht anklickbar ist, soll ja zum Beispiel am Nvidia Treiber liegen, allerdings behebt ein Neustart das Problem eigentlich. Siehe Start lässt sich nicht öffnen
 
Ich würde auch lieber neu installieren. Wie man unter Windows ne Datensichetung macht, die nach ner Neuinstallation wieder funktioniert, weiß ich allerdings immer noch nicht
 
Die Installation ist definitiv kaputt und auch nicht mehr rettbar. Da geht ja nix mehr! Neu Installation ist leider unausweichlich.
 
GarKeinPlanix schrieb:
da ich keine Screenshots mehr machen kann
Sollte natürlich dennoch gehen: Strg+Shift+Esc, dann Taste "Druck" betätigen, danach paint öffnen, einfügen auswählen, speichern, hier posten... Aber klar, eigentlich ist auf jeden Fall eine Neuinstallation fällig.
 
Versuch es erst mal mit einem Inplace Upgrade zu reparieren?
 
AGB-Leser schrieb:
DISM: Datenträgerverwaltung
Nix Datenträgerverwaltung! DISM ist für die gesamte Systemverwaltung da. Damit kannst Du Treiber installieren und deinstalleren, genauso wie Du mit DISM Software und Features verwalten kannst. DISM steckt inzwischen hinter fast allen Verwaltungsaufgaben und Problembehebungen von Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
areiland schrieb:
Nix Datenträgerverwaltung! DISM ist für die gesamte Systemverwaltung da. Damit kannst Du Treiber installieren und deinstalleren, genauso wie Du mit DISM Software und Features verwalten kannst. DISM steckt inzwischen hinter fast allen Verwaltungsaufgaben und Problembehebungen von Windows 10.
Ah, okay, dann hab ich das mit dem Kommandozeilenprogramm verwechselt.
 
Es gibt nur ein DISM!
 
ja genau. Die Datenträgerverwaltung schreibt sich nämlich diskmgmt.msc. Deswegen hab ichs verwechselt
 
So meine Lieben,

hier die "Auflösung"

Zunächst noch ein paar Antworten. Ja natürlich konnteich ein Screenshot machen, diesen aber nirgends speichern, da Programme dafür nicht mehr funktionierten.

Inplace Upgrade und selbst das Microsoft Tool (Name vergessen) brachten nichts da sie trotz neu Installation nicht funktionierten. An sich funktionierte nichts mehr. Außer Discord, Crusader Kings und Firefox. Selbst gewisse Ordner waren nicht mehr zu erreichen.

DISM brachte auch nichts. Mein Schwiegervater ging mit mir über Telefon noch zig Möglichkeiten durch, über neu Booten zu DLL Dateien austauschen bis hin zum.... zünd das Ding an! ;)

Interessanterweise konnte ich gestern Abend noch mit meinen Leuten zocken, musste zwar alles über Befehle starten... ging aber dann.

Lange rede kurzer Sinn, habe heute in 4h Kleinstarbeit mittel neuem Bootstick, den ich mit einem Lapi neu geladen habe, meinen Rechner komplett neu gemacht. Mit vorheriger Reinigung und Überprüfung aller Verbindungen.

Fakt ist es lag an einer oder mehreren DLL Dateien. Wir tauschten zwar einige aus, aber anscheinend war das Einbinden der Daten nicht mehr möglich. Nun rennt mein altes teil wieder und sogar die Internetabbrüche scheinen behoben. Mich würde natürlich das genaue Problem interessieren, dies war aber ohne wirklichen Fachmann der einiges gekostet hätte nicht möglich.
Ich habe ja immernoch das Multimonitoring von NVIDIA in verdacht.

Ich danke euch trotzdem alle, denn alle Lösungen scheinen ja eine Verbesserung zu bewirken aber es war zu viel beschädigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben