Windows Schattenkopien aktivieren

shazam911

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
161
Hallo Zusammen,

versehentlich löschte ich mit AVG TuneUP die Sicherungskopien. Nun wenn ich auf System-> Computerschutz klicke, erscheint eine Fehlermeldung.

Wie kann ich die Schattenkopie-Funktion wieder aktivieren?

Siehe Fehlermeldung computerschutz fehler.PNG

Danke
 
Tja, dann würde ich mal die Dienste überprüfen:

- Microsoft Schattenkopie-Anbieter.
- Volumeschattenkopie.

Aber Tuning muss ja sein.
 
Erst mal AVG TuneUP deinstallieren und in Zukunft die Finger von "Tuning" Programmen lassen.

Und nun spielst du das Backup ein, das du bevor du mit TuneUp am System rumgepfuscht hast, erstellt hast.
 
Läuft wieder einwandfrei.

Der Dienst "Microsoft Schattenkopie-Anbieter" war auf deaktiviert gesetzt. Nach Setzung auf Manuell läuft die Sicherung wieder.

@Depp_vom_Dienst: Ich plädiere ganz sicher nicht dazu, die Finger von Tuning Programmen wegzulassen. Sie helfen ungemein bei der Entfernung von Datenmüll. Und dass man mal versehentlich einen falschen Haken setzt bei der Reinigung kann jedem passieren. Alles lässt sich wieder einstellen...
 
shazam911 schrieb:
Und dass man mal versehentlich einen falschen Haken setzt bei der Reinigung kann jedem passieren.
Ja, Du glaubst ja gar nicht, wie gern das beim CCleaner gemacht wird. :D
 
shazam911 schrieb:
@Depp_vom_Dienst: Ich plädiere ganz sicher nicht dazu, die Finger von Tuning Programmen wegzulassen. Sie helfen ungemein bei der Entfernung von Datenmüll. Und dass man mal versehentlich einen falschen Haken setzt bei der Reinigung kann jedem passieren.

Trotzdem sollte man, bevor man am System herumoptimiert ein Systemabbild erstellen. Datenmüll kann man wunderbar mit der Windows Bordfunktion "Datenträger bereinigen" entferne.
 
@Depp_vom_Dienst: Ich plädiere ganz sicher nicht dazu, die Finger von Tuning Programmen wegzulassen. Sie helfen ungemein bei der Entfernung von Datenmüll. Und dass man mal versehentlich einen falschen Haken setzt bei der Reinigung kann jedem passieren. Alles lässt sich wieder einstellen...
Wow. Man widerspricht sich selbst mit Sternchen.

Und den »Datenmüll« den du entfernen willst den gibt es nicht! Alles kann das Betriebssystem selbst bzw. jeder Browser. Dazu braucht es weder diese Tuningtools noch Nettigkeiten wie CCleaner. Nur Verstand wann man es mal macht - TMEP leeren und die Mülltonne. Alles andere außer dem Kapitel Browser geht den Anwender nichts weiter an, maximal geht Datenträgerbereinigung.

Sie helfen nicht »ungemein«, sie schaden ungemein. Den Klops den sich das Tool mit Stilllegen von Diensten geleistet hat, der ist heftig! Wo ist denn der große Rote Knopf auf dem den Reaktivieren der Funktion steht die fahrlässig neben dem Entfernen der Files stillgesetzt wurde?

CN8
 
Nun, der Knopf wurde durch diesen Haken ersetzt: Hier klicken, dann sparst Du Speicherplatz und hast mehr Perfomance. Weil die Mär der Potenz von deaktivierten Diensten immer noch durch die Lande zieht.

Man sollte aber die Menschen deswegen nicht verurteilen. Die Werbung wirkt und wird durch bekannte Magazine sehr gut untermauert. Wir haben früher in der autoexec.bat und config.sys getunt.

Windows 3.x konnte man einfach mit dem Norton Commander in einen anderen Ordner kopieren und sich austoben. Die paar Dateien mit ~ im Namen, die hat man dann manuell umbenannt.

Heute ist nur alles leichter. Ein falscher Klick und Windows ist aus gutem Grund beleidigt.
 
Zurück
Oben