Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das winzige System-Tool Startup Timer, welches jetzt in der neuesten Version 1.2 erschienen ist, findet bremsende Anwendungen im Autostart und hilft dem Anwender dabei, die Microsoft-Betriebssysteme Windows 11 und Windows 10 sowie Windows 8, Windows 8.1 und Windows 7 schneller booten und einsetzen zu können.
eher nicht jeden Schrott und "Optimierer" installieren sowie ab und zu mal den Autostart / automatische Dienste bereinigen.
Das geht wesentlich schneller und ist nicht so nervig wie eine Reinstallation eine Produktiv Systems, wo man dann noch 20 benötigte Programme neu Installiert werden müssen. Vorallem wenn es dann Programme sind, die online aktiviert waren und nun die alte Installation die aktivierung blockiert (danke Adobe für so nen Rotz btw)
- Wenn man natürlich 5 Verschiedene ShopLauncher gleichzeitig starten ist es klar das alles langsam wird.
Zur Frage Stellung:
bis zum Login 15 - 20 sek
bis komplett hochgefahren 45 - 55 sek
Zwischen 30 und 40 Sekunden bei mir.
Dabei entfallen aber einige Sekunden auf die Auswahl von Multiboot und die Windows-Anmeldung (mittels Webcam und Windows Hello) - falls diese beiden Sachen auch in die Zeit mit einfließen.
Ehrlich gesagt stört mich "langes" booten gar nicht wirklich. Meine Routine ist eh so, dass ich das Gerät starte und dann einen Kaffee mache, bis der durch ist, ist ganz sicher gebootet :-) Was mir mitunter eher den Nerv raubt, das ist langes herunterfahren.
Ich benötige ca. 30 Sekunden. Damit kann ich leben :-)
Bei meinem RAID 0 gehts dann doch etwas schneller? Ob es tatsaechlich daran liegt, kann ich aber nicht zu 100% bestaetigen!
Autostart-Programme schneller starten lassen
Hatte Ich vor kurzem mal angewandt und bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden. Mein Oller Xeon E5-2697 V2 hat zwar schon ein paar Tage "hust" Jahre auf den Buckel, aber dem BS den noetigen Druck machen bekommt der noch ganz gut hin.
Verzoegerter Bloedsinn.
Vor allem "Creative Sound Blaster Command" ging mir damit auf die nerven. Jetzt endlich ist der Synchron mit allen anderen Autostart Eintraegen.
Ich verstehe auch diese ganzen Tools nicht mehr.
Damals bei HDDs vielleicht noch, wenn je nach HDD Win7 15 Minuten zum starten
gebraucht hat, wie mein Thinkpad T510 mit Standard-HDD damals und einer
sagenhaften sequentiellen Leistung von 40MB/s.
Mit einer SSD, je nach Modell, ist Windows zwischen 30 und 60 Sekunden Einsatzbereit.
Windows DARF nicht so schnell booten, denn der Weg zur Kaffeemaschine, Dusche und Kühlschrank muss mitberechnet werden!
Sonst ist ja der ganze Tag im Eimer, wenn auch noch Windows stresst...