Windows Script Host Fenster verschwindet nicht

Ameisenfrisoer

Cadet 4th Year
Hallo Com,

nun nachdem ich die Suchfunktion des Forum schon wegen dem Thema abgegrast hatte, bin ich wohl der einzige mit dem Problem.

Seit neustem, wenn ich den PC hochfahre, erscheint am Anfang ein kleines Fenster mit der Übrschrift "Windows Script Host" und dem Text darin C:/Matthias (also ich). Ich kann dann nur mit "ok" bestätigen und weg ist es, aber es kommt jedes mal nach dem hochfahren wieder ... es seit dem auftauchen des Fenster zwar keinerlei Probleme usw, aber es nervt mich schon leicht jedes mal das Fenster wieder zu schließen nur damit es weg ist. Leider weiß ich auch nicht, warum es überhaupt aufgeht, ging es doch die ganzen Jahre davor auch ohne ???

Nun denn, wenn mir jemand sagen kann wie ich das wieder DAUERHAFT verschwinden lassen kann, wäre ich ihm/ihr seht dankbar.

Windows + R -> msconfig -> Reiter Systemstart -> Übeltäter abschalten

Vielleicht findest du da was. Wenn du Windows 8 benutzt findest du die Übersicht im Taskmanager.

Woran erkenne ich einen "Übeltäter" ... habe die Liste Systemstart durchgesehen, sind nur 8 drin erscheinen mir aber normal. Also 7 sind Programme usw, die schon drauf waren bevor es anfing nur mit dem "NtVdmSrv" kann ich nichts anfangen.

Welches Betriebssystem ist es den jetzt?
Im Autostart-Ordner ist nichts?

Mach mal einen Screenshot vom Systemstartreite im msconfig und zeig den her.

Wenn das Fenster mit C:\Matthias da ist, kannst du im Taskmanager unter dem Reiter Anwendungern danach suchen und von dort aus per Rechtsklick den "beinhaltenden Ordner öffnen". Dann weist du schonmal wo der Rotz liegt und kannst evtl. anhand der übergeordneten Ordnerstruktur ableiten, zu welchem Programm das Ding gehört.

Der zugehörige Prozess sollte wscript.exe heißen.

Ich habe Win7 Home 64bit. Im Autostart ist nichts.

Nun es ist das erste Mal erschienen, als ein Freund nach einer Datei gesucht hatte im Windowsordner. Nur konnte er auf die Datei nicht zugreifen und hatte die Benutzereinstellung geändert, so dass eben "User/Matthias" Vollzugriff auf alles hat. Nun ich hatte es zwar gleich wieder Rückgängig gemacht, aber das kleine Fenster bleibt trotzdem -.-'

Nun, ich denke ich werde wohl die knapp zwei Monate damit überleben können. Dann habe ich vor, den PC umzubauen und meine derzeitige HDD wird das 2. Laufwerk für die Spiele werden und eine neue SSD für ein neues Win7 Ulti.

Da ich nun alles wie gesagt Rückgängig oder auf "Standart zurücksetzen" gemacht habe und es trotzdem bleibt, sehe ich wohl keinen anderen weg als mich davon einfach nicht länger ärgern zu lassen bis die HDD gelöscht wird :D

Was mir noch eingefallen ist, bzw einem Kollegen von mir, es mit einem Programm zu versuchen! Gibt es da etwas, das man durchlaufen lassen kann um solche "Fehler" zu finden? Wenn nicht, wie gesagt, in knapp 2 Monaten ist die Rache mein :evillol:

Zurück
Oben